• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gastrassen Story-Questliste - ALT und Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
ich bin bei den Botschaften...kann ich bis auf das Portal eigentlich alles abreißen? ..oooch, ich seh grad, nach dem erkunde eine Provinz (wie war das mit dem Überscouten?) brauch ich von denen nichts mehr *püh*...wozu muß man eigentlich den Medi.kreis bauen?? Ich hab den nie gebraucht
 

MissBarnaby

Kompassrose
ich bin bei den Botschaften...kann ich bis auf das Portal eigentlich alles abreißen? ..oooch, ich seh grad, nach dem erkunde eine Provinz (wie war das mit dem Überscouten?) brauch ich von denen nichts mehr *püh*...wozu muß man eigentlich den Medi.kreis bauen?? Ich hab den nie gebraucht
Den Meditationskreis (2 Stück) benötigst du für die Forschung. Ich bin jetzt bald mit den Botschaften durch. ;)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
ich bin bei den Botschaften...kann ich bis auf das Portal eigentlich alles abreißen? ..oooch, ich seh grad, nach dem erkunde eine Provinz (wie war das mit dem Überscouten?) brauch ich von denen nichts mehr *püh*...wozu muß man eigentlich den Medi.kreis bauen?? Ich hab den nie gebraucht

Der Meditationkreis erzeugt lediglich die Inspiration:

1641799872578.png


Diese Inspiration benötigst du um Statuen im Senat herzustellen:

1641798797569.png


Verfügst du jedoch über genügend Portalsegen, so muss man den Mediationskreis nicht zwingend bauen, denn die Statuen erhältst du dann auf direkten Weg durch den Portalsegen.

1641799030331.png


Möchtest du allerdings die Storyline spielen dann solltest du den Meditationskreis bauen denn bei den folgenden Quests wirst du ihn brauchen:

Nr. 35
- Errichte den Meditationskreis

Nr. 36 - Sammle 200 Inspirationen

Nr. 46 - Baue den Senat auf Stufe 4 aus
+ Baue den Meditationskreis auf Stufe 3 aus

Nr. 72 - Sammle 1000 Inspirationen

Da man mit beenden des Kapitels, alle Quests der Storyline ablehnen kann ist der Meditationskreis nicht zwingend erforderlich und man muss ihn nicht bauen. Voraussetzung man hat zu genüge Portalsegen!

Du brauchst die Inspiration die du aus dem Meditationskreis bekommst nicht für die Forschung sondern nur die Statuen.

Edit:
ich bin bei den Botschaften...kann ich bis auf das Portal eigentlich alles abreißen?
Ja
 

Gelöschtes Mitglied 25860

hätte hier nochmals die Bitte, Questreihen, die hier auf den mittleren Seiten gepostet oder verlinkt sind (Amuni, Konstrukte...) in die Platzhalter auf Seite 1 einzupflegen.

Vielen Dank !
 

lovelymonster

Weicher Samt
hätte hier nochmals die Bitte, Questreihen, die hier auf den mittleren Seiten gepostet oder verlinkt sind (Amuni, Konstrukte...) in die Platzhalter auf Seite 1 einzupflegen.

Vielen Dank !
Das steht schon irgendwo im Thread, ich schreibs aber noch mal: Dein Wunsch kann nicht so einfach erfüllt werden denn nur die Threaderstellerin könnte so tun und die ist nicht mehr da.
Eventuell könnte die Moderation da was machen, aber ich denke, da das hier die Sektion der SpielerInnen für die SpielerInnen ist, eher nicht.

Muss mensch halt lesen, ist doch nicht schlimm. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

naja schlimm, es soll ein Guide sein...
wenn ich in einem Guide etwas suche und in der Übersicht sehe, dass meine gesuchte Rasse nicht verlinkt ist,
sondern dort nur Platzhalter steht, dann lese ich unter Umständen nicht auf gut Glück 10 weitere Seiten in der Hoffnung
vielleicht etwas zu finden.

Glaube nicht, dass es für einen Moderator unmöglich wäre, die Links in den ersten Post zu setzen
 

lovelymonster

Weicher Samt
naja schlimm, es soll ein Guide sein...
wenn ich in einem Guide etwas suche und in der Übersicht sehe, dass meine gesuchte Rasse nicht verlinkt ist,
sondern dort nur Platzhalter steht, dann lese ich unter Umständen nicht auf gut Glück 10 weitere Seiten in der Hoffnung
vielleicht etwas zu finden.

Das kannst du halten wie du willst. :)

Glaube nicht, dass es für einen Moderator unmöglich wäre, die Links in den ersten Post zu setzen

Freiwillig bestimmt nicht, vielleicht, wenn du ganz lieb drum bittest.

Das ist die Sektion der SpielerInnen und die Guides sind von SpielerInnen erstellt, die sind nix offizielles, weshalb die Moderation auch ihre Finger raushält. Und da das alles freiwillig ist und wenn die OPs keinen Bock mehr haben und /oder dem Forum fernbleiben, dann ist so ein Guide halt eine Baustelle.
Es ist aber jedem/r SpielerIn unbenommen, einen eigenen Guide einzustellen.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Dann würde ich das Moderatoren-Team an dieser Stelle lieb und höflichst bitten,
die Möglichkeit einer Bearbeitung dieses Guides zu überprüfen und uns in Kenntnis zu setzen,
ob hier ein neuer Guide erstellt werden muss oder ob eventuell in freiwilliger Arbeit und mit besten Vorsätzen
das ausgeschiedene Forenmitglied durch einen Moderator ersetzt werden könnte...
 

ForgeS44

Meister der Magie
Was ist wenn man schon alle Forschungen eines Kapitels durch hat, Portal auf Stufe 4 voll an Gütern und dann Quests 'sammle Xy Gastrassen-Güter', diese aber nicht einzusammeln weil alles voll ist.
Wie bekommt man wieder Kapazität, müsste man Portal abreißen, geht das überhaupt oder wenn neu dann noch alte Güter vorhanden?
Ausbau Portal verbraucht auch etwas, Ausbau Gastrassen-Gebäude nicht unbedingt, nicht Kapitel Amuni.

Bei mir nicht zu eng an Forschungen, aber bei einer Aufgabe mit Massen herzustellen (100k Grabbeigaben Amuni, nach Aufgabe Portal Stufe 4) erstmal nachgeschaut..


Spätes Edit: einzelne Gastrassen-Gebäude bei Amuni, Tempel, doch auch mit netten Güter-Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Was ist wenn man schon alle Forschungen eines Kapitels durch hat, Portal auf Stufe 4 voll an Gütern und dann Quests 'sammle Xy Gastrassen-Güter', diese aber nicht einzusammeln weil alles voll ist.
Wie bekommt man wieder Kapazität, müsste man Portal abreißen, geht das überhaupt oder wenn neu dann noch alte Güter vorhanden?
Ausbau Portal verbraucht auch etwas, Ausbau Gastrassen-Gebäude nicht unbedingt, nicht Kapitel Amuni.

Bei mir nicht zu eng an Forschungen, aber bei einer Aufgabe mit Massen herzustellen (100k Grabbeigaben Amuni, nach Aufgabe Portal Stufe 4) erstmal nachgeschaut..
Ich schätze, diese Frage gehört eher in die Abteilung "Fragen".
Ich hatte das auch und hab dann erst Mal alles gemacht, was die speziellen Rohstoffe gebraucht hat, unabhängig von Quest. Portal abreißen und wieder aufbauen funktioniert wahrscheinlich nicht, die Rohstoffe werden ja im Hintergrund gebunkert.

Nachtrag: Ich glaube, ich hab sogar Gebäude, die die Rohstoffe brauchen, abgerissen und wieder aufgebraucht, um das Lager leer zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ForgeS44

Meister der Magie
Ich hatte diese Quests auch einmal, irgendwo bei den ersten Gastrassen, Kapitel 7-10 um den Dreh, aktuell 13, ist ne Weile her.
Im Nachhinein hatte ich das Gefühl dass ich das mit Schleifenquests verwechselt habe, die Questgeber wechseln da ja munter mal Plätze/ Köpfe, auch wenn zusätzlich noch Event aktiv.. Oder kommt mir wiederum so vor.

Wobei ich Schleifenquests sonst vermeide, vielleicht einzelne Sonderquests, nicht abbrechbar?
Habe ich jedenfalls auch als etwas mysteriös und mühsam in Erinnerung, passende Provinzen zu erkunden.

edit:
schreibt
Moin, diese Quests bekommst Du wenn Du die Türme der Reichhaltigkeit baust.
Kann bei mir damals hinkommen, bei dir @Eowena aktuell?

Kann es sein, dass Du vor kurzem eins der Feenwunder gebaut hast? Dann öffnet sich nämlich eine kleine Questreihe. Meine es waren 20 WP ausgeben, von jedem 1. Bonusgut 15 Relikte sammeln und das Wunder auf Stufe 2 ausbauen.
Nach Elvenstats hast du Händlergilde in beiden Städten schon hoch, Türme der Reichhaltigkeit in beiden nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Hatte gerade zwischen diesen beiden Quests
jeiweils einen Quest sammle 15 Marmor- Stahl- Holz-Relikte, kommt sowas öfters vor ?
das hatte ich aber nur in einer Stadt.
Das ist schnell und einfach erklärt, denn hier wurde bei der Storyline auf folgendes nicht hingewiesen:

!! WICHTIGER HINWEIS !!
Lehnt man eine dieser ersten Ablehnbaren - Quests für Manufakturen ab, kommt ein Popupfenster wo man gewarnt wird, das der Schritt nicht rückgängig gemacht werden kann. Das ist klar soweit, nur das Problem was dann entsteht ist,
die wertvollere Folgequest erscheint nach dem ablehnen der ersten Quest gar nicht mehr. Diese wird einfach mit überschrieben und es geht dann direkt mit der übernächsten Quest weiter.
Seit also gewarnt falls Ihr euch dazu entschließt eine Quest, aus welchen Gründen auch immer, mal abzulehnen.
Die Diamanten-Quest nach dem ablehnen der ersten Ablehnbaren Quest fällt dann ohne Hinweis aus und die ganze Reihenfolge stimmt dann nicht mehr, denn man bekommt gewisse Quest’s aus der Original Storyline gar nicht mehr!

Dazu gibt es auch eine Fehlermeldung (Beta-Forum), auf die bisher kein INNO-Mitarbeiter reagiert hat - leider.

Ich gehe also davon aus, dass du keine Quest abgelehnt hast.
Auch wurden in den vergangenen Monaten, einige Storylines (in vielen Kapiteln) im nachhinein abgeändert. Sei es bei den Belohnungen oder eben ganze Aufgaben (komplett andere Aufgaben).

So stimmen die alten Storyline von Anno damals nicht mehr!
Laut Aussagen des Supports vom Beta-Server, musste man dies tun, da man allgemein viele Neurungen im Spiel vornahm, sodass einige Aufgaben und Belohnungen nicht mehr Zeitgemäß waren.
Auch werden in diesem Kapitel (Händler von Unur) nicht mehr die Mengen gefordert wie noch am Anfang (viele wurden reduziert).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Dann würde ich das Moderatoren-Team an dieser Stelle lieb und höflichst bitten,
die Möglichkeit einer Bearbeitung dieses Guides zu überprüfen und uns in Kenntnis zu setzen,
ob hier ein neuer Guide erstellt werden muss oder ob eventuell in freiwilliger Arbeit und mit besten Vorsätzen
das ausgeschiedene Forenmitglied durch einen Moderator ersetzt werden könnte...

keiner der Modis ein Herz für eine Antwort?
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir werden keine Beiträge von Usern "vefälschen" indem wir sie editieren. Auch nicht um Links einzufügen. Es steht euch aber jederzeit frei einen neuen Guide zu erstellen und die gewünschte Infos dann dort in den ersten Posts zu sammeln.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben