• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Güter und erweckte Güter

Naija

Pflänzchen
Liebes Team, liebe Mitspieler.... ich spiele sehr gerne Elvenar, aber manches geht mir ziemlich auf dem Nerv... 1. In meiner Gegend haben die meisten die selben Güter wie ich!!! Das nervt mich und ich habe das schon ein paar Mal angegeben. Aber jetzt bin ich gerade zu den Erweckten Gütern gekommen, das auch kein Zuckerschlecken war und was muss ich erfahren??? da haben die Anderen wieder die selben erweckten Güter wie ich!!! Also ich frage mich... wenn soooo viele von den großen Elvenar schon Stahl haben, warum bekommen die anderen Spielen die Selben Güter?? Warum kann man sich die Güter nicht aussuchen??? oder wenigstens die erweckten Güter?? da braucht man Güter und bekommt die dermaßen soo schwer!! Macht ihr es Einem absichtlich schwer voran zu kommen?? warum frag ich mich........
mfg Naija
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....die erweckten Güter werden allerdings weltweit gehandelt - nicht nur in der Nachbarschaft/Gilde...

.....und die Verteilung der Güter verläuft absolut gleichmäßig auf der Weltkarte (es gibt 9 verschiedene Kombinationen, die sich immer in der gleichen Reihenfolge abwechseln, waagerechte Zeile für Zeile, in den Senkrechten findest du immer die 3 Güter einer Güterklasse) - INNO kann aber nicht steuern, welche Spieler davon inaktiv werden und welche sich immer weiter entwickeln....

...hier eine farbige Skizze
Hier eine Kartenskizze und die dazugehörigen Kartenabschnitte:
Anhang 4216 ansehenschwarz/Stadt ist Abschnitt D
Anhang 4217 ansehen
 

Rich3000

Kompassrose
Wenn die Gilde voll und möglichst gut über die Karte verteilt ist, wird das Problem schnell sehr klein.
 

Data2001

Weltenbaum
In Elcysandir wird anscheinend Elfenharz ohne Ende hergestellt, alles andere ist Mangelware.
Das zeigt sich an den Angeboten im Händler... kein Stern ist schon gut, ich würde 3 Sterne Minus vergeben für die Angebote.
Aber was solls, so ist das Leben.
 

Naija

Pflänzchen
Also wenn schon in den Alten Welten dieses Problem gibt, verstehe ich nicht das man dann nicht etwas Anderes versucht??? Wie gesagt, wäre es nicht super wenn man sich die erweckten Güter aussuchen kann?? Dann könnte man überlegen was man will und es würde eine Ausgeglichenheit stattfinden!! vlg
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also wenn schon in den Alten Welten dieses Problem gibt, verstehe ich nicht das man dann nicht etwas Anderes versucht??? Wie gesagt, wäre es nicht super wenn man sich die erweckten Güter aussuchen kann?? Dann könnte man überlegen was man will und es würde eine Ausgeglichenheit stattfinden!! vlg
...schlechte Idee, denn dann würden sich Spieler den Bau weiterer Manus sparen können - außerdem werden deine Bonusgüter (auch die erweckten) gleich von anfang an durch deinen Platz auf der Karte bestimmt und somit gleichzeitig dein Forschungsbaum - du musst ja den Reliktbonus auch erforschen. Dieses System ist eine Grundsäule des Spiels, mit dem sehr viel verknüpft ist - du kannst dir weder einen Platz auf der Karte aussuchen, noch deine Bonusgüter - dazu müsste man das komplette Spiel umprogrammieren...

@Data2001 - Elvenharz wird von den Gummibäumen (Mondstein-Set) ausgegeben, d.h. jeder, der solche stehen hat, produziert das nebenbei, deshalb ist das Massenware (in allen Welten)
 
Oben