• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Güter Tauschbörse für Ceravyn

MyLilly

Meister der Magie
Da die Welt noch sehr jung ist und weder in der Nachbarschaft noch in der Gilde entsprechend viel oder überhaupt Stahl produziert wird um tauschen zu können, sitze ich nun auf meinem Holz und suche auf diese Weise Tauschpartner(Gilden), die Holz gegen Stahl tauschen würden, auch Marmor würde mit weniger Kapazität gehen, aber Stahl wäre echt super.

Wenn es heute noch ginge, wenn dafür ein Gildenwechsel nötig wäre, wär natürlich gut, weil morgen das Turnier anfängt. Aber bin jederzeit auch morgen, übermorgen usw offen für Angebote und würde mich riesig freuen, wenn sich dadurch ein Handel auch über die schon entdeckte Nachbarschaft hinaus, ergeben könnte.


Eure schon mal für jedes Grämmchen Stahl dankbare MyLilly
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ich drück dir die Daumen, denn einem Gemeinschaftsmitglied und mir geht es ähnlich :) Dabei haben wir, wie sicher du auch, nur allerfeinstes, edelstes Holz ohne einen einzigen Holzwurm drin anzubieten. :D
 

MyLilly

Meister der Magie
Danke @Tiboria klar hab nur Qualitätsholz aus ökologischem Anbau XD, wird ständig nachproduziert ;)
Ich hoffe doch das in der Welt auch noch ein paar Stahlproduzenten geben wird, die was übrig haben XD

Sollte das zb der anderen Gilde helfen könnte ich bei Gut 2 dann zb Schriftrollen anbieten, wenn die das zb brauchen könnten oder in Kürze Magiestaub, also irgendwie das beide Seiten was davon haben, vllt findet sich da ja eine Lösung.

Ich nehme jedes Krümelchen, aber damit sich Gildenwechsel lohnt würde ich vllt mal eine MIndesttauschmenge von 10k Tausch innerhalb der 24h setzen, mehr geht auch aber würde mich da anpassen - nur denke für nur zb 500 Stahl lohnt es nicht die Gilde zu zwitschen, deswegen.
 

DeletedUser

Hab dich mal angeschrieben:)

Ja ich bin Aktiv, konnte aber meine Stahlproduktion nicht so recht ankurbeln und Produziere nur Sporadisch nach meinem Bedarf da Tauschen nur für/gegen Holz und zu Unfairen Angebote geht habe ich schon ein paar mal meine Sachen gepackt und sitze aktuell Gildenlos in meiner Stadt herum, solltest du mein Schreiben gelesen haben melde dich einfach bei mir, Ich beiße
(noch:D) nicht

VG Roope Delacour
 

MyLilly

Meister der Magie
Leider ist hier ja ein Holzüberschuß auch das Problem noch, wir können aber mal schauen per Unterhaltung dann^^.
 

DeletedUser19618

Das ist im Moment katastrophal. Überall fehlt Stahl und Marmor. Der Server scheint von Holz überflutet zu werden. Wobei es unserer GS noch gut geht, da wir recht ausgeglichen sind. Doch selbst wir merken das es an Gütern 1 mangelt, vor allem an dem oben genannten. Ich hoffe das bessert sich noch.

LG
Silenee
 

DeletedUser2812

*Ein Winyandoraner zu Besuch* Yo hey, ho! Was geht ab bei euch Seraphin? Alles gut, nur Gütermangel? Das so uncool, das rock'n nicht voll! Seraphin ist zwar schön, aber steckt selbst noch im Kinderschuhe, es braucht schon Ruhe! Versteht ihr, was ich euch verklickere? 8)

Nein, ganz im Ernst, ganz normal ausgedrückt: Ceravyn ist ja noch relativ neu, da braucht man net zu wundern, warum anfangs zuviele Holzproduzenten gibt. In paar Monaten schwanken die rasant zu Marmor oder Stahl, weil immer mehr Holzproduzenten ins Gras beißen, Angebot und Nachfrage halt. Noch dazu darf man net vergessen, dass vielen Spieler seine Güter eher gildenintern verhandeln als an Externen und das ist auch ganz normal. :/
 
Darf ich mal fragen ob man auch außerhalb des Marktplatzes handeln kann.... lese hier öfter das übergreifend gehandelt wird.verstehe das nicht so ganz.

Lieben Gruß Talvi
 

Jan von Steinheim

Weltenbaum
Da die Welt noch sehr jung ist und weder in der Nachbarschaft noch in der Gilde entsprechend viel oder überhaupt Stahl produziert wird um tauschen zu können, sitze ich nun auf meinem Holz und suche auf diese Weise Tauschpartner(Gilden), die Holz gegen Stahl tauschen würden, auch Marmor würde mit weniger Kapazität gehen, aber Stahl wäre echt super.

Wenn es heute noch ginge, wenn dafür ein Gildenwechsel nötig wäre, wär natürlich gut, weil morgen das Turnier anfängt. Aber bin jederzeit auch morgen, übermorgen usw offen für Angebote und würde mich riesig freuen, wenn sich dadurch ein Handel auch über die schon entdeckte Nachbarschaft hinaus, ergeben könnte.


Eure schon mal für jedes Grämmchen Stahl dankbare MyLilly
Ich könnte vielleicht helfen. Ich habe Stahl im Überfluss, aber Holz fehlt mir enorm.
Hättest du Interesse an einem Tausch?
Melde dich bitte über einen privaten Chat im Forum.

Liebe Grüße
JvS
 

DeletedUser23329

Mein Bonus gut ist :steel:Stahl und :crystal:Kristall und :elixir:das hab ich aber noch nicht gebaut bin bei Kapital III
würde Holz und Marmor suchen :):elf:
:elf: liebe grüße Flora7:):culture:
Händelr bonus :steel::crystal::elixir:
AufblühendeMagie
Gilde Avalon Lake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
Darf ich mal fragen ob man auch außerhalb des Marktplatzes handeln kann.... lese hier öfter das übergreifend gehandelt wird.verstehe das nicht so ganz.
Außerhalb des Marktplatzes geht es, soviel ich weiß, nicht. Aber der "übergreifende Handel" (Mit Spielern, die man noch nicht entdeckt hat) wird meistens durch fliegende Händler erledigt. Die kommen dann für einige Tage (oder Stundne) in die eigene Gilde und tauschen dort ihre Waren und verschwinden danach wieder.
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Ihr könnt leider nur mit euren bisher erkundeten Spielern Güter tauschen.Je weiter ihr im Spiel kommt und Provinzen ihr erkundet umso größer wird euer Radius für Handelspartner.
Spieler die noch eine ganz junge Stadt haben und wenig Provinzen erkundet haben rate ich immer selbst ihre Angebote auf den Markt zu stellen und nicht die Angebote unterhalb der 2 Sterne anzunehmen. Es wird sicher ob eurer Umgebung Spieler geben die euch schon erkundet haben und eure Angebote annehmen. Dieser Weg ist meist sinnvoller. Ihr solltet nur darauf achten das Angebot mit 2 Sterne anbieten und es ist besser Holz gg Stahl oder Marmor, Kristall gg Rollen oder Seide einzustellen, usw. Angebote wo zb Kristall gg Holz oder Edelsteine (Güterübergreifend) wird nicht so gerne angenommen.

Viel Spaß weiterhin auf Elvenar

LG Minna
 

DeletedUser23329

Vielen dank Minna-Minus :)
das mit dem holz gegen kristall wuste ich nicht hab ich auch schon rein gestellt ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
das mit dem holz gegen kristall wuste ich nicht hab ich auch schon rein gestellt
Holz gegen Kristalle wird gerne angenommen (nur umgedreht seltener), da die Menge (Holz) die man für (z.B.) Kristalle bekommt, größer ist und ab einem bestimmten Fortschritt, die Zeit und der Platz, den man für eine bestimmte Menge Güter braucht, ein größerer Faktor sind, als das Gold oder die Werkzeuge
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Vielen dank Minna-Minus :)
das mit dem holz gegen kristall wuste ich nicht hab ich auch schon rein gestellt ;)
Flora dass ist auch kein Beinbruch, doch vielleicht hat du bei dem Angebot ja gemerkt das es ggfls länger dauerte bis es getauscht wurde. Die meisten Spieler versuchen das Gleichgewicht in ihren Gütern zu halten und da ist es von Vorteil nicht oder nur in Ausnahme güterübergreifend zu tauschen. :) das kann ich dir auch nur empfehlen.
Ich zum Beispiel kann anfangs super zurecht mit 7 Gut1, 4 Gut2 und 3 Gut3. Später habe ich dann ein paar Gut1 Manus eingelagert und mit der freien Bevölkerung habe ich dann eine 4. Gut3 Manu gebaut.
Das reicht(e) völlig aus bei mir und meiner Spielstrategie , bis zum Kapitel der Elementaren.
LG Minna
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Flora, sobald du im Turm der Ewigkeit spielst, kannst du den Teleporter-Zauber gewinnen. Es reicht dazu den Turm auch nur bis zur 1. Ebene zu spielen. Mit diesem Zauber kannst du eine Vielzahl von Gebäuden ins Inventar zaubern.
1. Ebene auch deshalb, weil dieser am einfachsten ist. Du solltest aber dafür einiges an Münzen und Werkzeuge reservieren
 

DeletedUser23329

Flora, sobald du im Turm der Ewigkeit spielst, kannst du den Teleporter-Zauber gewinnen. Es reicht dazu den Turm auch nur bis zur 1. Ebene zu spielen. Mit diesem Zauber kannst du eine Vielzahl von Gebäuden ins Inventar zaubern.
1. Ebene auch deshalb, weil dieser am einfachsten ist. Du solltest aber dafür einiges an Münzen und Werkzeuge reservieren
Vielen Dank :)Minna-Minnus für deine Antwort hab Sonntag Teleporter gewonnen:)
 

MyLilly

Meister der Magie
Ich könnte vielleicht helfen. Ich habe Stahl im Überfluss, aber Holz fehlt mir enorm.
Hättest du Interesse an einem Tausch?
Melde dich bitte über einen privaten Chat im Forum.

Liebe Grüße
JvS
Hallo Jan, das Stahlproblem hat sich mittlerweile schon lange bei uns aufgelöst, der Thread ist ja schon paar Tage alt^^.
 
Oben