• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gastrassen Story-Questliste - ALT und Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich bin aktuell bei 13 - ich kuck mal, was bei mir als 15 kommt (übermorgen vermutlich) - wenn es ne Storyquest ist, sollte ich auch meine Faulpilze bekommen...

Manuquest2.png
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich habe zwei Questgeber und der untere ist der für die Gastrasse und diese lautet wie oben gepostet.
Und, ich habe keine der Gastrassen-Quest abgelehnt.
Anhang 24693 ansehen

Der untere ist genauso ein Nebenquest/Schleifenquest und ablehnbar.

So sehen die Hauptquestgeber aus

1622147909354.png


Es gibt in den verschiedensten Kapiteln öfters mal 2 Neben/Schleifenquestgeber, warum das so ist müsst ihr Inno fragen.

Probier doch einfach mal bei dir den oberen Quest zu erledigen bzw. schneller gehts mit einfach ablehnen. Im Normalfall hast du dann den Hauptquestgeber oben und darunter jenen den du jetzt auch hast der ablehnbar ist.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Bei dir ist ab Quest 15 irgendwie der Wurm drin, denn in bei allen anderen sind sie ab da identisch und gleich, nur deine weicht ab.
Ja deine Aussage ist bedingt richtig nur deine Schlußfolgerung ist falsch.
Aufgabe 15 ist: Schalte den Überegenden Händler frei da diese in vielen anderen Listen fehlt werden diese wohl von einander "geklaut" haben.
Dadurch ergibt sich auch die Verschiebung. und nicht @OMcErnie sondern die anderen sind zu früh haben abgelehnt oder vergessen zu notieren.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Du hast aber auch scheinbar keine der aus meiner Sicht ablehnbaren Storyline-Aufgaben in deiner Aufgabenliste, die sich schon bei der Nummerierung dann bemerkbar machen und somit zu Abweichungen der Nummerierung der Aufgaben kommt.

Und auch ich habe keine Aufgabe abgelehnt und mittlerweile wurde es mir mehrfach mit Aufgabe 15 bestätigt, dass diese so wie in meinem Spoiler aufgelistet, abverlangt wird.

Keine Ahnung, ob Du du die Liste selbst erspielt hast oder von einer anderen Seite herangezogen hast.

Nehme ich nur die Seite ->
https://cavalieridellozombiaco.blogspot.com/p/team-spirit.html
fehlen bisher sämtliche für mich ablehnbaren Storyline-Aufgaben.

(36.-meine Nummerierung) Nimm 6 Handelsangebote an UND Leiste 30x Nachbarschaftshilfe -> ablehnbar! -> 20 Diamanten Belohnung
ist keine Schleifenquest und taucht bei den Italienern z.B. gar nicht in ihrer Liste auf.
Auch Aufgaben der Storyline in den vorherigen Kapitel waren und sind ablehnbar gewesen und haben nichts mit Schleifenquests zu tun.

Auch wenn https://cavalieridellozombiaco.blogspot.com/p/team-spirit.html eine gute Informations-Quelle darstellt, sind die Spoiler sowohl für Events als auch Storyline nicht immer identisch mit meinen erspielten Aufgaben. Das kommt teilweise zustande, weil die Daten im Vorfeld ausgelesen wurden. Dadurch gehen sämtliche Änderungen, die selbst auf Beta von INNO vorgenommen wurden komplett verloren.

Daher verzichte ich auf die dortigen und von anderen Seiten stammende Spoiler und erspiele alles selbst, damit ich die Aufgabenstellung auch selbst verifizieren kann.

Da ich meinen Schleifen-QG gar nicht mehr öffne waren die anderen ablehnbaren Aufgaben für mich auch zugehörig zu der Storyline.

Eine völlig andere Reihenfolge weist mein Spoiler auch nicht auf, ich habe nur die für mich zur Storyline zugehörigen Aufgaben nach chronologischer Reihenfolge des Erscheinens mit aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
@OMcErnie

Eigentlich sollte es ja egal sein (außer bei Truppen und Kulturgebäuden) ob man Elf oder Mensch ist, die Quests sollten eigentlich gleich sein bis auf die genannten Ausnahmen. Ich bin zwar nicht in Kapitel 18, aber ich hab mir mal auf Seite 5 in diesem Beitrag die Questlinie der Elementare angeschaut und da komme ich auf Unterchiede.

Nr. 25 - Baue jeweils 1 Luft- / Feuer- / Erd- und Wasser-Manifestation

da habe ich

Errichte eine Luft-Manifestation
Errichte eine Feuer-Manifestation

als Nr. 26 habe ich

Errichte eine Erd-Manifestation
Errichte eine Wasser-Manifestation

Nr. 26 - Sammle jeweils 100 Luft- / Feuer- / Wasser-Artefakte und Artefakte der Erde

da habe ich

als Nr. 27

Produziere 100 Luft-Artefakte
Produziere100 Feuer-Artefakte

als Nr. 28

Sammle 100 Erd-Artefakte
Sammle 100 Wasser-Artefakte

dein 27
Nr. 27 - Erforsche die Ork-Krieger-Ausbildung
ist mein 29

dein 28
Nr. 28 - Trainiere 3.000 Ork-Krieger

ist bei Nr. 1 der Nebenquestreihe (und von denen habe ich insgesamt 5 in diesem Kapitel)

Was mich verwundert ist eigentlich das du 68 Quest hast und ich auch (was die Hauptquestlinie, also nicht ablehnbar betrifft) plus eben 5 Nebenquestaufgaben (neue).

Ich hab mir das jetzt mal nur bis dahin angeschaut, aber selbst ich habe da Differenzen, zumindest bei den Elementaren und ich habe auch meine eigenen Aufzeichnungen inklusive Aufgabentitel und Belohnungen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich bin in Khelonaar und Winyandor ja gerade ganz gemütlich bei den Elementaren angekommen, also kann ich mir da ja dann ein Bild davon machen ob das noch immer so ist wie ich es damals in Felyndral aufgezeichnet hatte.

Die Storyline wurde ja schon öfter abgeändert, das sieht man ja an den neuen Forschungen mit Gemeinschaft und Nachbarschaft die ich in meinen 4 Welten noch immer nicht sehe, auch bei neu erstellten Kurz-Testaccounts nicht sehen konnte, aber einige die anscheindend haben. Da dürfte also noch einiges schieflaufen bei Inno.

Ich habe in allen Welten einen Testaccount (da war ich jetzt aber garantiert 6 Monate oder länger nicht mehr drinnen) und bin irgendwo so im ersten Drittel in Kapitel 3. Da habe ich alles gleich gespielt und immer drauf gewartet bis ich die Quests auch in allen Welten zugleich abschließen kann, aber selbst dort gibt es bereits in Kapitel 1 Differenzen, aber einiges davon war mir von Beginn an klar.

Es gibt (gab) ja einen gewissen Zeitpunkt nur die Hauptquestreihe, die Nebenquestreihe begann ja erst (bei den Elfen), nachdem man ein Fliegendes Boot gebaut hat, bei den Menschen wird es wohl der Kodex sein (aber das ist eine Vermutung). Eigentlich dachte ich mir, das auch die Nebenquestreihe (die Quests die man ablehnen kann) auch ident sind, dem ist aber nicht so, also scheint es mir, das dies eher nach einem Zufallsprinzip basiert. Teilweise kann ich mir das aber auch vorstellen, das es mit der NBH zu tun hat, das es eben zu Änderungen kommt, aber das ist reine Spekulation, es deutet halt einiges drauf hin, das die Nebenquestreihe eben keine fixe ist, was ansich ja kein Problem ist, viele Quests sind ja Schleifenquests und wiederholen sich ja, wenn auch mit höheren Anforderungen in diversen Kapiteln. Aber die Hauptquestreihe sollte eigentlich bei jedem gleich, also fix sein, eben nur mit dem Unterschied der Truppen und Kulturgebäude. Der Text muss ja teilweise auch bei jedem ein anderer sein, da manche Hauptquests ja abhängig von den eigenen Bonusgütern sind, wie man am Beispiel der Elementare sehen kann

1622218789960.png

Stahl hab ich leider in keiner meiner 3 Elfen-Welten, daher ist das rot markiert und ich persönlich kann das nicht bestätigen, die anderen beiden sehr wohl.

Es wird wohl nie eine vernünftige Auflistung der Quests geben, da Inno da zu viel Geheimniskrämerei betreibt ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@AngelOfDead

Na dann stellt sich mir die Frage von wann die Liste die du da gepostet hast ist, meine Aufzeichnungen sind sicher 1 Jahr her, da ich ja gemütlich spiele und jetzt bei den Konstrukten bin.

Und die Aufgabe 50 gabs bei mir überhaupt nicht und die Nr. 64 in deiner Liste ist ablehnbar, zumindest war die es bei mir.

Hier sind meine Nebenquestaufgaben die neu waren bei den Elementaren

1622220233349.png

Ich habe 68 Hauptquests und 5 Nebenquests bei den Elementaren. Dazu natürlich die Dauer-Schleifenquests.

Im übrigens gehts mir mit dem Forschungsbaum genauso, durch die ganzen Änderungen ist es zu viel Zeitaufwand da alles nachträglich zu korrigieren, wie vieles bei den Zwergen und alle Optionalen Änderungen, die man ja nur nachvollziehen und bearbeiten kann, wenn man die noch nicht erledigt hat.

Was solls, derzeit schreibe ich weiterhin die Quests der Konstrukte und danach auf, und stelle meine öffentliche Montagsfrage. Und natürlich noch meine Aufzeichnungen über die Produktionen der Manufakturen und Werkstätten, wobei ich da Stufe 30 verschusselt habe, aber das zieht sich wenn man in 3 Elfen-Welten fast immer die gleichen Bonusgüter hat.
 

Sanyi

Pflänzchen
Irgendwas kann bei deiner Questline was nicht stimmen. Die Reihenfolge ist bei vielen anders?
Vergleiche das mal mit deiner:


oder hier:
Anhang 24683 ansehen

Bei dir ist ab Quest 15 irgendwie der Wurm drin, denn in bei allen anderen sind sie ab da identisch und gleich, nur deine weicht ab.

Anhang 24685 ansehen

Du bist irgendwie immer eine später dran.

Dann hier deine Quest 33:
Anhang 24686 ansehen

Bei anderen heißt die wie folgt:
Anhang 24687 ansehen

Anhang 24688 ansehen

Also die Fehler liegen offensichtlich in deiner Storyline @OMcErnie und das ist auch nicht Böse gemeint, aber da ist alles durcheinander und nicht in der korrekten Reihenfolge. :(
Genau so isss esss!
Ich habe bis 32 mitgemacht, übrigens ohne Storyline und beim Nr.33 ( Laut italienische Liste! ) - Besitze 6 Plätze der Begrüßung - aufgehört.
Leider habe keine Ahnung ob bis 32 gestimmt hat oder nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...falls du es nicht mitgekriegt hast - Ernie hat seinen Spoiler gelöscht - vielleicht bist du ja jetzt zufrieden...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...na - der war doch total verkehrt, deiner Meinung nach - jetzt wird niemand mehr in die Irre geführt - ist doch toll...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Schade, dass jetzt auch dieser Thread dazu genutzt wird, um sich zu streiten, wer besser, toller, klüger,... ist. Durch eure Streitereien geht der Sinn dieses Threads leider komplett verloren und wird für jeden, der nach Infos sucht, immer weiter unübersichtlich. Man hätte durchaus auch freundlich darauf hinweisen können, dass man eine andere Questreihe hat, statt gleich zu unterstellen, dass der andere Fehler gemacht hat und nur die eigene, die man aus anderen Quellen hat, richtig ist. Kommuniziert doch bitte einfach mal freundlich miteinandern. Ansonsten löschen wir halt wieder.

Generell: Feedback und Diskussionen zu den einzelnen Kapiteln gehören in die entsprechenden Feedbackthreads und nicht in diesen Guide. Danke für euer Verständnis.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Bei Kapitel 1-5 dürfte mittlerweile bei elvengems gar nichts mehr stimmen oder?
Das waren die vor weit über 5,5 Jahren und die wurden meines Erachtens ebenso wenig abgeändert.

Die Questslinien die es gab, also auch die von elvengems, stimmt ja seit Einführung des Meilensteines nicht mehr und meine Auzeichnungen die ich vor ca. 1 Jahr begonnen habe mit Sicherheit auch nicht mehr. Ist halt doch ein großer Zeitaufwand und wenn da ständig daran herumgebastelt wird, siehe NBH und Gemeinschaft die bei manchen "neu" sind, dann sind persönliche Aufzeichnungen ja nur Momentaufnahmen.
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
!!! WICHTIGER HINWEIS !!!

Bei der aktuellen Gastrasse "Teamwork" ist es so, das Ihr möglichst keine einzige Storryquest ab lehnen solltet.
Falls Ihr das doch macht, gehen euch die Folgequests mit je 20 Dias verloren.
In der Storryline tauchen immer 2 auf einender folgende ablehnbare Quests auf. Die erste davon ist meist gerade unpassend und bietet auch eine geringere Belohnung, die Zweite bringt immer je 20 Dias. Lehnt Ihr jetzt aber die erste Mögliche ab, taucht die Zweite gar nicht erst auf.

Ob das Ganze jetzt ein Bug ist, oder bewusst so von Inno implementiert wurde ist noch nicht ab schließend geklärt.
Da es aber zu 100 % immer auf tritt, könnt Ihr Euch drauf verlassen, das es aktuell so ist.

Fazit, nicht die Questreihenfolge ändert sich bei Einigen, sondern es verschwinden Einige Quests aus dem Angebot, falls man was ab lehnt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
!!! WICHTIGER HINWEIS !!!

Bei der aktuellen Gastrasse "Teamwork" ist es so, das Ihr möglichst keine einzige Storryquest ab lehnen solltet.
Falls Ihr das doch macht, gehen euch die Folgequests mit je 20 Dias verloren.
In der Storryline tauchen immer 2 auf einender folgende ablehnbare Quests auf. Die erste davon ist meist gerade unpassend und bietet auch eine geringere Belohnung, die Zweite bringt immer je 20 Dias. Lehnt Ihr jetzt aber die erste Mögliche ab, taucht die Zweite gar nicht erst auf.

Ob das Ganze jetzt ein Bug ist, oder bewusst so von Inno implementiert wurde ist noch nicht ab schließend geklärt.
Da es aber zu 100 % immer auf tritt, könnt Ihr Euch drauf verlassen, das es aktuell so ist.

Fazit, nicht die Questreihenfolge ändert sich bei Einigen, sondern es verschwinden Einige Quests aus dem Angebot, falls man was ab lehnt.
...das tritt auch bei folgenden Aufgaben bereits auf...

...nach dieser Quest..
K18j.png


springt der Questgeber an die untere Stelle und es erscheint folgende ablehnbare Quest...
K18k.png

...die wohlgemerkt, obwohl sie kein Rollen/Ausrufezeichen-Symbol hat, anscheinend ebenso als Hauptquest zählt, da auch hier der Effekt der Drachenarche (bei mir Faulpilze) wirkt...

..erfüllt man diese Quest, geht es mit weiteren Quests für erleuchtete Güter weiter...
K18l.png
K18m.png
K18n.png
....vermutlich kommen danach auch noch 2 Quests mit Mineralien...(bin noch nicht ganz so weit...
EDIT: Hier die beiden Mineralien-Quests - am Ende gibt es ebenfalls 20 Diamanten...
K18p.png
K18q.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Romilly

Und was passiert wenn du den oberen

1622312102705.png


den ich grün umrandet habe erfüllst bzw. ablehnst (ist ja mit Sicherheit ein Schleifenquest der immer wieder kommt)?

Hast du dann einen neuen Hauptquestgeber anstelle des Schleifenquestgebers ODER einen erneuten Schleifenquestgeber ODER eventuell einen zweiten Questgeber (Nebenquestgeber) der wie der untere ist?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly

Und was passiert wenn du den oberen, den ich grün umrandet habe erfüllst bzw. ablehnst (ist ja mit Sicherheit ein Schleifenquest der immer wieder kommt)?

Hast du dann einen neuen Hauptquestgeber anstelle des Schleifenquestgebers ODER einen erneuten Schleifenquestgeber ODER eventuell einen zweiten Questgeber (Nebenquestgeber) der wie der untere ist?
...interessant - dann kommt der andere Hauptquestgeber zurück - mal sehen, ob das bei den anderen dann auch so ist....

K18o.png


...wenn ja, dann kann man sich so diese ablehnbaren Zwischenquests eine zeitlang parken und mit dem anderen Questgeber weiter machen...

...morgen hab ich die andere Quest erfüllt, dann werd ich berichten, wie es da weiter geht...

...bei den normalen Schleifenquests bekomm ich jedenfalls keine Pilze...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ist also so wie ich mir das gedacht habe, da ich das auch schon öfter hatte.

Hast du abgelehnt oder erledigt @Romilly? (Obwohl das eigentlich egal sein dürfte)

Es gab mal ein Kapitel wo dsa auch so war, wenn man den Schleifenquestgeber nicht erledigt hat, uns es weitere Nebenquests (einmalige aber ablehnbar) gab, das die erst weg waren und man hatte 2 Nebenquestgeber (wiederholende und ablehnbar). Hat man dann den ersten erledigt kam der Hauptquestgeber zurück, zumindest meistens, außer man ist nicht so weit, dass der nächste kommt, aber ich glaube ab Kapitel 9 ist das nicht der Fall. Kann aber auch sein das dies ab den Gastrassen nicht mehr der Fall ist, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.

Na mal sehen wie es da weiter geht.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich bin auf den Thread gestoßen in der Hoffnung auf Tips zu Botschaften. Leider habe ich dazu noch nichts gefunden. Dafür viele Diskussionen/Hilfeanfragen lesen müssen
Ich fänd es toll, wenn alle nicht als Guide tauglichen Beiträge (mit Einverständnis des Erstellers) gelöscht/editiert werden (inkl. meinem ;) )und der Guide somit wieder kurz und knackig wird. Ist so etwas machbar? Der Thread-Ersteller ist ja leider nicht mehr anwesend. Vielleicht gibt es eine andere hilfreiche Seele, die das Wissen zusammenfassen mag?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben