• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt GA-Wegpunkte eindeutig kennzeichnen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • ja

    Abstimmungen: 45 81,8%
  • nein

    Abstimmungen: 10 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14473

Vorschlag zur Abstimmung:
Wegpunkte werden nach dem Anfangsbuchstaben ihrer Farbe benannt und fortlaufend nummeriert:
Der erste Wegpunkt Orange wäre also O1, der dritte Wegpunkt Grün wäre G3 usw.

Hintergrund:
Die GA-Karte mit ihren hüpfenden und leuchtenden Punkten erfordert sogar von Routiniers Aufmerksamkeit. Wer zum ersten Mal GA spielt, mag dadurch überfordert sein. Immer wieder landen Items im falschen Wegpunkt, trotz RM und (gelegentlich funktionierendem) Chat.
Lösung: erhöhte Benutzerfreundlichkeit der GA-Karte

Diskutierte Vorschläge:

- Nummerierung der Wegpunkte,
- Buchstabensystem in Kombination mit Ziffern,
- Deaktivierung anderer Wegpunkte,
- Häkchen bei der aktuellen Farbe, dargestellt am oberen Bildschirmrand.
Wie sich während mehrerer Diskussionen in der Ideenschmiede herausgestellt hat, genießt der zweite Vorschlag die größte Zustimmung.

Link zur Diskussion:

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/ga-wegpunkte-nummerieren.9085/
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Da Umfragen nur offiziell von den Teammitgliedern erstellt werden,
wenn die Idee genug Zuspruch erhalten hat, habe ich die Umfrage erstmal gelöscht.
(Wenn die Idee durch uns zu einer Umfrage freigegeben wird, das geschieht immer montags, wird auch nur der erste Post zur Abstimmung gebracht, nicht die weiteren Kommentare oder verlinkten Threads).
 

Pukka

Geist des Blattes
- Nummerierung der Wegpunkte,
wäre eine ganz ordentliche Lösung​
- Buchstabensystem in Kombination mit Ziffern,
ist auch mein persönlicher Favorit :)
- Deaktivierung anderer Wegpunkte,
finde ich nicht optimal, nur die Animation sollte deaktiviert sein :rolleyes:
- Häkchen bei der aktuellen Farbe, dargestellt am oberen Bildschirmrand.
das ist eine absolute Super-Idee! :p:cool:
 

DeletedUser14473

- Nummerierung der Wegpunkte,
wäre eine ganz ordentliche Lösung​
- Buchstabensystem in Kombination mit Ziffern,
ist auch mein persönlicher Favorit :)
- Deaktivierung anderer Wegpunkte,
finde ich nicht optimal, nur die Animation sollte deaktiviert sein :rolleyes:
- Häkchen bei der aktuellen Farbe, dargestellt am oberen Bildschirmrand.
das ist eine absolute Super-Idee! :p:cool:
Ich glaube, die erste Idee hatten wir alle gemeinsam verworfen, weil die zweite Idee zielführender ist. Deaktivierung (Punkt 3) meinte wohl auch nur das Gehopse und Geleuchte, wenn ich mich nicht irre. Vorschlag vier: Ja, finde ich auch gut, allerdings nicht ausschließlich. Es wäre ein feiner zusätzlicher Wink mit dem Zaunpfahl, wenn er gemeinsam mit Vorschlag 2 umgesetzt werden würde.
 

DeletedUser12186

ja, dafür. ich wäre ja für einen leuchtenden pfeil, las vegas-style, auf den jeweilig aktuellen punkt. ich finde das GA nicht mehr prickelnd, aber ich möchte meine gilde unterstützen, deshalb will ich da nicht ewig rumhängen, oder auf eine antwort aus dem nicht fktnierenden chat warten müssen, wo bitteschön ich denn jetzt meinen beitrag einwerfen kann. mir reicht schon das durchklicken der questgeber, immer noch keine änderung in sicht? und damit meine ich: wann können wir endlich durch die quests durchscrollen???
 

DeletedUser14473

@trixi7 Der Pfeil ist schon wieder eine neue Idee - auch was für Leute mit morgendlich verklebten Augen oder abendlich verklebtem Hirn. Würde also passen. Andererseits ist es wieder was Animiertes. Wenn ich mir vorstelle, dass all das Geleuchte und Gehüpfe auch noch Beistand durch einen schwebenden Pfeil bekommt, wird mir schwindelig. ;)
 

DeletedUser12186

schwebend? nicht nur! richtig mit laufenden licht! so einen rmäusefänger, sieht man glaube ich auch in rotlichvierteln ;)

ich habe in meinen einstellungen performance?? (keine ahnung) auf ganz niedrig gestellt. im browser laufen jetzt keine leute mehr durch die stadt + nichts bewegt sich mehr... nicht mehr ganz so schön, aber gefühlt läuft das spiel runder.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Ja, in den Einstellungen die Grafik auf "niedrig" stellen > bessere Performance.
Dein Pfeil ist total gruselig! lol Aber schwer zu übersehen, das stimmt natürlich.
 

DeletedUser548

Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ihr habt nun bis nächsten Montag Zeit darüber abzustimmen, ob wir diese Idee weiterleiten sollen oder nicht. Viel Spaß.
 

DeletedUser5954

Bin natürlich auch dafür - weniger Verwirrung für die Kleinen sehe ich nur positiv :)

Müsste dieser Thread aber nicht nach "Aktuelle Umfragen" verschoben werden? So findet doch niemand heraus, dass abgestimmt werden kann?
 

DeletedUser14473

Müsste dieser Thread aber nicht nach "Aktuelle Umfragen" verschoben werden? So findet doch niemand heraus, dass abgestimmt werden kann?
Kaum hab ich meine Ebenfalls-Verwirrung gepostet, ist der Thread verschoben. Vom Foren-Mod überholt worden. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben