• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar GA: Erneutes Öffnen des Strudels liefert unvollständige Daten

DeletedUser10928

Fehlerbeschreibung:
Erneutes Öffnen des Strudels liefert unvollständige Daten
Browser und Version/Mobile und Version:
Flash und HTML5:


Reproduzierbarkeit: 5/5 (nach Erneutem Testen eher 3/5, da es definitv Einzahlungen anderer Nutzer braucht, dass es dazu kommt)
  • 1/5 = trat nur einmal auf
  • 2/5 = tritt willkürlich auf
  • 3/5 = tritt manchmal auf
  • 4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
  • 5/5 = tritt immer auf
Ziemlich nerviger Fehler wenn man mit vielen Leuten im Strudel einzahlen will.
So sieht, dass dann aus.
upload_2019-7-29_18-34-41.png


Technischer Hintergrund:
Beim initialen Laden, wird MultiplayerEventService.openWaypoint("endless_1",false) aufgerufen und die korrekten Daten (Stand der Einzahlungen und wer eingezahlt hat) werden geliefert.
Schließt man den Wegpunkt und öffnet ihn wieder ohne erfolgt der selbe Aufruf, doch die Response beinhaltet nicht die notwendigen Daten zur korrekten Anzeige. Im oben gezeigten Screenshot könnten also schon beide Punkte gefüllt sein und man würde es nicht bemerken.

Ob dies nur passiert, wenn in der Zwischenzeit andere Einzahlungen passieren weiß ich nicht. edit: In einer Welt, wo ich sicher bin, dass keiner parallel einzahlt kann ich den Fehler nicht reproduzieren.
Allerdings hab ich es mehrmals probiert und jedes Mal kommt der Fehler.

Workaround: Statt den Wegpunkt zu schließen und neu zu öffnen, muss in die Stadt zurück gekehrt werden und das Ga komplett neu geöffnet werden.


Nachtrag: Auch was interessantes, aber wohl anderer Fehler:
upload_2019-7-29_19-23-32.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Da das unter den aktuellen Umständen (kein GA mehr) nicht reproduzierbar ist, verschieben wir vorerst ins Archiv.
Sollte der Fehler beim nächsten GA wieder auftreten, melde das bitte.
 

DeletedUser10928

Der Fehler tritt weiter auf, sofern ein GA läuft. Das sollte man bis zum nächsten GA beheben. Wenn man das immer nur im GA versucht zu testen ist das GA schon wieder rum und es wird nie gefixt. Falls ihr das nicht selbst könnt, lasst euch von den Devs doch einfach eins starten auf ZZ2 oder ZZ3.
Einzahlungen die man am letzten Tag macht, dauern dadurch statt 2 Stunden 8+ Stunden.


Alternativ direkt Karte 4-6 einführen, damit der Bug unrelevant wird, weil kaum noch einen zum Strudel kommt.

Ich fände schön, wenn das behoben werden könnte. Aber denke auch, dass man da min 4 Leute braucht um das nachzustellen, da es ja um Paralleleinzahlungen geht, bei denen es irgendwie zu einem Problem führt. Alternativ kann man das System robuster und dynamischer bauen, dass die Fehler garnicht mehr auftreten würden.

Im Zweifelsfall melde ich den Bug im Betaforum, sobald das nächste Ga gestartet ist in der Hoffnung, dass da was passiert.

Da ich meinen Post nicht editieren kann,
bitte mal mergen.

--
Meine Meinung als Individuum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben