• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gasthaus der Schwerkraft auf Instagram

DeletedUser19150

@HAL 9000 : Jede Sprachversion macht seine eigenen Forenevents. Wenn wir also jetzt eineBuchstabensuppe haben, hat EN vielleicht ein Labyrinth zu lösen, US ein Bilderrätsel...
Also auf US und EN bin ich regelmäßig unterwegs. Ist mir noch nie aufgefallen, und ich finde da auch über die Suchfunktion keine Foren-Events.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Im englischen Forum kann man die nur sehen, wenn man dort registriert ist. US scheint schon was länger keine Events mehr gemacht zu haben. Aber andere Sprachversionen haben auch Forenevents, gerade nochmal geschaut. Nur bringt es ja nichts, diese hier zu verlinken. 1. versteht man die Sprache nicht, 2. können wir eh nicht dran teilnehmen. ;)
 

DeletedUser10928

Im englischen Forum kann man die nur sehen, wenn man dort registriert ist. US scheint schon was länger keine Events mehr gemacht zu haben. Aber andere Sprachversionen haben auch Forenevents, gerade nochmal geschaut. Nur bringt es ja nichts, diese hier zu verlinken. 1. versteht man die Sprache nicht, 2. können wir eh nicht dran teilnehmen. ;)
Können schon, aber man bekommt den Kram eben nur dort.

Wie ist das eigtl. mit den Gebäude-Codes aus den Gewinnspielen.
Sind diese Region-Locked oder nicht?
 

DeletedUser

2x2 ist das Schmuckstück, ok wäre auch für mich in K V interessant, mal anmerk. Glaube aber erst ab K X hat es den richtigen "Wumps". Ist das Teil dann auch zum Kraften geeignet?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie ist das eigtl. mit den Gebäude-Codes aus den Gewinnspielen.
Sind diese Region-Locked oder nicht?
Na ja, wenn man gewinnt, erhält man einen Code. Auf welchem Server du diesen Code nutzt, wird wohl dir überlassen sein. Er ist aber definitiv nur einmal gültig. Also einmal angegeben, kann man ihn kein weiteres mal verwenden.
 

DeletedUser2812

2x2 ist das Schmuckstück, ok wäre auch für mich in K V interessant, mal anmerk. Glaube aber erst ab K X hat es den richtigen "Wumps"


Wäre dann Kapitel 9 oder IX, Waldelfen.
Der Grund für großer Sprung ist, dass ab da Mana aus bestimmten Kulturgebäuden verlangt werden und somit auch drastisch mehr Flächen dafür hergeben muss. Um solch großer Flächenverlust zu kompensieren, gleicht man dann eben mit höheren Werte aus. ;) Und ich denke nicht, es wurde ja gesagt "Forum-Events und Social Media-Wettbewerbe"...
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Gasthaus der Schwerkraft auf Instagram ... nun auch auf youtube

Heute (nach Veröffentlichung des Bildes am 02.01.2018) wurde uns im Spiel das Video nahe gelegt uns die Erklärung über das Gasthaus der Schwerkraft anzusehen.


Dort gibt es nun auch die Gewinnoption, wenn du den Kanal abonnierst und einen Kommentar abgibst.

Laaaach, das geht da ab.

Das wird ein Gerenne durch das endlos erscheinende Treppenhaus.

Wenn sich unsere Grafiker jetzt auf Reutersvärd, Penrose, Escher, Sandro del Prete & Co. konzentrieren... Wow, dann bekommen wir in der nächsten oder übernächsten Gastrasse eine wirklich sehr interessante Möglichkeit unsere Städte so skurill und fern des menschlichen Verstandes zu gestalten. Das wäre der Hammer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19150

Immerhin bislang keine Putzkolonne unterwegs, die negative Kommentare löscht.

Einerseits finde ich es ja schön, dass Elvenar nun langsam auch den Wert von Third-Party-Seiten erkannt zu haben scheint, und diese zumindest mit einer "Nominierung" würdigen will. Vielleicht kann @Tacheless ja den Betreiber der Arkanen Bibliothek post mortem nominieren. Zumindest hat es da eine heimische Seite trotz Standortnachteil versucht, wenn auch vergeblich. Mehr deutschsprachige Seiten sind unter diesen Bedingungen kaum zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich bin zwar auf FB, dort auch bei Elvenar, für Instagram und YouTube kein Bedarf. Ich möchte dieses Gebäude hier im Spiel mir abholen. Es werden sicher einige denken so wie ich.

Liebes Moderatorentheam bitte bitte ermöglich uns das, kann auch ein schwieriges Event sein, lasst uns hier im Spiel dieses fantastische Gebäude auch gewinnen! :) Bitte dies weiter leiten, danke :cool:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie wir schon gesagt haben, werden Arela & Volpert sich auch irgendwann mal, das ein oder andere Gasthaus der Schwerkraft verlosen, @LadyDarkilia . Wann dies jedoch sein wird, können wir jetzt noch nicht voraussagen.

@HAL 9000 : Na ja...mal schauen, ob mir wer einfällt, den ich vorschlagen könnte. Muss ja nicht unbedingt jemand sein, der eine Webseite erstellt hat, dies war ja nur als Beispiel. Ich persönlich hätte da ein paar Leute, denen ich das von Herzen gönnen würde, Mitglieder der Ehrengarde z.B. Denn diese tun sehr viel, um den Spielern hier zu helfen. ;) Vielleicht schlag ich mich auch einfach selbst vor, ich will das Gebäude nämlich auch. :p Aber ich glaube, eine Selbstnominierung ist nicht vorgesehen. :(
 

DeletedUser

Ich finde, wenn erwachsene Menschen den Mut haben, sich auf Youtube, Facebook oder Instagram vor Ihren Freunden bloßzustellen, nur um ein Eventgebäude zu erbetteln, indem sie nicht ehrlich gemeinte Kommentare absetzen, Kanäle abonnieren, die sie nicht interessieren oder sich auf andere Art anbiedern und Werbung für ein durchschnittliches Spiel machen, dann haben sie sich so ein Gebäude auch redlich verdient.

Das Gasthaus ist okay, aber jetzt nichts, was einen umhaut. Wenn es nebenbei noch WPs, Waren und Truppen verschiedener Art produzieren würde, verstünde ich die Aufregung... aber so ist es nur eine bessere Triumphsäule.
 

DeletedUser425

Ich habe mir das Video angesehen, in-game. IN-GAME, oder eigentlich auf youtube.:p
Ich überlege mir, ob ich da irgendwas kommentieren soll, aber dafür müsste ich mir ein eigenes Konto machen, ich will nicht mit meinem anderen Konto teilnehmen, ob es das wert ist. Ich weiß noch nicht.
 

DeletedUser425

Wenn sich unsere Grafiker jetzt auf Reutersvärd, Penrose, Escher, Sandro del Prete & Co. konzentrieren... Wow, dann bekommen wir in der nächsten oder übernächsten Gastrasse eine wirklich sehr interessante Möglichkeit unsere Städte so skurill und fern des menschlichen Verstandes zu gestalten. Das wäre der Hammer!!!
Das geht in die Magritte Richtung. Man kennt das. Da aber Magritte reflektiert, dass ein Bild eben nur ein Bild ist und nicht die Realität, finde ich ihn weniger phantastisch. Er bricht eben mit der Illusion und sagt dem Betrachtet, dass es nur eine Illusion ist.
Das ist keine Pfeife-man kennt das eben.
Da ist die Barockmalerei zum Beispiel mit ihren auf Wolken schwebenden Figuren und irrealen Szenerien doch um einiges wagemutiger, finde ich-noch keine Aufklärung.;)
 
Oben