• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

GA, Turm und Turnier

DeletedUser14319

@A S L A N
doch. eine spielerin hat mir das für unsere gilde vorgeschlagen, und fand da gar nix großartiges dabei weil sie das wohl in einer anderen ihrer gilden schon so praktizieren.
von strafzahlungen kleiner an große spieler, oder überhaupt zahlungen an große als "dankeschön" weil man in die gilde aufgenommen wurde, hab ich aber auch schon früher mal gehört. keine ahnung, was mit den leuten los ist...
 

DeletedUser

@A S L A N
doch. eine spielerin hat mir das für unsere gilde vorgeschlagen, und fand da gar nix großartiges dabei weil sie das wohl in einer anderen ihrer gilden schon so praktizieren.
von strafzahlungen kleiner an große spieler, oder überhaupt zahlungen an große als "dankeschön" weil man in die gilde aufgenommen wurde, hab ich aber auch schon früher mal gehört. keine ahnung, was mit den leuten los ist...
Das Like ich nun nicht, weil ich das unter aller Sau finde. Danke für die schnelle Antwort und kann man nur hoffen, dass dies hier genug kleine Spieler lesen, denn man nur folgendes dazu sagen kann: "Ihr müsst keine WPs an andere spenden, wenn ihr das nicht wollt & schon gar nicht nach Anweisung weil ihr weniger Pkt. im Turnier erreicht oder als Dankeschön für die Aufnahme in eine GM".
Sorry beim Thread-Ersteller für das OFF-TOPIC aber das musste sein.
PS.:
Ich spiele beides, Prio hat jedoch das Turnier, aber irgendwie bekomme ich meist beides gut hin. Nur selten das ich den Turm auslasse oder das Turnier.
Für mich ist alles was ich Gewinnen kann gut und besonders dann, wenn es mich nichts kostet außer meine Finger für die Maus, die Zeit und den oder die Klicks die ich tätigen muss. ;) Ist das Lager mal leer dann ist dass so, doch das füllt sich auch genauso wieder. Ich Lebe heute und genauso spiele ich auch. Morgen kann es vorbei sein und dann würde ich gar nichts (mehr) bekommen. Ich hasse es auch wie ein Messi alles anzusammeln - für was?
Könnte Morgen doch vorbei sein (mit dem Spiel / wer weiß das).
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Spielen den Trum bis zu dem Punkt, wo sie den bekommen können und bekommen ihn nicht, weil es reiner Zufall ist, was man bekommt.

Wenn man den Turm ein paar Mal spielt, ist es Zufall, wie viele Teleporter man bekommt. Aber je häufiger man ihn spielt, desto weniger Einfluss hat der Zufall. Nennt sich "Gesetz der großen Zahl". Insofern versuchst du hier ein Problem zu lösen, das sich in absehbarer Zeit ganz von alleine lösen wird.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ihr müsst keine WPs an andere spenden, wenn ihr das nicht wollt & schon gar nicht nach Anweisung weil ihr weniger Pkt. im Turnier erreicht oder als Dankeschön für die Aufnahme in eine GM".
Sorry beim Thread-Ersteller für das OFF-TOPIC aber das musste sein.

Das war gar kein off topic. Zumindest bei der mir bekannten GM, bei der es solche Zahlungen von den Letzten im Turnier an die Ersten gab (k.A. ob es sie noch gibt), ging es explizit darum, genau das zu erreichen, was in diesem Thread vorgeschlagen wurde und diskutiert wird. Einen etwas größeren Anteil an der Belohnung aus den gemeinschaftlich erspielten Kisten für besonders aktive Spieler und einen etwas geringeren Anteil für wenig aktive Spieler.
 

DeletedUser

Das war gar kein off topic. Zumindest bei der mir bekannten GM, bei der es solche Zahlungen von den Letzten im Turnier an die Ersten gab, ging es explizit darum, genau das zu erreichen, was in diesem Thread vorgeschlagen wurde und diskutiert wird.
Kann ja jeder handhaben wie er mag, doch ich reagierte auf @chillywonka ihren Beitrag.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, auf der einen Seite frage ich mich, wie weit gehen hier welche und auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, wie "dumm" muss man sein, wenn man sowas dann tut. Generell ist es aber so .. .. .. .. ..
"Ihr müsst keine WPs an andere spenden, wenn ihr das nicht wollt & schon gar nicht nach Anweisung weil ihr weniger Pkt. im Turnier erreicht oder als Dankeschön für die Aufnahme in eine GM".
Es gab im Sozialen Netzwerk mal so eine Aktion (vor 2,5 Jahren), wo neuen Spielern erklärt / erzählt wurde, sie müssen erst XXXX WPs in die Wunder spenden um dann in die GM aufgenommen zu werden oder das man dies generell muss. Ich berichtete davon damals hier im Forum, im SN sowie unterrichtete ich den Support davon.
Jene neuen Spieler zahlten Hunderte und glaubten diesen Schwachsinn. In meinen Augen ist das, das allerletzte hier unwissende so auszunutzen oder gar ihnen so einen Bären aufzubinden. Genauso verhält es sich nun hier, denn wenn ich bedenke das die armen da völlig zu unrecht ausgenommen werden, na ja, dann kann man das keinesfalls gut heißen. Dann lieber sage ich in meiner GM, spare und bleib stehen oder mach was geht und das tue ich fast jedes mal (denn der Wille zählt), wenn ich sehe es fällt einem schwer etc. Ich käme niemals auf die Idee hierfür WPs zu verlangen. Pushen ist da was anderes, das hier wäre reines und gezieltes ausnehmen sowie ausnutzen. Wer sowas toll findet und befürwortet muss wahrlich den Sinn des Spiels missverstanden haben. Wenn mir ein kleiner oder anderer Spieler etwas freiwillig zuschiebt schimpfe ich sie schon, aber das hier ist eine ganz andere Hausnummer.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Jeg Chamei hast du dir die Beiträge von @Romilly und @Scylthe überhaupt richtig durchgelesen?
@Romilly hat von 1200 Punkten geredet, nachdem alle Gewinne für den einzelnen freigeschaltet werden, @Scylthe hat es in seinen Vorschlag noch auf 1000 Punkte abgesenkt, für jede 100 Punkte Beteiligung an einer Kiste.
Deine Anfänger die nicht mehr als 1600 Punkte schaffen, hätten also schon lange vorher alles freigeschaltet was die Gilde macht.
Im Turm ist es auch so, dass die Spieler zunächst ihre eigenen Gewinn holen und dabei Gesamtpunkte für die Gildenwertung machen.
Die Gewinne der Gildenwertung bekommen aber auch nur die Spieler, die diese Gesamtpunktzahl erreicht haben. Wer weniger hat, bekommt nur die Gildengewinne die mit seiner erreichten Punktzahl schon freigeschaltet sind.
Nichts anderes haben letztlich @Romilly (nicht so detailliert) und @Scylthe (sehr detailliert) vorgeschlagen.
Wer also das System im Turm gut findet, sollte eigentlich auch den Vorschlag, dass System im Turnier zu übernehmen gut finden.
Dies wäre durchaus gerecht.

Im Prinzip ist mir dies aber vollkommen egal.
Für mich bleibt der Turm, bei schlechteren Gewinnen, im Verhältnis zum Turnier einfach viel zu teuer.
Ich warne aber vor Vorschlägen die Gewinnsysteme bzw. die Gewinne selber ändern zu wollen.
Bei solchen Änderungen sind in den letzten beiden Jahren fast immer Verschlechterungen für die Spieler entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

franjo55

Inspirierender Mediator
@ErestorX sorry dies ist falsch. Diese immer wieder auftretende Behauptung, dass sich das Glück beim Zufallsgenerator irgendwann ausgleicht ist einfach bullshit.
Ich spiel den Turm von Anfang an immer bis einschließlich dem 1. Endgegner. In den letzten beiden Wochen habe ich bis einschließlich den 2. Endgegner gespielt.
Gewonnen habe ich viele Zeitbooster, noch viel mehr Portalsegen, viele Fragmente, einige Münz- und Vorratssegen und ganz wenige Teleportzauber.

Außerdem habe ich je 2 Mana- und Gummibäume und 2 endlose Schriftrollen.
Das einzig wirklich vernünftige sind 5 Zwergenschmieden, davon aber 4 erst auch in den letzten Wochen. Die sind vor allem deshalb gut/vernünftig, weil ich seit Wochen nahezu keine Kampfbooster mehr im Handwerk bekomme.
In der ganzen Zeit keine Mondsteinbibliothek -tor, keinen Handelsaußenposten (muss auch nicht sein), keinen Dschinn (oft in den Zusatzkisten), kein magisches Gebäude.
Diese Gebäude sehe ich in manchen Städten mehrfach stehen.

Wie lange, bzw. in welchen Zeitraum glaubst du denn, wann sich der Zufallsgenerator auch mir mal von der glücklichen Seite zeigt.
Ich kann den von dir und @Killy ständig wiederholten Eintrag, dass sich das Glück beim Zufallsgenerator doch immer ausgleicht wirklich nicht mehr lesen.

Ich glaube ich kann das beurteilen. Immerhin habe ich ja auch noch meinen kleinen Account f-jo, der außer dem Dschinn schon alles gewonnen hat.
Ich glaube nicht, dass er enormes Glück hat, aber er fällt zumindest nicht ganz aus dem Roulettespiel raus.
 

DeletedUser2812

Im Grundem genommen kann jeder Spieler 1000 Punkte erreichen, indem die unten stehenden Vorgehenweise nutzen:

34 Provinze * = 1020 Punkte
16 Provinze ** = 1056 Punkte
10 Provinze *** = 1080 Punkte
7 Provinze **** = 1092 Punkte
5 Provinze ***** = 1050 Punkte
4 Provinze ****** = 1080 Punkte

und schwupp, man hat sich qualifiziert, alle 10 Kisten erhalten zu dürfen... 5 oder 7 Provinze machen schaffen jeder, selbst die Berufstätigen, einfach jeden Tag einmal durchkämpfen/handeln und außerdem haben Kapitel 2 und 3 Spieler nach paar Wochen Spielzeit auch genauso viele Provinze zusammen, um jeden Tag einmal durchspielen zu können.
Ergo sehe ich hierbei kein Problem und würde mehr für Fairness im Turnierleben sorgen. Also hätte ich nix dagegen, wenn Inno diese Überlegen auch gefällt und dementsprechend übernimmt oder so (solange es mit wenigen Provinze machen auch schaffbar ist).

Und wieso ich damit keine Probleme habe? Ganz einfach: von nichts kommt nichts und mit etwas Leistung wird man einem immer belohnt. Desweitere würde diese Fairness sogar dafür sorgen, dass Gemeinschaften mehr zusammenarbeiten (spricht, die kleine Spieler werden mit Güter versorgt, die sogar billig sind und diese Kleinen werden dann dementsprechend die geschenkten Güter in Turnierpunkte umwandeln).
Deswegen halte ich für Blödsinn, schon mit Kapitel 1-3 die WPs für nur 4-30 Turnierpunkte inne *pieeep* geschoben zu bekommen, obwohl die genauso Güter von Größeren erhalten können und dabei sich selbst anstrengen. Höchstens nur Gold und Vorräte wäre eventuell problematisch und da ist eigene Leistung gefragt.


Kurz und knapp sieht meine Meinung so aus: Turnier braucht ein bisschen mehr Fairness und mit meine oder @Romilly's Idee wäre ein guter Schritt. Ich erachte es jedoch nicht als notwendig, die aktuellen Turnier kann auch so bleiben. Wenn Inno aber mehr Fairness wünscht und Turnier aus diesem Grund ändert, wärs super.
 

Killy

Schüler der Goblins
@ErestorX sorry dies ist falsch. Diese immer wieder auftretende Behauptung, dass sich das Glück beim Zufallsgenerator irgendwann ausgleicht ist einfach bullshit.
Ich spiel den Turm von Anfang an immer bis einschließlich dem 1. Endgegner. In den letzten beiden Wochen habe ich bis einschließlich den 2. Endgegner gespielt.
Gewonnen habe ich viele Zeitbooster, noch viel mehr Portalsegen, viele Fragmente, einige Münz- und Vorratssegen und ganz wenige Teleportzauber.

Dann ist wohl ein gesamter Bereich der Mathematik bullshit, vielen Dank für deine wertvolle Erkenntnis, ich werde versuchen diese Information an die entsprechenden Institute weiterzuleiten.:rolleyes:
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@franjo55 hast du dir den Eingangspost überhaupt richtig durchgelesen?

Für mich sind Turm und Turnier zwei unterschiedliche Geschichten (zum Glück) und dies macht sich an den Belohnungen fest. Beim Turnier gehts haußtsächlich darum die Wunder zu pushen und damit die gesamte GM stärker zu machen. Beim Turm gehts vor allem um das Spieltempo (Zeitbooster & Portalsegen). Gerade durch die fixen Zeitbooster in rauen Mengen steuert Inno dem Stau bei Kapitel 15 recht effektiv endgegen, nicht zu vergessen die Portalsegen.

Dies aber nur um die unterschiedlichen Mechaniken noch mal zu verdeutlichen. Meine Meinung bleibt, ich brauche keine Belohnungsregelung von Inno im Turnier. Wir gönnen auch unseren ulauberen, Schichtarbeitern, jungen Mutties und Papas, Studendten wärend der Prüfungen und vielen Beispielen mehr nicht nur die Butter aufs Brot sondern freuen uns wenn wir sie unterstützen können. Das diennt nicht nur den einzelnen Spielerinnen und Spielern sondern immer auch und gerade der Gemeinschaft. By the way falls wir von den Vagabunden&Lumpenpack auf Synia Arda mal ein Plätzchen freihaben sollten und der geneigte Leser/in dies anderes sieht und eher den Egotrip bevorzugt, sorry falsche GM für dich^^
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
ich schließ mich @Jeg Chamei da voll inhaltlich an

ich halt nix davon, die turnier-belohnungen innerhalb der gilde nach ergebnis zu staffeln! jeder bekommt ohnehin für seine kämpfe direkt und sofort die persönlichen preise. die machen bei einem starken spieler deutlich mehr aus, als der inhalt der truhen. zudem is das turnier eine gemeinschaftsaktion, die den zusammenhalt stärken kann. dem anderen da die belohnung zu neiden, weil er ein paar punkte weniger gemacht hat?! - was sagt das über einen aus?.

abstauber (oder kistenschnorrer, wie ich sie nenn) fern zu halten, is aufgabe des gildenleiters, nicht des belohnungssystems! auch druck und unmut entsteht meiner erfahrung nach dann, wenn der erz seinen job nicht ordentlich macht. mit dem belohnungssystem hat das nix zu tun.
*Daumen hoch*

turm und turnier abwechseln halt ich für unsinn. jeder muß selber entscheiden, wie intensiv er Elvenaar spielt und wieviel von dem angebot er unter einen hut bringt. für alle die möglichkeiten zu beschneiden, weil sich ein paar nicht entscheiden können kann nicht die lösung sein!
*Beide Daumen hoch*

eine gilde für alle is sowieso eine illusion. wer glaubt, er kann alle so verschiedenen spieler (turnierkämpfer, teilzeitzocker etc) unter einen hut bringen, den wird der notwendige spagat zerreißen. eine gilde sollte die spieler anlocken, die sich mit den festgelegten zielen identifizieren und jeder spieler sollte sich die gilde suchen, die seinen vorlieben entgegen kommt.
Ich werd dich Lügen strafen ... aber ok, wird halt keine "normale" GM sein sondern die 25er Grenze umgehen^^
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@ErestorX sorry dies ist falsch. Diese immer wieder auftretende Behauptung, dass sich das Glück beim Zufallsgenerator irgendwann ausgleicht ist einfach bullshit.

Bitte lies, was ich geschrieben habe, statt mir Unsinn in den Mund zu legen, den ich NICHT geschrieben habe. Das Gesetz der großen Zahl sagt nicht, dass sich vergangenes Pech in der Zukunft ausgleichen wird. Es besagt, dass eine Pechstähne umso unwahrscheinlicher ist, je häufiger eine Zufallsexperiment wiederholt wird. Nichts anderes habe ich behauptet.

In der Mathematik ist dieses Gesetz übrigens seit mehr als 300 Jahren bekannt. Wenn du das ernsthaft als "falsch" bezeichnen möchtest, musst du auch einen mathematischen Beweis für deine Behauptung liefern!
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Statistisch gesehen erbt jeder deutsche im Jahr einige zehntausend Euro.
Ich bin 64, bei mir hat es noch nie geklappt.
Deine Statistik sagt nur aus, wie es im mittel ist, dass hat aber nichts mit dem zu tun, was den einzelnen betrifft.
Aus der Statistik herausziehen zu wollen, dass genau dies passiert, ist aber einfach falsch.
Glück lässt sich letztlich nicht mit Mathematik erklären.
Und genau deshalb stimmt deine Aussage hier nicht, da du sie ja immer im Bezug zum Glücksspiel setzt.
Es soll auch in Deutschland schon Spieler geben, die 3 x 6 richtige im Lotto hatten.
Statistisch ist dies nicht möglich, da ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass man nur einmal 6 richtige bekommt.
Statistiker werden aber auch nie behaupten, dass sich Glück Statistisch/mathematisch berechnen lässt.

Das Glück ist launisch
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mir geht es ja auch darum, dass man das Ganze dann auch generell ein wenig anders verteilen könnte - nachdem dann vermutlich (warum auch immer) nicht unbedingt alle Mitglieder einer Gemeinschaft alles aus den 10 Kisten bekommen würden - also insbesondere die Blaupause, könnte man (INNO) ja z.B. die ebenso begehrten Restaurationszauber ein wenig großzügiger verteilen, damit auch kleinere Gemeinschaften, die zwar "gute" Turnierspieler haben, aber halt in der Unterzahl sind, um 40.000 Punkte erreichen zu können, wenigstens ein paar RR mehr abgreifen könnten. Genauso wäre es dann einfacher umsetzbar, bei mehr als 40.000 erreichten Punkten eine 11. oder auch 12. Kiste anzubieten - die aber halt dann auch nur die Spieler bekommen, die (z.B.) mindestens 1600 oder auch 2000 Punkte erreichen. In diesen Zusatzkisten müssen dann auch nicht unbedingt weitere WP-Segen drin sein, gibt ja auch noch andere interessante Preise - WPs gibt es ja in den 10+ Provinzen schon genug.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Deine Statistik sagt nur aus, wie es im mittel ist, dass hat aber nichts mit dem zu tun, was den einzelnen betrifft.

Bitte informiere dich doch einfach (z.B. in der Wikipedia) kurz über das "Gesetz der großen Zahl", bevor du hier weiter Unsinn verbreitest. Als Tipp: Ja, es hat damit zu tun, wie es im Mittel ist, allerdings durchaus auch im Mittel der Ergebnisse EINES Spielers über die Zeit. Die Turmergebnisse eines Spielers während des letzten Monats weichen viel häufiger dramatisch von der Erwartung ab, als die Ergebnisse dieses Spielers während des nächsten Jahres.

@ustoni Falls auch die Gewinne im Turm nicht zufällig sein sollten, wäre das Gesetz natürlich in der Tat nicht anwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Statistisch gesehen erbt jeder deutsche im Jahr einige zehntausend Euro.
Ich bin 64, bei mir hat es noch nie geklappt.

Damit dein Beispiel irgendwas mit dem Gesetz der großen Zahlen zu tun hat, müsstest du 1000 Mal in zufälligen Körpern wiedergeboren werden und dann schauen, was du durchschnittlich geerbt hat.

Statistisch ist dies nicht möglich, da ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass man nur einmal 6 richtige bekommt.
Statistiker werden aber auch nie behaupten, dass sich Glück Statistisch/mathematisch berechnen lässt.

Es ist nicht unmöglich und die Wahrscheinlichkeit dafür lässt sich auch berechnen. ;)

Deine Statistik sagt nur aus, wie es im mittel ist, dass hat aber nichts mit dem zu tun, was den einzelnen betrifft.

Es sagt für den einzelnen aus, wie wahrscheinlich es ist, das etwas eintrifft. Du kannst beispielsweise ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass du kein magisches Wohnhaus bei 100 Turmbesuchen bekommst. Dabei sollte man nicht verwechseln "etwas trifft sehr wahrscheinlich ein" mit "etwas trifft garantiert ein".
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@franjo55 @Killy @ErestorX

Für die NMazhegenies hier und ganz exoliziet für Franjy

Für die Berechnung der Wahrscheinlichkeit ist es immament von gleichen Vorraussetzungen auszugehen. Wenn du Franjo keinerlei Verwandtschaft mit mehr als 65000 euronen auf dem Konto hast ist deine Chance solch ein Vermögen zu erben natürlich ungleich geringer bzw. sogar gegen Null gehend als der Durschnitt (und Durschnitt hat mit Wahrscheinlichkeit nichts zu tun)
Die Chancen im Turm aber sind für alle erst einmal gleich und werden ausschließlich durch die Häufigkeit des Bespielens beeinflußt. Der Schluß das sich mit zunehmender Teinlname die Gewinne angleichen ist sowohl zum einen Zwingend zum anderen aber (weil Zufall) natürlich nicht garantiert sowohl extrem häufige Gewinne als auch extrem seltene gehören am Ende zu statistischen Mittel.

Bleibt mir nur eine Frage, warum muß ich solche Banalitäten erklären?
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Jeg Chamei lese dir bitte deinen Eingangssatz durch.
Aus dem geht eigentlich für mich klar hervor, dass du dich auf die Einträge von @Romilly und @Scylthe hinsichtlich eines anderen Gewinnsystems im Turnier bezieht.
Zumindest lese ich dies so.
Solltest dies aber nicht so gemeint haben, nehme ich meine diesbezüglichen Eintrag zurück.

@ErestorX , du hattest ausdrücklich geschrieben, dass sich das Problem (der Gewinnausschüttung) mit der Zeit von alleine ausgleicht.
Und dies bleibt in meinen Augen Bullshit - sorry, ich ersetze den Begriff aber sehr gerne mit falsch.
Ihr wollt dieses Problem statistisch/mathematisch lösen.
Dies funktioniert aber nicht.
Für jeden Einzelnen gilt an der gleiche Stelle immer wieder der Zufallsgenerator mit den entsprechenden % Sätzen.
Und wenn er/sie 100 x an dieser Stelle war und eine 10% Chance auf einen bestimmten Gewinn hat, den er/sie noch nie gewonnen hat, dann bleibt es auch bei 101 x eine 10% Chance auf den Gewinn, den er/sie mit Pesch auch die nächsten 500 x nicht gewinnt.
Statistisch/mathematisch lässt sich nur die Wahrscheinlichkeit ausdrücken.
Dies hat aber nie einen Einfluss auf die Gewinne eines Einzelnen.
Die Wahrscheinlichkeit bleibt immer 10%, jedes mal von Neuem.
Natürlich kannst du mathematisch ausrechnen, wie oft durchschnittlich ein Spieler durchschnittlich in einem gewissen Zeitraum den Gewinn holt.
In 500 Wiederholungen bei 10%tiger Chance 50 x.
Natürlich kann man dies auch statistisch erfassen.
Aber daraus ergibt sich keinerlei Anspruch, dass es für den einzelnen Spieler zutrifft.
Du hast deinen Beitrag als Antwort eines einzelnen Spielers @Elefenor geschrieben.
Und deshalb ist deine o.g. Behauptung genauso falsch, wie es eine Behauptung wäre, dass die Statistik/Mathematik sagt, dass ich jetzt innerhalb der nächsten 3 Wochen die Mondsteinbibliothek gewinne.
Wäre mal schön und kann auch sein. Entscheiden wird aber wieder nur das Glück/Pesch.

Statistisch oder mathematisch lässt sich dies nicht begründen.
Sollte ich dich mit den Ausdruck "bullshit" beleidigt haben, so bitte ich dies zu entschuldigen.
Mich ärgert es aber gewatig, dass dieses Argument immer wieder angebracht wird.

Ich kann nur vermuten, das du nicht betroffen bist.
Sonst wüsstest du, dass diese Statistik auf einen einzelne Person nicht wirklich anwendbar ist.
Würde ich dies in meinem Fall so machen, dann wäre die statistische Wahrscheinlichkeit, dass ich mal eine Monsteinbiblithekt gewinne, 0%.
Ist sie aber nicht.
Sie ist genau 10% und dies bleibt sie immer wieder aufs neue.
 
Oben