• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet GA

bennie1

Experte der Demographie
@Moonlady70
stimmt schon aber statuen brauchen nu mal 2 tage

wir brauchen keine GA Städte wir spielen als gewachsene Gilde die ind en letzten GA immer in den top 10 lag auser bei der letzten da war es nur platz 13 jetzt würden wir gerne vielleicht mal platz 1 machen ist doch einfach oder
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
... und Gemeinschaften die sonst keine Chance gegen die achso schrecklichen GA-Städte hätten, auch mal gewinnen könnten ...
Ist schon eigenartig dass jedesmal die gleiche diskussion begonnen wird :( Und diesmal sogar in blau

Das blau kennzeichnet meine Meinung als Spieler , und nicht als Supporter.

Und jeder hat seine eingene Spielweise, und unsere Spieleinstellung , Gemeinschaftsdenken, passen nicht zusammen,.
 

DeletedUser

Ja, dann wäre es ein Gemeinschaftsabenteuer, für gewachsene Gemeinschaften.
Und die Gemeinschaften die spezielle Städte, nur für das GA haben , wären nicht so glücklich.
Ganz frech grins

Naja, Inno bräuchte ja nur mal anzufangen, die Unsitte mit den Mehrfach-Accounts in derselben Welt zu unterbinden. Innogames ist der einzige Spielanbieter, der das erlaubt. Auf jeder anderen Plattform ist das verboten und wird mit Löschung geahndet. :)
 

DeletedUser

Das ist ja mein Lieblingsthema.....GA! Ich kann nur sagen, wir sind eine gewachsene GA-Gilde! In alter und neuer Formation. Wir sind mit Sicherheit keine einfache Gemeinschaft, aber eine Gemeinschaft. Ich bin stolz auf meinen GA Account, auf meine absolute GA Stadt! Warum sollten GA-Spieler keinen Gemeinschaftssinn haben? Diese ewige Diskussion der GA-Accounts nervt! In die wird nämlich auch ganz schön Zeit, Mühe und Herzblut investiert. Außerdem bin ich ein zahlender Kunde und wie heißt es so schön, wofür man bezahlt.......Der Kunde sollte doch König sein. Akzeptiert es halt einfach mal, dass es Menschen gibt, die gerne so spielen. Jedem steht es frei so etwas selbst zu machen. Hätt ich die Zeit, würd ich rein aufgrund dieser ständigen Diskreditierung 24 weitere GA Account's erstellen, aber ich muss noch arbeiten.
Ah ja, ein unangekündigtes GA würde für eine GA-Gemeinschaft auch kein Problem sein, so als Tipp. Würde vielleicht die gesamte Punktzahl etwas drücken, aber für alle anderen ja auch. Wirklich überraschend wäre das nicht. Denn die Vorbereitung beginnt, sobald das letzte GA endet. Ich hab meine Stadt auf ne Stunde umgebaut......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das ist ja mein Lieblingsthema.....GA! Ich kann nur sagen, wir sind eine gewachsene GA-Gilde! In alter und neuer Formation. Wir sind mit Sicherheit keine einfache Gemeinschaft, aber eine Gemeinschaft. Ich bin stolz auf meinen GA Account, auf meine absolute GA Stadt! Warum sollten GA-Spieler keinen Gemeinschaftssinn haben? Diese ewige Diskussion der GA-Accounts nervt! In die wird nämlich auch ganz schön Zeit, Mühe und Herzblut investiert. Außerdem bin ich ein zahlender Kunde und wie heißt es so schön, wofür man bezahlt.......Der Kunde sollte doch König sein. Akzeptiert es halt einfach mal, dass es Menschen gibt, die gerne so spielen. Jedem steht es frei so etwas selbst zu machen. Hätt ich die Zeit, würd ich rein aufgrund dieser ständigen Diskreditierung 24 weitere GA Account's erstellen, aber ich muss noch arbeiten.

@Angren

Es ist die eine Sache, wenn jemand seine Stadt nur auf GA ausrichtet. Spricht nichts dagegen. Aber es ist eine andere Sache, mehrere Städte in einer Gemeinschaft zu haben, womit jede andere GM, die nur mit Ein-Stadt-Haltern spielt, im Nachteil ist. Und es ist in der Tat so: Überall sind Mehrfach-Accounts verpönt, nur hier nicht. Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter. Und Inno verdient daran auch ganz ordentlich so nebenbei. :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hätt ich die Zeit, würd ich rein aufgrund dieser ständigen Diskreditierung 24 weitere GA Account's erstellen, aber ich muss noch arbeiten.

Tja, indirekt fällt das dann ja unter §7 Pushing der Spielregeln, den man pusht sich da ja in einem GA
Und auch gegen §8 Fairplay wird dann direkt verstoßen, 2 Accounts in der gleichen Gemeinschaft bei einem GA hat doch mit Fairness nichts zu tun

Vielleicht sollte mal Inno beim $10 Änderungen diesbezüglich etwas ergänzen, zumindest was das GA betrifft, dann würde wahrscheinlich in Zukunft einiges anders aussehen


@Angren
Überall sind Mehrfach-Accounts verpönt, nur hier nicht.

Nicht überall, das kann ich dir bestätigen, aber dort darf man nicht im gleichen Clan sein
 

DeletedUser

Das war ja auch nicht so ganz ernst gemeint. Ich bezweifle auch, dass irgendjemand Zeit für sowas hat.

Ganz ehrlich, GA mit lauter Einzelspielern, die sich alle beteiligen ist sehr, sehr, sehr viel einfacher und entspannter, als mit vielen reinen GA Account's. Deshalb ist es so wichtig, dass sich da 25 Leute, einzelne Leute dran beteiligen.
 

DeletedUser

Das war ja auch nicht so ganz ernst gemeint. Ich bezweifle auch, dass irgendjemand Zeit für sowas hat.

Ganz ehrlich, GA mit lauter Einzelspielern, die sich alle beteiligen ist sehr, sehr, sehr viel einfacher und entspannter, als mit reinen GA Account's. Deshalb ist es so wichtig, dass sich da 25 Leute, einzelne Leute dran beteiligen.

Ich wollte mit meinem Einwand nur betonen, dass eine Stadt, die sich Platz für die richtige Menge an benötigten Gebäuden schafft, keine GA-Stadt ist. Auch wenn das manche anders sehen. ;)
 
Pardon @Alidona wenn ich da etwas "Dagegen-Daneben" klinge, aber bei uns waren beim letzten GA ein paar Kleine, die ganz normale Städte hatten und ihr Forschungsprogramm im Gelegenheitstempo durchzogen. Diese spendeten im Durchschnitt ca. 7 Zauberrückstände z.B. oder auch sogar 30 Zwergenbrauer! ;)

LG
 

DeletedUser

Man bräuchte halt einfach mehr Spieler, die sich für das GA begeistern, denn der Mangel an GA Spielern ist der eigentliche Grund für die Mehrfachaccounts. Leider sind die wenigsten bereit, sich derart der Gemeinschaft unterzuordnen und ihre eigenen Interessen hinten an zu stellen, denn das ist Grundvoraussetzung für eine GA-Gemeinschaft.
Ich hab meine Gastgebäude z. B. schon zum dritten mal eingerissen, bin gerade bei den Elvenar. Ein richtiger GA-Spieler denkt da nicht mal darüber nach, bedarf auch keiner Diskussion. Das ist selbstverständlich. Das Interesse der Gemeinschaft steht immer im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Pardon @Alidona wenn ich da etwas "Dagegen-Daneben" klinge, aber bei uns waren beim letzten GA ein paar Kleine, die ganz normale Städte hatten und ihr Forschungsprogramm im Gelegenheitstempo durchzogen. Diese spendeten im Durchschnitt ca. 7 Zauberrückstände z.B. oder auch sogar 30 Zwergenbrauer! ;)

LG

@Bertram von Traunstein : Der Begriff "GA-Stadt" ist negativ belastet und hat wenig damit zu tun, ob sich manche reinknien oder nicht. So wie es bei euch läuft, genau so muss es sein. Bei uns kniet sich auch fast jeder rein. Wir können zufrieden sein. :)
 

DeletedUser

Auch noch mal so angebracht, GA Account's, wie es sie vor ein paar Monaten noch gab, sind nicht mehr existent, die sind nix mehr wert. Durch die Veränderungen des GA's müssen diese "reinen" GA Account's genauso bespielt werden, wie alle anderen auch. Sie brauchen Turm und Turnier, Akademie wie alle anderen auch. Also gibt es eigentlich diese GA Account's, von denen so oft gesprochen wird nicht mehr, sondern nur noch Spieler mit Mehrfachaccounts, die sie auch komplett bespielen und die sich wünschen, es würde mehr GA-Begeisterte geben.
 

DeletedUser

Auch noch mal so angebracht, GA Account's, wie es sie vor ein paar Monaten noch gab, sind nicht mehr existent, die sind nix mehr wert. Durch die Veränderungen des GA's müssen diese "reinen" GA Account's genauso bespielt werden, wie alle anderen auch. Sie brauchen Turm und Turnier, Akademie wie alle anderen auch. Also gibt es eigentlich diese GA Account's, von denen so oft gesprochen wird nicht mehr, sondern nur noch Spieler mit Mehrfachaccounts, die sie auch komplett bespielen und die sich wünschen, es würde mehr GA-Begeisterte geben.

Nichtsdestotrotz verstoßen sie gegen die Spielregeln. :)

Wie ich schon sagte: Wo kein Kläger, da auch kein Richter. Habs auch mal gemacht, würde es aber nicht nochmal machen. Weil: Fair ist was andres.
 

DeletedUser24934

und was ist daran unfair, wenn sich jemand die Zeit und evtl auch das Geld nimmt, um mehrere Städte zu bespielen?
z.bsp. kann jemand mit einem haupt-account und mehreren neben-accounts mit den wp der neben-accounts die wunder des haupt-accounts pushen. das ist einem spieler, der das nicht tut, gegenüber unfair. im bezug auf das ga ist eine einseitig auf das ga ausgelegte stadt, wie sie außerhalb des ga keinen sinn macht, unfair gegenüber einem "normalen" spieler, der seine stadt für das ga umbaut.
 
Oben