• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert GA-Aktivität anzeigen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Melasdark

Experte der Demographie
Mit Abschaltfunktion ja Ohne nicht, weil ich brauch sie nicht und die anderen (bei uns in der Gemeinschaft) auch nicht denn unsere Komunikation funktioniert recht gut!
Das Problem welches ich hier sehe ist das in einer GM wo rege eingezahlt wird, der Spielfluß durch das zusätzliche Tool evtl.(so wie bei der Anzeige mit den grünen Häckchen auch) zu Problemen führen könnte, immerhin muss er ja wie ein Live Ticker funktionieren und da ist es oft Vorprogrammiert das sich Fehler einschleichen!
 

DeletedUser16049

Da das ja eine Ideenschmiede ist und keine Umfrage, würde ich die Idee für den Fall, dass ein Wegpunkt abgeschlossen wurde, gern aufgreifen. Denn erst dann hat sich ja substanziell was getan. Entweder ist man am Ende der Route und kann die Belohnung entgegennehmen, oder man hat einen neuen Punkt freigeschaltet, oder man hat einen Kreuzungspunkt erreicht, der schon freigeschaltet wurde und muss sich nun einigen, wie es weitergeht.

Ich persönlich fände ein Ausrufezeichen am GA in solchen Fällen hilfreich.

Eine zweite Idee, die die Befürworter*innen von mehr Einstellmöglichkeiten gerne einbringen sollten, wäre dagegen, mehr Individualisierungsmöglichkeiten für die Anzeige zu schaffen. Z.B. Meldungen abschalten oder mehr Symbole wegklappen. Das würde ich definitiv unterstützen, denn in der App ist es mittlerweile doch etwas voll.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Das Problem welches ich hier sehe ist das in einer GM wo rege eingezahlt wird, der Spielfluß durch das zusätzliche Tool evtl.(so wie bei der Anzeige mit den grünen Häckchen auch) zu Problemen führen könnte, immerhin muss er ja wie ein Live Ticker funktionieren und da ist es oft Vorprogrammiert das sich Fehler einschleichen!

Das Problem ist ja jetzt schon beim Questgeber :(
Ich bin ja nicht generell gegen die Idee. Finde nur auch, dass es in den Einstellungen abschaltbar gemacht werden sollte. Ich muss nicht bei jeder Einzahlung sehen, wer was eingezahlt hat. Jeder nächste freie Punkt würde mir hier genügen :)
 

Test583

Saisonale Gestalt
leider haben wir in unserer Gemeinschaft einige Spieler von denen ich noch nie etwas im Chat gelesen habe - sie leisten NBH und nehmen auch am GA und Turnier teil - also kein Grund sie aus der Gemeinschaft zu entfernen .... und ich werde mir jetzt nicht extra wegen dem GA eine neue Gemeinschaft suchen
> deshalb, wenn die Funktion abschaltbar ist, wäre ich dafür das eine Anzeige erfolgt wenn ein Wegpunkt abgeschlossen ist, bzw. ein neuer frei geschaltet wurde
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir möchten darauf hinweisen dass, sollte es hier keine Rückmeldungen mehr geben und die Idee nicht in die eigentliche Ideensektion gestellt werden, wir den Thread bald ins Archiv schieben müssen.
 

beinster

Weltenbaum
Also ich sehe weiterhin nichts was dageben spricht, ein Ausrufezeichen wie beim quest, oder einen farbveränderung würde das leben von ALLE spieler positiv verändern. Niemand kann sagen das es ihm stören würde, sondern es kann bestenfalls eine erleichterung sein.
Ein abgeschlossene Quest zeigt sich ähnlich, und das würde ich für ein Abgeschlossenen Punkt beim GA mir ebenso wünschen.
Frage für den Nein sager: Was bringt das für Nachteile für euch ??
 

salandrine

Orkischer Söldner
Manchmal wird so ein Punkt in Minuten eingezahlt, manchmal dauert es doch wesentlich länger. Da wäre ich schon dafür, dass bei Erreichen eines Punktes eine optische Anzeige, wie auch immer geartet, sichtbar macht: Es lohnt sich, die Karte wieder zu laden.

Reinschreiben in den Chat ist ja recht gut und wird häufig auch eingehalten, kann aber doch mal irgendwie nicht klappen: Zeitmangel, Chat geht nicht ....

Ermöglicht mir, nicht ständig und sinnlos die Karte laden zu müssen, sondern nur dann, wenn das Laden wirklich Sinn macht, weil ich eine Änderung ergeben hat.
 

Deleted User - 1552195

Da das ja eine Ideenschmiede ist und keine Umfrage, würde ich die Idee für den Fall, dass ein Wegpunkt abgeschlossen wurde, gern aufgreifen. Denn erst dann hat sich ja substanziell was getan. Entweder ist man am Ende der Route und kann die Belohnung entgegennehmen, oder man hat einen neuen Punkt freigeschaltet, oder man hat einen Kreuzungspunkt erreicht, der schon freigeschaltet wurde und muss sich nun einigen, wie es weitergeht.

Ich persönlich fände ein Ausrufezeichen am GA in solchen Fällen hilfreich.

Eine zweite Idee, die die Befürworter*innen von mehr Einstellmöglichkeiten gerne einbringen sollten, wäre dagegen, mehr Individualisierungsmöglichkeiten für die Anzeige zu schaffen. Z.B. Meldungen abschalten oder mehr Symbole wegklappen. Das würde ich definitiv unterstützen, denn in der App ist es mittlerweile doch etwas voll.
Diese abgewandelte Idee mit
  • Einschränkung der "Benachrichtigung" auf Vollendung von Wegpunkten
  • und Einstellungs-Option zur Deaktivierung der "Benachrichtigung"
hat meine volle Unterstützung.

Mögliche Erweiterung:
  • Es könnten beim Laden der GA-Karte sogar noch die betroffenen Wegpunkte (temporär!) markiert werden, wie das beim Freischalten von Gebäude-Forschungen im Baumenü der Fall ist.
Für die Spieler, die das neue Feature (auch ohne die Erweiterung) nicht wollen, ist nur eine Deaktivier-Aktion erforderlich. Diesen "Aufwand" traue ich solchen Spielern durchaus zu. ;)
Für andere Spieler wäre es eine hilfreiche Info.
Für die GA-Planer in der Gemeinschaft (sollte es solche geben) ist sie sogar extrem hilfreich, da dann in externen Tools (Spreadsheets etc.) diese wesentlichen Änderungen nachgetragen werden können, ohne immer wieder die ganze GA-Karte – z.T. umsonst – überprüfen zu müssen.
 

DeletedUser337

Da hier seit einiger Zeit wenig Interesse gezeigt wird, schliessen wir und verschieben ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben