• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert GA Gemeinschaftsabenteuer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Belfodil

Pflänzchen
Vlt. hat das schon jemand angedacht. Ich fände es toll, wenn neben der Abzeichenliste (was man selbst schon produziert hat), auch eine Liste öffnen kann - wo man sieht was die Gemeinschaft in diesem Moment gerade alles produziert hat !
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Das hilft aber auch nur bedingt, da es auch wichtig ist, was gerade überall in Produktion ist.
Mir fällt da gerade keine sehr übersichtliche Möglichkeit ein, dies im Spiel zu integrieren.
Da organisieren sich die GM - sofern sie am Fortschritt im GA interessiert sind - eher selbst.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Bei uns gibt es dafür eigens für das GA angefertigte externe Tabellen, auf die jeder zugreifen kann. Eine Übersicht dazu direkt im Spiel wäre eine Datenflut, die nicht mehr händelbar ist.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Die Idee finde ich gut.

Die Anzeige im Spiel sollte nur die fertig produzierten, aber noch nicht ausgegebenen Abzeichen anzeigen.

Ich glaube nicht, dass die Datenflut zu groß wäre, wenn man sich darauf beschränkt, welche Abzeichen schon fertig produziert sind. Und so eine Anzeige mit der jeweiligen Summe der Gemeinschaft pro Abzeichen (nicht jedoch, wer wie viel produziert hat), fände ich IM Spiel schon extrem hilfreich - gerade für nicht so hochprofessionelle Gemeinschaften.

Eine Anzeige, was aktuell noch in Produktion ist, ist auch eher was für Profis. Hier schätze ich den Programmieraufwand deutlich höher ein und würde darauf verzichten.

Externe Tabellen sind zwar ein sehr gutes Hilfsmittel, erfordern aber zum einen sehr viel manuelle Arbeit und zum anderen können oder wollen viele Spieler nicht auf externe Dokumente oder Server zugreifen, wenn sie ein Spiel spielen.
 

DeletedUser

Die Idee finde ich gut.

Die Anzeige im Spiel sollte nur die fertig produzierten, aber noch nicht ausgegebenen Abzeichen anzeigen.

Ich glaube nicht, dass die Datenflut zu groß wäre, wenn man sich darauf beschränkt, welche Abzeichen schon fertig produziert sind. Und so eine Anzeige mit der jeweiligen Summe der Gemeinschaft pro Abzeichen (nicht jedoch, wer wie viel produziert hat), fände ich IM Spiel schon extrem hilfreich - gerade für nicht so hochprofessionelle Gemeinschaften.

Eine Anzeige, was aktuell noch in Produktion ist, ist auch eher was für Profis. Hier schätze ich den Programmieraufwand deutlich höher ein und würde darauf verzichten.

Externe Tabellen sind zwar ein sehr gutes Hilfsmittel, erfordern aber zum einen sehr viel manuelle Arbeit und zum anderen können oder wollen viele Spieler nicht auf externe Dokumente oder Server zugreifen, wenn sie ein Spiel spielen.

Fände ich schon gut, aber: Das hieße aber auch, dass die Software jedes einzelne Inventar der Spieler überwachen müsste, um die fertig produzierten Abzeichen dort zusammenzufassen und an entsprechender Stelle auszugeben.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich fände es toll, wenn neben der Abzeichenliste (was man selbst schon produziert hat), auch eine Liste öffnen kann - wo man sieht was die Gemeinschaft in diesem Moment gerade alles produziert hat !
Es gibt im Keller einige gute Ideen, die in diese Richtung gingen und wegen Mangel an Beteiligung archiviert wurden (Beispiel). Einige sind bereits weitergeleitet worden (Beispiel).

Wenn du im Ideenbereich bist und den Suchbegriff "gemeinschaftsabenteuer" in das Eingabefeld der Suche (siehe oben rechts) eingibst, erhälst du als Suchergebnis viele Treffer.
 

DeletedUser

Hallo Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
wieder ist ein GA im Gange und schon jetzt sind einige enttäuscht, gefrustet oder gelangweilt, weil es "immer das selbe ist".
Darum mal ein Gedanke oder eine Idee dazu, es vielleicht etwas auzubrezeln:

Die 3 farblich unterschiedlichen Wege bleiben, ABER jeder Weg führt individuell am Ende zu einer Kiste, roter Weg zur roten Kiste, blauer zur blauen Kiste und gelber zur gelben Kiste.
Jeder Weg ist möglich und bringt den jeweiligen Kistenpreis.
Jeder Clan kann je nach Größe und Stärke selber entscheiden, ob alle einen Weg gehen oder sich die Gruppe aufteilt und verschiedene Wege betritt. Damit bestimmt jeder Clan für sich Schnelle und Anzahl der Preise.
Man kann auch überlegen, ob unterschiedliche Wege innerhalb der jeweiligen Runde zu unterschiedlich bepreisten Kisten führen, sprich, die Preise in den Kisten sind je nach Schwierigkeitsgrad des Weges unterschiedlich attraktiv.
Nun, an Denkansätzen sollte es nun nicht mangeln und ich hoffe auf eine konstruktive Diskussion...
Mit besten Grüßen
Sir Old Frank
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
... Darum mal ein Gedanke oder eine Idee dazu, es vielleicht etwas auzubrezeln:

Die 3 farblich unterschiedlichen Wege bleiben, ABER jeder Weg führt individuell am Ende zu einer Kiste, roter Weg zur roten Kiste, blauer zur blauen Kiste und gelber zur gelben Kiste. ...
Guter Ideenansatz @Sir Old Frank, der einen eigenen Beitrag mit aussagekräftigerer Überschrift in der Ideenschmiede verdient, damit wir uns dort unterhalten können.

Dieser Beitrag sieht ja mehr die Abzeichenliste vor, was leider aus der Überschrift "GA Gemeinschaftsabenteuer" nicht ersichtlich ist.
... Vlt. hat das schon jemand angedacht. Ich fände es toll, wenn neben der Abzeichenliste (was man selbst schon produziert hat), auch eine Liste öffnen kann - wo man sieht was die Gemeinschaft in diesem Moment gerade alles produziert hat !...
 

DeletedUser

Guter Ideenansatz @Sir Old Frank, der einen eigenen Beitrag mit aussagekräftigerer Überschrift in der Ideenschmiede verdient, damit wir uns dort unterhalten können.

Dieser Beitrag sieht ja mehr die Abzeichenliste vor, was leider aus der Überschrift "GA Gemeinschaftsabenteuer" nicht ersichtlich ist.

Hallo Semani,
wir besprechen es noch einmal in unserem Moderatoren-Team und schauen, wie wir es im Forum einstellen.
Gruß Frank
 

DeletedUser

Hallo Semani,
wir besprechen es noch einmal in unserem Moderatoren-Team und schauen, wie wir es im Forum einstellen.
Gruß Frank

Nach reichlicher Überlegung glaube ich nunmehr, dass es so schon für viele Clans nicht so einfach ist, dass GA als 100%-ige geschlossene Einheit zu bewältigen. Nun das Ganze aufzusplitten kompliziert das Spiel noch extremer und sorgt wahrscheinlich für noch mehr Unruhe.
Bisher wurde das Problem eher verhalten aufgenommen und ich glaube inzwischen, das das Aufwand-Nutzen-Verhältnis weder die Spieler noch den Support überzeugen kann.
Es war einen Versuch wert, aber es ist auch vernünftig, rechtzeitig ein Thema zu beenden, was mehr in eine Sackgasse führt als hilfreich ist. Auch hierin lerne ich als MOD immer noch ein Stück dazu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben