• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Güterausbeute der größten Manufakturen erhöhen

Halt ihr diese Idee für sinnvoll?

  • ja

    Abstimmungen: 34 87,2%
  • nein

    Abstimmungen: 5 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich geb @Melios in seiner Argumentation vollkommen recht - man müsste hier jeden einzelnen Fall, jede Ausbaustufe, jedes Zusammenspiel von Anzahl, Aktivität, Wundern, Zaubern, Turniereinsatz und somit auch noch Militäranlagen, sonstige Ausgaben und sonst noch was einzeln durchleuchten und dann individuell bestimmen, was wann vielleicht besser wäre. Ganz schön viel Aufwand für ein Spiel mit eigentlich sehr einfachen Regeln. Schade ist halt, dass sich zumindest das Gefühl, es würde immer schlechter, weiterhin hartnäckig ausbreitet.
Es bleibt aber eine Tatsache, dass mich jeder Ausbau (wie oben dargestellt) erst einmal zurückwirft und das für doch recht lange Zeit. Zeit in der ich viele Ausgaben habe und ich mir dann doch schon stark überlegen muss, ob ich es mir wirklich leisten kann, jetzt einen Ausbau zu unternehmen - und genau aus diesem Grunde sind meine Manufakturen eben nicht auf Höchststand - und wahrscheinlich ebenfalls aus diesem Grunde hab ich keinen Mangel - nicht, weil ich dadurch effektiver geblieben bin, sondern weil ich auch meine Anzahl rechtzeitig wieder reduziert habe, bevor mein Gleichgewicht durcheinander gerät und ich mir aus Platzmangel keine weiteren anderen Manufakturen leisten kann und deshalb für das Gleichgewicht die Manufaktur, die durch Veränderungen in meinem Bedarf "zuviel" geworden ist, wegreduzieren MUSS und damit die bereits investierten Güter verliere (gibt ja nur Gold/Werkzeug/Arbeiter/Kultur zurück - keine Güter).
Ich möchte in meiner Stadtentwicklung jedoch keinen Stillstand haben, weder im Ausbau, noch in der Forschung - also versuche ich schon, mein Stadtbild in seiner Gesamtheit dem jeweiligen Kapitel anzugleichen. Dabei käme es mir durchaus gelegen, wenn dann so ein Ausbau auch stärker/eher spürbar wäre und ich mir dann - rein aus Luxus - vielleicht auch das ein oder andere nette neue kleine Kulturgebäude (Kultur brauch ich eigentlich gar nicht) aufstellen könnte. Balancing hin oder her - ich finde es schade, wenn ich auf immer mehr nette Besonderheiten verzichten muss, nur, damit ich auch morgen noch über die Runden komme. Ich spiele eigentlich dieses Spiel nicht, nur um möglichst viele virtuelle Güter zu produzieren, die ich noch nicht einmal sehen kann - sind ja eigentlich nur Zahlen in meinem Lager - ich freu mich auf jedes neue Gebäude, dass ich freischalten kann - aber ich würde das dann auch gerne tatsächlich haben. Momentan werden doch höchstens die großen neuen Manakulturen aufgebaut - auch in den Events gehen die netten kleinen Sachen oft unter, da sie nicht "effektiv genug" sind. Diese Entwicklung finde ich sehr schade. Da stimmt ein ganz bestimmtes Balancing nicht mehr - der Spielspaß!
 

DeletedUser11503

Ich denke mit den Zaubern hat er wirklich recht.

Warum redet keiner über die Rankingpunkte? Da spielen doch alle für und da sollen Manus toll sein.

Also ich werde meine Manus mal besser möglichst klein lassen. Hat einer schonmal das Optimum bestimmt?

20 klingt ja eher nach einem guten Schätzwert.
 

DeletedUser679

Momentan werden doch höchstens die großen neuen Manakulturen aufgebaut
Huhuu @Romi-Maus du kleiner Rechenschieber :) *Spass;)
In oben zitierter Aussage kann ich dir leider nicht beipflichten! An erwähnter Mana-Kultur habe ich lediglich noch 6 Traubenfarmen zu stehen,die aber in bälde auch der Abrissbirne zum Opfer fallen werden!:D Dann steht ausser 2 Manahütten nichts mehr von dem Kram!;) Weiden und Bibli´s sind schon Geschichte!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
du hast dann aber wahrscheinlich ganz einfach gar keine neuen Kulturgebäude mehr - also keine Parkbank, keinen Elvenar, kein Café oder gar ein Monument der friedvollen Vergangenheit - darum schreib ich ja "höchstens" - sind alles nette Gebäude, aber finden wird man die kaum bis gar nicht in den Städten.
 

DeletedUser679

du hast dann aber wahrscheinlich ganz einfach gar keine neuen Kulturgebäude mehr - also keine Parkbank, keinen Elvenar, kein Café oder gar ein Monument der friedvollen Vergangenheit - darum schreib ich ja "höchstens" - sind alles nette Gebäude, aber finden wird man die kaum bis gar nicht in den Städten.

Richtig...die kenne ich nur vom Hören/Sagen! Werden mit Sicherheit nicht Einzug in meiner Stadt halten!;)
 

DeletedUser5755

ob jetzt die effektivität mehrerer kleiner oder einer grossen manu besser ist, ist doch gar nicht der ausschlaggebende punkt. selbst wenn eine grössere manu marginal mehr produziert, womit man ja voller inbrunst sagen kann " siehste die grosse ist doch besser, als die kleinen", die anforderungen beim ausbauen, produzieren, erkunden etc. und vor allem die güteranforderungen im turnier steigen so eklatant, das eine stufenweise, ausbalancierte verbesserung der grösseren manus in jedem fall sinn macht.

ich bin für den vorschlag!
hf laahna
 

DeletedUser548

Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ihr habt nun bis nächsten Montag Zeit darüber abzustimmen, ob wir diese Idee weiterleiten sollen oder nicht. Viel Spaß.
 

DeletedUser548

Die Umfrage ist beendet. Wir verschieben diese Idee in "Weitergeleitete Ideen". Sobald wir eine Antwort erhalten haben, lassen wir es euch wissen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Kleines Feedback zwischendurch: Dies wurde an die Abteilung weitergeleitet, die für das Balancing zuständig ist. Ob diese die Idee jedoch umsetzen werden, bzw. dies als nötig empfinden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
 

Symeon

Starke Birke
@Tacheless Gibt es denn schon etwas Neues zu diesem Thema?
Meine Manus sind immer noch auf Stufe 16 bis 19 (je nach Güterklasse), da sie dort die für mich beste Effizienz haben. Zauber setze ich kaum ein. Solange sich hier am Balancing nichts ändert, werde ich stur auch weiterhin bei meinen Manustufen bleiben! :p

EDIT: Durch meinen Fortschritt sind die Manus jetzt auf Stufe 22-27.
 
Zuletzt bearbeitet:

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Da am aktuellen Güterausstoß in naher Zukunft keine Änderungen geplant sind, ist die Idee somit beantwortet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben