• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet GA-Frage

Gelöschtes Mitglied 25860

auf der App kannst Du es sehen, wenn Du im Abzeichen-Menü auf den Goldsack klickst
 

Gelöschtes Mitglied 25860

... musste erst schauen, aber im Browser ist es ebenso.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Als Spieler gehe ich davon aus, dass der Goldsack in Abhängigkeit zum Hauptgebäude steht.
Immer, wenn ich geschaut habe, lag der Sack bei etwa 14-16% der Gold-Lagerkapazität im HG.

Als Moderator kann ich das nicht belegen oder bestätigen^^
 

elbenhard

Pflänzchen
Als Spieler gehe ich davon aus, dass der Goldsack in Abhängigkeit zum Hauptgebäude steht.
Immer, wenn ich geschaut habe, lag der Sack bei etwa 14-16% der Gold-Lagerkapazität im HG.

Als Moderator kann ich das nicht belegen oder bestätigen^^
ich werd das mal versuchen, in unserer Gilde nachzuvollziehen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ZA = Zeitalter : und davon gibt es bisher 19. ;)
was immer b37 sein soll ...
ja, mir ging es mit deinen ZA genau so ... wär ich nie drauf gekommen :)
erst Begriffe erfinden und dann abkürzen, macht die Antwort natürlich leicht :)

b11 und a37 sind natürlich Bundesstraße 11 und Autobahn 37 ... vielleicht gibts dort WLAN mit Münzbonus für Goldsäcke :)

bei leerem Münzlager krieg ich für 100% Münz-Segen 12 Abzeichen :)
 

Pukka

Geist des Blattes
@ZeNSiErT mal abgesehen von den Bezeichnungen der Straßen - da müsste es natürlich B 11 und A 37 heißen - du musst selbstverständlich auch die Abkürzungen verwenden etwa so:
bei leerem ML krieg ich für 100% MS 12 Az
nur um die Verwirrung komplett zu machen
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Bevor sich hier weiter verstrickt wird,
kann denn jemand die gestellte Frage beantworten ?

Spielt jemand grad in Kapitel 14 ?

Oder kennt jemand die genaue Berechnungsgrundlage ?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Bin in drei Städten auf Kapitel 14. Da werden überall 4128k Gold verlangt, egal welche Ausbaustufe das HG hat.
Ich denke auch, dass sie danach berechnet werden, was das Hauptgebäude im entsprechenden Kapitel bei maximaler Ausbaustufe an Lagerkapazität hat. Die tatsächliche Ausbaustufe spielt da keine Rolle. Ist ja bei Armreifen auch so, dass die gleich beim Kundschafter teurer werden, und nicht erst, wenn man die Manufakturen ausgebaut hat.
 
Oben