• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Güterverteilung Erweckte Güter

  • Themenstarter DeletedUser16335
  • Startdatum

DeletedUser16335

Hallo,

ich produziere als T2 erwecktes Bonus-Gut Obsidian. Leider scheine ich damit nicht alleine zu sein. Aktuell gibt es auf dem Markt bei mir 50 Seiten "Tausche Obsidian gegen Zaubertinte" und 25 Seiten "Tausche Obsidian gegen Samt". Angebote, die ich mit Obsidian tauschen könnte gibt es für Samt exakt 0, für Tinte ca. 10 zu Apothekenmondpreisen.
Das kann nun ein doofer Zufall sein, dass ausgerechnet auf dieser Welt nur Leute so weit spielen, die Obsidian produzieren, aber für ein ordentliches Vorankommen ist das ein klarer Nachteil. Gibt es (außer "dann musst du es halt selbst produzieren" oder "such dir halt eine vernünftige Gilde") eine Möglichkeit von Seiten Innos, hier eingreifen zu können? Geht der Markt für erweckte Güter über die gesamt Welt oder gibt es hier auch Einschränkungen? Ansonsten könnte ja eine Versetzung helfen. In meiner Gilde bin ich einer von drei, die bereits die Amuni erreicht haben und damit T2 erweckte Güter produzieren, aber das hilft auch nur bedingt. Ich bin auf Platz 1920 (oder so), dass heißt so arg viele Leute mehr, die diese Güter produzieren, kann es auch gar nicht mehr geben.
Ich frage mich halt, wie es den anderen so geht.

Viele Grüße

Greg
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
erweckte Güter kannst du weltweit handeln, eine Versetzung würde also nichts bringen - theoretisch sind die erweckten Güter genau so gleichmässig verteilt, wie die normalen Güter - welche Spieler mit welchen Gütern bereits Kapitel 12+ erreicht haben ist aber natürlich auf jedem Server verschieden und daher gibt es aber dafür auch keine Universal-Lösung, sollte es tatsächlich zu Mangelgütern kommen - es kann aber auch sein, dass einige Spieler mit den anderen Gütern bereits mit der Forschung fertig sind und deshalb derzeit nicht viel davon gehandelt wird, weil diese Spieler im Moment keine erweckten Güter brauchen. Auf welcher Welt spielst du? Vielleicht kannst du auch einen Produzenten direkt anschreiben und einen Handel vereinbaren.
 

DeletedUser16335

Das habe ich mir fast gedacht - und so richtig glücklich macht mich das auch nicht. Ich spiele auf Winyandor.
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Das mit Winyandor konnte ich mir direkt denken. Da gibts eine erhebliche (gefühlte) Inbalance bei den Gütern. Schon bei den Basisgütern merkt man das, denn dadurch schlägt sich das dann auf die erweckten durch. Wenn von 26 Seiten T3 erweckte 18 für Seife sind, sieht man, dass sehr viele als Bonusgut Edelsteine haben. Gleiche Beobachtungen sieht man auch bei T2. Da die erweckten ja global sind ist das dann eben doch ein Serverproblem und nicht schlecht verteilte Nachbarschaft/Gemeinschaft.
 

DeletedUser16335

Na toll, du machst mir Mut. Dann triffts mich bei den Konstrukten also auch - mit Edelstein als T3 Bonusgut ...
Liebe Mods, gibt´s denn gar keine Möglichkeit, wenn sich ein Server so besch... entwickelt?
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Hallo, ich habe eine Bitte brauche 20k Pilze zum Ausbauen, tausche gegen Seife.
Angebot steht im Handel mit mini Bonus Welt 3 Fely

Herzlichen Dank :)
Edit: Dankeschön Chaosqueen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Guten Abend zusammen, ich schon wieder :)
Benötige 75k Pilze tausche gegen Seife mit kleinem Bonus drauf. Welt 3 Fely
Angebote stehen im Handel.
Herzlichen Dank ;)

Edit: Hat sich erledigt.
Dankeschön Chaosqueen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
kommt gleich - muss bloss schnell Ketten bedienen - ach Queenie war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich turniere ja auch gerade - aber nun sind wieder Schwaden dran und im Handwerk nur Müll
 
Oben