• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet göttliche Saat

Nephrit

Starke Birke
Bin bei "Haiblinger" gestartet - und brauche göttliche Saat. Leider finde ich in dem Wust von Informationen weder in WIKI noch im Forum eine konkrete Info wie gewinne ich göttliche Saat Ich habe alles bei mir durchsucht, Weder Kulturen, Güter, Siedlungen noch A-Wunder - nichts gefunden. Fehlt mir da ein Gebäude?? Auch in Forschung ist nichts zu finden. Wer kann mir einen Tipp geben
 

DeletedUser4286

Sobald Du deinen Marktplatz ausgebaut hast kannst Du die göttliche Saat dort erhalten :)
 

DeletedUser2812

Marktplatz ausbauen

1. Tipp: Wunder aktiv ausbauen; denn der Bonus aus Marktplatz errechnet sich durch Haupthaus Stufe mal Gesamtstufe aller Wunder zusammen.
2. Tipp: Handelszentrum bauen, wenn du mit Halblinge durch bist. GGbfs sogar Türme des Sonneruntergangs (nach Elementar) weil dadurch auch Saats im NBH-Kisten finden kann
3. Tipp: immernoch Saatsproblem? Hol dir dann Eventgebäuden, die Saaten produzieren
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
wenn du im Forschungsbaum den verbesserten Händler glaub erforscht, gibt dir der Händler ab Umbau, dann alle 3h Saat+Bonus, die du immer ernten solltest für guten Schub.
 

Nephrit

Starke Birke
Vielleicht gelingt es einer leitenden Person diesen Tipp mit dem Ausbau in die Beschreibung der Haiblinge ein zu bringen damit nicht immer diese Frage auftaucht.
dort steht nur: Um ein Getreidefeld zu bekommen müsst Ihr auch hier die Technologie im Forschungsbaum entschlüsseln und das Feld, zu finden im Gebäude-Menü, bauen, sobald ihr die passenden Mittel dazu habt. Es muss direkt an einer Halblingsfarm grenzen, es kann verkauft, wieder erbaut und ausgebaut werden.

Aber kein Hinweis auf diese Voraussetzung!
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
dort steht nur: Um ein Getreidefeld zu bekommen müsst Ihr auch hier die Technologie im Forschungsbaum entschlüsseln und das Feld, zu finden im Gebäude-Menü, bauen, sobald ihr die passenden Mittel dazu habt. Es muss direkt an einer Halblingsfarm grenzen, es kann verkauft, wieder erbaut und ausgebaut werden.

Aber kein Hinweis auf diese Voraussetzung!


Doch, steht leider eindeutig da: in Grün markiert

Aber wenn Du schon auf https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Halblinge warst, hättest Du auch das hier lesen können

1574805126371.png


und deine Frage wäre beantwortet gewesen.

 

Nephrit

Starke Birke
Doch, steht leider eindeutig da: in Grün markiert

Aber wenn Du schon auf https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Halblinge warst, hättest Du auch das hier lesen können

Anhang 17128 ansehen

und deine Frage wäre beantwortet gewesen.
Sorry Lady - anscheinend hast Du den Sinn nicht verstanden. Ich kann gut lesen, aber hier steht nichts von "baue Deinen Marktplatz aus" dann wäre alles klar und eindeutig gereglet. Der grüne Beitrag gibt nur einen Hinweis auf die Rohstoffe. Die klare und eindeutigste Antwort hat Chaosqueen65 gegeben. Vielleicht sollte man den Eintrag von Haiblnge umd diesen Hinweis noch ergänzen, dann ist es eindeutig!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das steht auch im WIKI unter Gebäude (siehe Screenshot) und eine der ersten Forschungen im Kapitel Halblinge ist der "verbesserte Händler" (das erste Mal, dass der Händler ausgebaut werden kann), das darauf hindeutet, dass dadurch Neuerungen Einzug halten könnten.

1574839142203.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
In der Magischen Akademie, Handwerk, kannst Du das Eventgebäude "Verkaufsstand", herstellen. Ab der Ausbaustufe der Halblinge produziert es auch Göttliche Saat

EDIT: Evtl. gibt es noch andere Rezepte für Göttliche Saat-Gebäude. ("Schwarzer Lotus" und/oder "Herbstteich" könnten auch dabei sein, da bin mir aber nicht sicher.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Vielleicht sollte man den Eintrag von Haiblnge umd diesen Hinweis noch ergänzen, dann ist es eindeutig!

Ich habe auch erst vor 1 Monat mit den Halblingen begonnen und

1.) mir rechtzeitig die Hauptquestreihe angeschaut, damit ich weiß wieviel von welchen Gastrassengebäuden ich brauche und wie ich die aufstellen werde
2.) was ich sonst noch beachten muss und deshalb einen Blick in die Wiki gemacht
3.) meine Kulturgebäude angeschaut, welche Saat herstellen

Dadurch war mir klar das ich den Händler ausbauen muss um an diesen Rohstoff zu kommen.

Das es für dich nicht ersichtlich war den Händler auszubauen tut mir leid, mir war nach Lesen der Wiki (nichtmal 5 Minuten) klar was benötigt wird.

Um die Elementare kümmere ich mich dann so 3 Wochen bevor ich mit den Halblingen fertig bin, und ich gehe mal davon aus, das mir die Wiki Bescheid gibt welches erwecktes Gut ich habe und welche Manufaktur ich dementsprechend Bauen und ausbauen muss.
 

black-night

Schüler der Feen
Den Tipp mit dem Ausbau des Händlers gibt es bereits im Spiel. Ist bei den Halblingen die 7. Quest.
Es empfiehlt sich generell immer sich an die Storyquest zu halten und diese auch zu machen. Will man das nicht, muss man sich halt auf den verschiedenen Fanseiten informieren.
 
Oben