• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert "Gastrassen" in "Gastvölker" umbenennen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 25860

nicht falsch verstehen, ich meine es immer noch ernst !

1673540997660.png


... wo genau soll es geändert werden ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hihi - oder im Original stand da ganz was anderes und es wurde beim Verfrachten ganz einfach was vermurkst...

Originalankündigung aus der BETA + Übersetzung...

Zwerge.png
Zwerge2.png


...und hier nochmal von unserem Forum...
Gastrasse.png
 

Fayence

Bekannter Händler
Es taucht im Spiel gar nicht auf?? :D krass!
Wäre ich jetzt im Traum nicht drauf gekommen, weil es im Wiki so sehr präsent ist.

Aber egal, trotzdem danke für eure Beiträge zu dieser anregenden Diskussion!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es taucht im Spiel gar nicht auf?? :D krass!
Wäre ich jetzt im Traum nicht drauf gekommen, weil es im Wiki so sehr präsent ist.

Aber egal, trotzdem danke für eure Beiträge zu dieser anregenden Diskussion!
...wer auch immer diese Ankündigung damals verfasst hat - DEUTSCH hat wohl nicht zu seinen Stärken gehört ^^....(und Englisch auch nicht)...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Bin immer noch der Meinung, dass die Verwendung in Elvenar nicht weiter schlimm ist.

Hier aber mal ein Beispiel, wo (meiner Meinung nach) wirklich Handlungsbedarf besteht.
Zitat aus https://www.bundestag.de/gg,
Grundgesetz Artikel 3, Absatz 3:

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Völlig überholt und im Zusammenhang auch falsch. Möglicherweise früher mal gut gemeint können die beiden Worte ersatzlos gestrichen werden. Entweder stört es aber niemanden oder es kommt nicht die erforderliche 2/3-Mehrheit zustande um das zu ändern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden
....und manches zählt als "Behinderung oder Krankheit", weil sich ein Großteil der Menschen ganz einfach nicht vorstellen kann, daß es Minderheiten gibt, die ganz einfach von Natur aus anders sind, aber trotzdem perfekt funktionieren, also keinen Fehler haben und auch nicht gestört sind - allerdings werden diese Menschen vom Großteil ihrer Mitmenschen daran gehindert, sich natürlich zu verhalten - insofern sind sie nicht behindert, sondern werden gehindert - und ich weiß genau, von was ich rede, denn ich gehöre zu dieser Minderheit bzw. gleich zu mehreren dieser Gruppen....
 

Gelöschtes Mitglied 25860

das ist alles sehr interessant und zeigt die Weltoffenheit der Community,
was mich persönlich sehr freut.

Die Idee einer "unmöglichen" Änderung archiviere ich nun aber, weil es,
wie selbst herausgefunden wurde, im Spiel selber nicht zu ändern ist.

Den "eingebürgerten Sprachgebrauch" werden wir nicht ändern können und das Wiki ist eine andere Baustelle.

Vielen Dank für Euer Verständnis !
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Die Idee einer "unmöglichen" Änderung archiviere ich nun aber, weil es,
wie selbst herausgefunden wurde, im Spiel selber nicht zu ändern ist.

Wo steht denn in der Ideenschmiede, dass es nur direkt das Spiel betreffen muss? Auch der Ausgangspost hält sich da neutral. Ein "Gameplay" kann auch indirekt beeinflusst werden.

Davon aber mal abgesehen, eine einfache Frage: Wird denn aber überlegt, es dann im Wiki z.B. zu ändern? Sollte bei vorhandenem Willen doch ziemlich easy sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ganz einfach: Der Aufwand, alles zu suchen, wo das Wort Gastrasse genutzt wurde, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Das Wort hat sich eingebürgert und wir werden den Spielern nicht verbieten, dieses zu nutzen. Auch werden wir nicht jeden einzelnen Beitrag hier nach diesem Wort absuchen und abändern. Auch im Wiki ist das schwierig. Müsste man doch so ziemlich jeden Artikel dort auseinander nehmen. Dazu würden uns auch die Kapazitäten fehlen.
Dem auffälligen Forenleser ist es jedoch bestimmt schon aufgefallen, dass wir von Inno bei unseren Ankündigungen schon länger auf das Wort "Gastrasse" verzichten.

Da die Idee mittlerweile im Archiv ist, schließen wir diesen Thread auch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben