• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 27.01.20) GA - Zauberabzeichen ohne Ressis

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 14371
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 108 87,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Das Spiel läuft während des Gemeinschaftsabenteuers oft bescheiden, besonders zu den Turnierstoßzeiten, das liegt wahrscheinlich auch daran, dass für die Zauberabzeichen jedes mal der Handel geöffnet werden muss, um diese sinnlosen 100 Holz, Seide oder Elix zu kaufen.

Zum einen nervt es, immer wieder in die Stadt wechseln zu müssen, um den Handel aufzurufen und dann evtl. irgend jemand zu bitten, etwas Gut X einzustellen, falls kein entsprechender Handel vorhanden ist, zum anderen erhöht es die Serverlast unnötig, denn die Schwierigkeit der Zauberabzeichen liegt mit Sicherheit nicht darin, das entsprechende Gut zu erhandeln.

Deshalb die Idee: Erlangung der Zauberabzeichen ohne Handelsgut, der Zauber alleine sollte für ein Abzeichen genügen.

Positive Auswirkungen:

  • Verringerung der Serverlast / flüssigeres Spielerlebnis
  • weniger generve durch ständiges wechseln zwischen Turnier und Handel
  • kein zugespamme des Handels mit kleinen und oft unvorteilhaften Angeboten
Negative Auswirkungen
  • weniger Klicks für Inno (sollte in diesem Fall jedoch im Interesse des Betreibers liegen, es nützt niemandem, wenn das Spiel einfriert, das Handelsfenster nicht geladen wird, die Seite oft aktuallisiert werden muss, etc.)

PS: Ich weigere mich, das in der Ideenschmiede durchzukauen, 1. gibts da nix zu entwickeln und 2. hab ich kein Bock, das nachher nochmal posten zu müssen, eigentlich wollte ich mich nach der ganzen Zensur hier im Forum gar nicht mehr äußern, aber dieser Handelswahn nervt mich schon seit Beginn des GA, als ob es in irgend einer Form den Schwierigkeitsgrad der Zauberabzeichen erhöhen würde... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Eben gerade das Tunier gemacht und haargenau das selbe Gedacht.
Immer das hin und her geklicke um sich die 100 Güter zu besorgen.
Auch wenn wir schon im Vorfeld viele 100er Gebote für uns reinstellen.
 

DeletedUser2812

Das halte ich für angebracht, doch ich befürchte Inno würde dem Turnierspielern sagen "Entweder Turnier oder GA, beides wirds halt schwierig!"... :(


Also: Dafür!
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Klar ist das blöd fü alle, die mal kurz durch 20 Provinzen rasen,...

20 Provinzen ist 10x zum Händler und wieder zurück, damit komm ich klar. Aber irgendwo zwischen der 20. und 60. ändert sich das! Darum bin ich sehr für diesen Vorschlag, es ist absurd, dass alle anderen Quests nun mit marginalem Aufwand erledigt werden können, diese aber nicht!
 

DeletedUser19895

Naja, dann kann man ja auch auf ein paar von den hexenhüten und zaubertränken Ja verzichten.
Die sind eh nicht das Problem bei einer halbwegs aktiven GM... ;)
 

DeletedUser

20 Provinzen ist 10x zum Händler und wieder zurück, damit komm ich klar. Aber irgendwo zwischen der 20. und 60. ändert sich das! Darum bin ich sehr für diesen Vorschlag, es ist absurd, dass alle anderen Quests nun mit marginalem Aufwand erledigt werden können, diese aber nicht!
Ja, wenn es eben nur 10 oder 20 wären, wäre es ok, aber bei 60 und mehr wirst du Gaga in der Birne. :p
 

DeletedUser

Soweit wird es schon kommen, wenn Typ E mit der 50% mehr Abzeichen zu uns kommt... :rolleyes:
Hehe na ja, dann ist das so, ich habe und ich werde mich nie über ein GA beschweren oder sonst was. Wenn man es dann gar erleichtert, wieso sollte ich das tun, dann doch erst Recht nicht. Also bin ich dafür. Schadet ja auch keinen.
In diesem GA spielte ich volle 68 Provinzen und glaube mir, es ging an die Nerven stets und immer wieder in die Stadt und zurück. Schlimm fand ich es jetzt nicht, jedoch kostet das eben extra Zeit + Nerven ^^ und na ja ohne ein Bier war das nicht machbar. :D
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
ich bin dafür das jeder erstma mit 100 Abzeichen jeder Sorte startet, dann spart man sich sogar den Umbau und muss nur noch einwerfen :)
 

tina51

Weltenbaum
Absolut dafür! Das hin und her geklicke nervt wirklich, da zum einen die Ladezeiten zwischen der Weltkarte und dem Markt ewig dauert (oftmals sogar zum Absturz führt) und zum anderen ( da unsere Angebote, die wir schon im Vorfeld gemeinsam in den Handel stellen, rasch von außen abgegrast sind, Chat quillt eh über), noch extra immer wieder zu schreiben "Handel bitte". Ja das nervt echt :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben