• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Gütermanu während GA ändern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lorinar

Geist des Berges
@Lorinar

Frage: Hast du nur noch "Erweckte Güter" - Manufakturen?

Ich bin auch bei den Erweckten, und zwar in allen drei Güterklassen. Meine Standardmanufakturen habe ich trotzdem noch, die sind für Armreifen da.

Erweckte Güter sind doch eh "letztes Bonusgut + 1". Hast du da keine extra hingestellt und produzierst ohne Bonus?

Also Beispiel: Standardgut "Holz", "Erweckte Güter dann "Mondstein" aus der Marmormanufaktur.

Ich frag nur, weil mich das wundert, dass du dich auf "Erweckte Güter" beziehst, wenn Standardgut angefragt ist (wie bei Armreifen, Statuen, Halsketten).

:rolleyes:
@Alidona, ja ich hab noch "normale" Manufakturen, von denen ich auch ausgebaute im Lager halte, die ich dann dazu stelle, wenn GA ist.

Geantwortet hab ich auf

Wie wäre es denn wenn man die gut 1 Manus die für die erweckten Güter stehen während des GA umwandeln könnte in eine normale Bonus Manu so das man im GA eine oder später auch 2 voll ausgebaute Manus mehr hat .

Wenn ich eine Erweckten-Manu in eine "normale" umwandle, hab ich
  • eine Nichtbonusmanufaktur (weil man z.B. Holz "erweckt" nur in Holz "normal" umwandeln kann, schätze ich - dass Holz "erweckt" in Stahl "normal" umgewandelt werden könnte, wage ich zu bezweifeln) - was - wie mir jetzt so auffällt - auch keinen Sinn macht, weil es dann die Mengen auch nicht hergibt, die benötigt werden und
  • für die Dauer des GA auch keine Erweckten-Manu mehr, weil ich die ja umgewandelt hab (was mein schon gepostetes Argument war, denn die Erweckten Güter brauche ich ja auch während GA weiter und aufgrund des Zerfalls halte ich es auch nicht für sinnvoll, hier "nachzulassen"; GA sind einschneidend genug, weil sie den Städteaufbau für die 6 Tage behindern, das muss ich nicht noch zusätzlich forcieren). Die "normalen" Güter (Gut 1) produziere ich ja sowieso mit Zauber für die Armreifen.
 

Ilvesbach

Blüte
Es ist doch jetzt schon gängige Praxis, für das GA Bonusgut G2 und G3 Manus Manus gegen G1 Manus zu tauschen. zwei zusätzlich G1 holbare im Inventar reicht für die Armreifenproduktion vollkommen aus. Manus für erweckte Güter sind für solche Aktionen zu wertvoll.
:))
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Während dieses GA`s habe ich wiedermal festgestellt das die Menge für die Armreifen ziemlich hoch gewählt ist und man zu viele Manus stellen müßte doch diese brauchen auch platz .
Wie wäre es denn wenn man die gut 1 Manus die für die erweckten Güter stehen während des GA umwandeln könnte in eine normale Bonus Manu so das man im GA eine oder später auch 2 voll ausgebaute Manus mehr hat .
das würde den Anforderungen für den Armreif etwas greifbarer machen ohne das man mehr platz braucht .

evtl sieht das ja noch jemand so, bin mal gespannt wo die Meinungen hin gehen

Du kannst das schon. Dafür braucht nichts geändert werden.

Bau einfach mehr BG1 Manus z.B. 10 Stück voll aus und vielleicht 2 oder 3 BG4 Manus. Dann kannst Du mit Teleportern jeder Zeit die rausnehmen und die aufstellen, die du gerade für das, was du tun möchtest, brauchst.

Von daher ist die Idee bereits umgesetzt und kann archiviert werden.
 

Turbina

Starke Birke
Ich fände es viel sinnvoller, wenn T4 auch für Armreifen zählt. Platin ist doch nichts anderes als Stahl, der für eine gewisse Zeit mit erweckter Schwingung gefüllt ist (die ihn für spezielle Forschungszwecke geeignet werden lässt) und nach einer Weile wieder zu normalem Stahl wird. Offiziell heisst es "Zerfall", aber in Wirklichkeit ist doch nur der erweckte Zustand wieder abgeklungen.
 

Pukka

Geist des Blattes
sehr witzig fand ich diese "erweckung" bei der marmormanufaktur stufe 27, wenn der marmorriese dem marmorklotz tief in die augen schaut und den erzeugten mondstein abgibt. da begreift man, das es so sein muss, der würfel hat die eigenschaft "mondstein"halt nur, bis die uhr 3 schlägt, dann ist er wieder marmor. (wie beim aschenbrödel pferd, kutsche und kleid) ... deshalb sollte wenigstens das, was durch "zerfall" erzeugt wird, auf jeden fall zählen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben