• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler geänderte Boni von Eventgebäuden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

franjo55

Inspirierender Mediator
Hallo, ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist.
Beim Maskenball und beim Fest der Mendaci wird plötztlich Magiestaub anstelle von Vorräten gesammelt.
Ist das gewollt?
 

DeletedUser10398

Dasselbe Problem ist auch bei mir aufgetreten.
Mana-Hütte und Set-Gebäude liefern nur noch Magiestaub.
 

DeletedUser10398

War schon richtig, Mana-Hütte hat Vorräte geliefert.
Bin mir aber noch nicht schlüssig, ob ich über die Änderung traurig oder froh sein soll.
 

DeletedUser8756

Wieder ein Grund mehr, diese Gebäude nicht aus dem Inventar herauszuholen.:(
 

DeletedUser7732

Moment: In den Versionshinweisen heißt es:
[zitat]
  • Gebäude die Orks produzieren:
    Kapitel 1-5: Werkzeuge
    Kapitel 6-7: Ein Nichtbonusgut der Stufe 3
    Kapitel 8 und weitere: Orks
  • Gebäude die Mana produzieren:
    Kapitel 1-5: Werkzeuge
    Kapitel 6-8: Ein Nichtbonusgut der Stufe 3
    Kapitel 9 und weitere: Mana
[/zitat]

Die o. g. Gebäude außer Manahütte, sowie der Eistempel bzw. auch Eldrasils Sägemühle sollten Mana oder Orks produzieren (in keinem Kapitel). Aber genau die werfen jetzt bei mir Edelsteine (Feen-Kapitel) raus.
Das ist eine absolute Verschlimmbesserung, denn ich habe sie genau aus dem Grunde, dass der Bonus in JEDEM Kapitel Kultur und Vorräte sein sollten hingestellt.
Können wir die also jetzt getrost abreißen, weil das jetzt so bleiben soll?
 

black-night

Schüler der Feen
Ja das wird so bleiben. Bei den Zwergen und Feen produzieren die Gebäude jetzt Güter der Stufe 3, Da sich dies von vielen Spielern (nicht nur den Deutschen) gewünscht wurde.
 

DeletedUser8972

Moin zusammen,

hatte mich gestern auch gewundert, dass meine Set-Gebäude jetzt ein Bonusgut rausgeben. Hatte mir gerade aus dem Grunde diese Gebäude geholt, weil sie Werkzeuge lieferten.
Sry, dann sollte so etwas auch vor einem Event angegeben werden, denn die Nachfrage seitens der Spieler bzw. Umfragen seitens der Spielemacher wird wohl schon länger auf dem Tapet gestanden haben und nicht erst seit dem letzten Update.

Ich kann bei solchen Aktionen nur noch mit dem Kopf schütteln.
 

DeletedUser11718

Ich sehe das was bei den Winter-Set-Gebäuden herauskommt als BONUS und nicht als reguläre Quelle für Münzen, Vorräte und Güter. Nicht nur das die Produktionen aus den Set-Gebäuden keinerlei Bevölkerung und Kultur "verbrauchen", diese Gebäude liefern auch noch Kultur.
Zugegeben der Güter-Ausstoß ist eher marginal, denn 600 Nicht-Bonus Güter 1 bekomme ich beim Händler für nur 120k Münzen & 12k Vorräte.

:culture: Kultur
1800 + 510 + 400 + 80 = 2.790 Kultur

:marble:+:steel: Güter
310 + 102 Marmor = 412 Marmor
102 Stahl

-------------
514 Nicht-Bonus Gut 1 in 24 Std.

:coin: Münzen
16200 + 5400 = 21.600 in 24 Std.

:supply: Vorräte
5400 + 4650 + 310 + 465 + 775 + 4050 + 270 + 405 = 16.325 in 24 Std.

Zusammenfassend bekomme ich also in 24 Std. bzw. dauerhaft:
2.790 :culture: Kultur (61/Feld) das Beste normale Kulturgebäude von mir hat 70/Feld
514 :marble::steel: Nicht-Bonus-Gut 1 (11/Feld)
21.600 :coin: Münzen (470/Feld)
16.325 :supply: Vorräte (355/Feld)
auf einer Fläche von 46 Feldern (oder knapp 2 Erweiterungen) ohne das Bevölkerung und Kultur benötigt wird - finde ich insgesamt nicht so schlecht.
 

DeletedUser3170

Ich habe das Problem, dass bei meinem Baroness Estrellas Maskenball die Güter nicht zu meinem Inventar hinzugefügt werden. Ich weiß nicht, ob das ein einmaliger oder übergreifender Fehler ist?
 

DeletedUser8972

Danke Mbarlow für deine Berechnungen, hat mich auf die Idee gebracht, dasselbe mal für mein Level (6) zu machen. Und dann kann ich auf Grund dessen NICHT nachvollziehen, warum angeblich weltweit viele Spieler diesen Unsinn gewünscht haben.

Jetzt nur für diese beiden Gebäude - Eisiger Orkwirbel und Vereister Brunnen.
So wie es im Event angegeben war alle 24 Stunden: 17.745 Werkzeuge, was mir immer sehr geholfen hat.

Nach dem Update kommt das bei raus: 987 Elixiere - absolut lachhaft.
Hatte, bevor ich hier schrieb, 6.000 Edelstein im Tausch zu Elixieren eingesetzt. Ups, 2.000 sind bereits in meinem Vorratslager. Zeitspanne? Vielleicht 10 Minuten!

Und nun erklärt mir bitte jemand, was diese Umstellung für jeden Spieler an Gewinn bringen soll?
Deshalb klaue ich mir auch den guten Spruch von Mbarlow, meine sehr direkte Aussage könnte bei einigen sehr viel Zorn hochkochen lassen....

"Ein halbleeres Glas Wein ist zwar auch ein halbvolles,
aber eine halbe Lüge ist mitnichten eine halbe Wahrheit."
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Da hier kein Fehler vorliegt und eine Diskussion im Fehlerarchiv nicht wirklich sinnvoll ist, werde ich den thread an dieser Stelle schliessen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben