• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (35894) Güteranzeige in der App

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Habe gestern auf neueste Handy Version upgedated, seither sind beide Güteranzeigen ohne Funktion.

Anzeige Kultur, WP, Shop funktionieren, kann also nicht allgemein an einem toten Bereich oberer Bildschirmrand liegen.

Handy: iPhone
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Habe gestern auf neueste Handy Version upgedated, seither sind beide Güteranzeigen ohne Funktion.

Anzeige Kultur, WP, Shop funktionieren, kann also nicht allgemein an einem toten Bereich oberer Bildschirmrand liegen.

Handy: iPhone

Ergänzung:
Welt: Kheloonar, Elfen

Habe es jetzt gelöst durch kompletten Logout --> Login
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier handelt es sich nicht um einen Fehler. Scheint wohl leider etwas bei dir geklemmt zu haben.
Wir verschieben diesen Thread ins Archiv.
 

Twisty2xs

Starke Birke
Bei mir ist es genauso seit gestern. Auch nach dem Neu-Login zeigt es nach einer Weile nicht mehr an.
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Ich kann das bestätigen, der Klick wird nach einer Weile nicht mehr erkannt. Beeinträchtigt sind Gütericon und der wo die GR- Produktionen und der Rest stehen. Wp, KU, Münzen und Werkzeuge funktionieren fehlerfrei.
Das Problem trat bei mir mit Installation des meisten Updates das erste mal auf

LG Minna
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Und hier verrottet die Fehlermeldung jetzt :)

Tacheles, könntest du das Thema bitte wieder in aktuelle Fehlermeldungen verschieben?

Es ist wirklich lästig, wenn man handeln möchte und keine aktuelle Güteranzeige abrufen kann.

Sonst mache ich das Thema neu auf!
Das ist ne Mini-Sache zur Behebung in der Programmierung, da nur ein Layer Index-Wert korrigiert werden muss ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir verschieben dann mal zurück in "Fehler melden". Sobald wir die Zeit haben, versuchen wir den Fehler zu reproduzieren und dann an die Entwickler weiterzuleiten. Jedoch brauchen wir in dem Fall einmal die ausgefüllte Maske für neue Fehlermeldungen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe jetzt mal versucht das zu reproduzieren. Ich konnte immer die Anzeige aufrufen und sie wurde mir auch immer angezeigt. Um genauer testen zu können, brauche ich also wirklich die ausgefüllte Vorlage/Maske für Fehlermeldungen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Anleitung für Fehlermeldungen:
Mobile und Version: iphone SE; iOS 14.4.2
Name des Accounts: Monakuki
Welt: Khelonaar
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit:

4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer

Betrifft die Güteranzeigen

Da nichts passiert, kann ich von nichts auch keinen Screenshot machen ;-))

Problem besteht seit dem letzten update.
Scheint sich aufzubauen .. d.h. zuerst funktioniert es, nach einiger Zeit funktioniert es nicht mehr.

Etwas Ähnliches ist übrigens auch bei der Desktopversion immer mal wieder anzutreffen. Dann lassen sich Manus und/oder Häuser nicht abernten. Auch hier hilft nur ein Logout - Login
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Etwas Ähnliches ist übrigens auch bei der Desktopversion immer mal wieder anzutreffen. Dann lassen sich Manus und/oder Häuser nicht abernten. Auch hier hilft nur ein Logout - Login
Letzteres kann ich bestätigen, obwohl das relativ selten vorkommt. Zur App kann ich nix sagen.
 
Für die App kann ich das nachvollziehen.
Hier ein kleiner Tip damit es wieder geht mal kurz auf die Münzenanzeige aufrufen dann geht die güteranzeige wieder.
Dann spart man sich den logout.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Problem besteht seit dem letzten update.
Scheint sich aufzubauen .. d.h. zuerst funktioniert es, nach einiger Zeit funktioniert es nicht mehr.
Das kann ich bestätigen, aber ich habe noch nicht herausgefunden wann das Problem auftritt. Auch ist mir das bis jetzt "nur" 3x passiert.
Edit: Ich spreche von der App :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Reden wir von der App über iOS oder Android? Wäre super, wenn das jeder immer beisteuern kann. Über Android kann ich dieses Problem nämlich nicht reproduzieren.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Scheint ein betriebssystemübergreifendes Fehlverhalten zu sein, Tacheless ..
bei mir - wie gesagt - ist es iOS

Es hat auch ganz klar erkennbar mit einer Layerüberlagerung zu tun. Obwohl ich auf die Güteranzeige tippe, werden die dahinterliegenden Gebäude ausgewählt. Dann hilft es auch nichts, wenn ich auf "leere Steppe" gehe .. in dem Fall passiert einfach: Nichts.
 

12aay

Kompassrose
Etwas Ähnliches ist übrigens auch bei der Desktopversion immer mal wieder anzutreffen. Dann lassen sich Manus und/oder Häuser nicht abernten. Auch hier hilft nur ein Logout - Login

Letzteres kann ich bestätigen, obwohl das relativ selten vorkommt. Zur App kann ich nix sagen.

Dito, oft sind auch die Werkstätten betroffen
PC Firefox, aktuelle Version
Tritt selten auf.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Fehler wurde an unsere Entwickler weitergeleitet. Wir verschieben diesen Thread in "Bestätigte Fehler".
 
Oben