• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gastrassengebäude Konstrukte

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 11151
  • Startdatum

DeletedUser

Hallo zusammen,
ich bin in den letzten Züge der Konstrukte und gerade beim Storyquest "Besitze 16 Produktionsinseln der Stufe 3"
Eigentlich möchte ich lieber in der Forschung weitermachen. Das Ausbauen ist doch sehr Zeit und Ressourcenaufwendig. Eigentlich möchte ich auch den Platz für einige Produktionsinseln anderweitig verwenden. Wie habt ihr es gemacht bzw. soll man sich den Platz aufheben oder spart ihr euch weniger Platz. Danke für euer Feedback.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
die 16 habe ich noch gelevelt aber dann bald 4 davon abgerissen wegen des Events, wozu willst du denn die Forschung forcieren?

Da bist du doch bald am Anschlag!
 

DeletedUser

Ich will unbedingt die Wohngebäude und die Werkstätten freischalten:) Die fehlen mit noch zum Ausbauen. Denke das ist sinnvoll für die Events wo man ja immer Gebäude ausbauen muss. Gerade hab ich nur noch 2 Rüstkammern im Ausbau ansonsten ist alles fertig.
Mir geht es auch darum ob es überhaupt Sinn macht die Konstrukte weiter auszubauen oder einfach so lassen und fertig forschen. Eigentlich wärs mir ja eher recht, die Forschung abzuschließen, dann kann ich mich auf die Wunder und die Karte konzentrieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
ja, stimmt, hatte bei mir auch Priorität, ich wollte aber nicht auf unbestimmte Zeit in der Hauptquest stecken bleiben, kommen da ja noch ca. 25 Aufgaben,
muss jede(r) für sich entscheiden
 

DeletedUser

ja, stimmt, hatte bei mir auch Priorität, ich wollte aber nicht auf unbestimmte Zeit in der Hauptquest stecken bleiben, kommen da ja noch ca. 25 Aufgaben,
muss jede(r) für sich entscheiden
Aber ich kann theoretisch wenn ein neues Kapitel kommt, die Quests wegklicken, oder?
 

DeletedUser

Ich finde auch die Preise für die Storyquests jetzt nicht wirklich ansprechend. Das motiviert jetzt nicht ungemein:)
 
Nach Erforschung des Konstruierten Wohngebäude2 fehlt mir der Sinn des Ganzen.
Kann mir jemand behilflich sein, was die mir kryptische Offenbarung sagen soll: Nach einigen Beratungen mit B005-r "Opus" ...... unsere neuen Wohngebäuden noch Raum für Verbesserungen gibt.
Schon vorab vielen Dank für die Hilfe
 

CMDWS

Geist des Blattes
Opus (Leiter der Gespräche zwischen Konstrukten und Menschen/Elfen) hat den Architekten nahe gelegt die Wohnhäuser doch noch etwas zu verbessern.

Hier mal ein Screenshot:
upload_2019-7-5_0-47-57.png
 

DeletedUser

Ich denke das ist auf die aktuelle Forschung bezogen. Die neuen Konstrukten Wohngebäude 1 hast du ja bereits zu Beginn erforscht und vermutlich auch schon ausgebaut. Jetzt hast du ja die Möglichkeit mit Abschluss der Erforschung der Wohngebäuden 2 die neuen (Wohngebäude 1) zu verbessern. Die Verbesserung von 1 auf 2 war sicher eine harte Verhandlung. Das klingt mir immer zu mystisch:)
 
Ich denke das ist auf die aktuelle Forschung bezogen. Die neuen Konstrukten Wohngebäude 1 hast du ja bereits zu Beginn erforscht und vermutlich auch schon ausgebaut. Jetzt hast du ja die Möglichkeit mit Abschluss der Erforschung der Wohngebäuden 2 die neuen (Wohngebäude 1) zu verbessern. Die Verbesserung von 1 auf 2 war sicher eine harte Verhandlung. Das klingt mir immer zu mystisch:)

Das ist genau mein "Problem", denn wenn ich ein Wohngebäude anklicke gibt es keine weitere Ausbauoption. :)
 

DeletedUser

Ich habe die Story-Questline so wie eigentlich jede gespielt, gelesen und für nett sowie gut befunden.
Klar kann man diese in einem weiteren Kapitel (neuen) dann auch ablehnen, jedoch wollte ich das nicht, da mich die Geschichten interessieren.
Manchmal steckt da auch so ein kleiner Ratschlag, bzw. Hinweis drin.
Auch stelle ich seit nun mehr einem Jahr folgendes fest,
was bringt es mir alles erforscht zu haben und mit dem Kapitel fertig zu sein, wenn ich danach sowieso wieder bis zu 6 Monate und mehr auf ein weiteres Kapitel warte, bzw. warten muss.
Timon sagte einst, dass man sich stets Mühe gibt diese Story-Questline zu erstellen (Schreiben) und das man eben dadurch auch hier und da Hinweise etc. bekommt, was in der Tat auch stimmt. Außerdem soll die Arbeit der Entwickler etc. nicht umsonst gewesen sein. :)
Wenn ich dann für ein Event, was zusätzlich Platz kostet eben Platz benötige und ich habe diesen nicht, so reiße ich eine oder mehrere Rüstkammern weg, denn diese Baut man in binnen 5-6 Tagen wieder auf oberste Stufe und Zeit, na ja ....... Zeit muss man in diesem Spiel schon mitbringen genauso wie die Geduld.
Hier gibt es wohl verschiedene Meinungen in Sachen Story-Questline, doch einfach nur zu Produzieren und zu warten, wäre mir zu langweilig.
Ich spielte die Questline ganz normal, auch mit 5-10 Portal-Segen und war nach ca. 5-6 Wochen fertig. Nun warte ich genauso wie zig andere seit Monaten auf die nächste Gast-Rasse und bin nicht mal durch die Forschung gerannt. ;)
Was die Belohnungen betrifft, so widerspreche ich, denn 20 sowie 40 Stunden Booster sind sicherlich nicht ohne, aber auch hier gibt es wohl geteilte Meinungen.

Danke für euer Feedback.
Bitte. ;)
 

DeletedUser

Zusatz:
Diese Zeit-Booster gibt dir die Questline:

25 x 3 Minuten-Booster
5 x 45 Minuten-Booster
4 x 1 Stunden-Booster
7 x 2 Stunden-Booster
4 x 5 Stunden-Booster
4 x 8 Stunden-Booster
3 x 14 Stunden-Booster
5 x 20 Stunden-Booster
1 x 40 Stunden-Booster
= 275 Std. nur an Zeit-Booster ist eine Menge und kann man sehr gut gebrauchen.

Hinzu kommen, 114 Antike Wunder Segen sowie XXX Zauber und und und, ich denke das im Allgemein und Gesamtpaket zu sehen ist Ordentlich.
Abgesehen von den 200 Diamanten.

Mit diesen 275 Stunden nur an Zeit-Boostern ziehe (beschleunige) ich nach beenden der Questline so viele Truppen in der Kaserne etc. durch, dass ich mir XXX WPs danach aus einem Turnier hole (zum Beispiel) und so kann man eben spielen muss man aber nicht. ;)
Warten auf die nächste Gast-Rasse muss man so oder so. :p
 

Cruller

Geist der roten Königin
Wie habt ihr es gemacht
Ich spiele die Storyline-Quests immer durch. Habe gerade den Quest "16 Inseln auf Stufe 3" abgeschlossen. Platz ist genug vorhanden und war bisher für die nächste Gastrasse fest verplant. Für Ausbau-Quests in Events habe ich auch noch ausreichend Gebäude - zumal es meist auch Alternativen in den Ausbau-Quests gibt. Sollte es doch nicht reichen, dann baue ich ein, zwei neue Gebäude und verkaufe sie dann wieder.

Das ist mit das Schöne an Elvenar, dass es so viele Wege und Möglichkeiten gibt. Eigentlich geht es fast immer irgendwie weiter. :)
 
Oben