• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Gebäudeübersicht / Ausblenden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Vitodurum

Blüte
Guten Tag
In der Übersichtkarte mit ausgeblendeten Gebäuden wäre es eine sehr grosse Erleichterung, wenn alle Gebäudeflächen einen weissen Punkt bekämen, die eine Strassenanbindung benötigen.
Dies würde die Planung und Umstellung der Gebäude massiv verbessern. Die Übersichtlichkeit würde damit ebenso massiv verbessert und die Planung und Umbauten/ Umstellung der Gebäude sinifikant vereinfacht!
Würde mich freuen, wenn das bei einem nächsten update einfliessen würde.
 

Gwendolynn

Knospe
da ist auf jeden fall noch viel luft nach oben. ich finde beide vorschläge von euch sehr wichtig und richtig und wünschenswert!!
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

1. Schritt: Das Tool auch im Browser verfügbar machen.
2. Schritt: Das Tool optimieren.

Genau in dieser Reihenfolge und nicht anders herum.

Aber ja, eine Markierung für die notwendige Straßenanbindung wäre nett. Aber warum willst du da ein neues Symbol einführen? Man sollte einfach das Symbol aus den Gebäudeerklärungen verwenden, das es bereits gibt.
 

DeletedUser

Frage: Warum weiß?

Eigentlich gibt es doch eine ganz einfache Faustregel: Gebäude, die produzieren, brauchen Straßenanschluss. Kulturgebäude brauchen das nicht, außer wenn sie produzieren. Und reine Einwohnergebäude brauchen Straßenanschluss. Sprich also: Häuser. :)

Bin jetzt zwar nicht gegen deine Idee, aber notwendig find ich es nicht. :rolleyes:
 

Vitodurum

Blüte
Frage: Warum weiß?

Eigentlich gibt es doch eine ganz einfache Faustregel: Gebäude, die produzieren, brauchen Straßenanschluss. Kulturgebäude brauchen das nicht, außer wenn sie produzieren. Und reine Einwohnergebäude brauchen Straßenanschluss. Sprich also: Häuser. :)

Bin jetzt zwar nicht gegen deine Idee, aber notwendig find ich es nicht. :rolleyes:
Gegenfrage: wie erkennst du den auf der Übersichtskarte, dass ein Kulturgebäude produziert?
 

DeletedUser

Gegenfrage: wie erkennst du den auf der Übersichtskarte, dass ein Kulturgebäude produziert?


Indem ich weiß, was ich baue und es mir merke. Fotografisches Gedächtnis, witzigerweise nicht immer. ;)

weitere Frage zur Sicherheit: Was meinst du mit Übersichtskarte? Deine Stadt oder das Baumenü?

Auch das mit dem Ausblenden ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
 

blauewelle

Pflänzchen
Guten Tag,
Blaupause, Königliche Restaurierung
was echt toll wäre wenn man in der Akademie Königliche Restaurierung in eine Blaupause umwandeln könnte oder für Königliche Restaurierungen
ein Artefakt herstellen könnte. Ja ich weiß Blaupausen sollen etwas besonderes bleiben das finde ich auch richtig und gut aber wenn man dieses Angebot sehr selten und in der Kombination mit anderen Produkten zur Herstellung anbietet und so etwas Besonderes daraus macht wäre das doch eine Gute Sache.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Auch das mit dem Ausblenden ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
das funktioniert bisher wohl nur in der app.
ist aber meiner meinung nach die beste neuerung seit langem.
da wird das umbauen sehr viel einfacher, weil nichts mehr verdeckt wird.
das mit der markierung für strassenanbindung wäre noch eine kleine verbesserung.
aber erstmal die baufunktion (und viele andere) angleichen, sollte vorrang haben.
 

Vitodurum

Blüte
Indem ich weiß, was ich baue und es mir merke. Fotografisches Gedächtnis, witzigerweise nicht immer. ;)

weitere Frage zur Sicherheit: Was meinst du mit Übersichtskarte? Deine Stadt oder das Baumenü?

Auch das mit dem Ausblenden ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Grüss dich
Na ja, es soll Genies geben die ein fotografisches Gedächnis haben, ich gehöre leider nicht dazu!
Also wenn ich das Spielfeld vor mir habe, sehe ich rechts unten "Gebäude" und daneben das gelbe Kreuz.
Dieses anklicken und du bekommst eine neue Übersicht der Karte mit unten in der Mitte dem $-zeichen. Hier hast du links "zurück" und daneben ein Knopf mit "Gebäude verbergen".
Dann siehst du die Strassen wunderbar und die Gebäude sind nur noch farbige Flächen mit Informationen. Diese kannst du dann entweder verkaufen oder direkt verschieben und neu platzieren. Eine geniale Art die Stadt optimal und unkompliziert umzubauen.

Funtioniert aber glaub ich nur auf Handy und Tablett, noch nicht am PC!

Auf diesen Gebäudeflächen wünsche ich mir dringend einen "weissen" Punkt um die Strassenanbindungspflicht erkennen zu können! Der Punkt ist klein, also auch auf 1ner oder 2er Gebäuden zu zeigen.

Hoffe dir damit eine verständliche Erklärung gegeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Grüss dich
Na ja, es soll Genies geben die ein fotografisches Gedächnis haben, ich gehöre leider nicht dazu!
Also wenn ich das Spielfeld vor mir habe, sehe ich rechts unten "Gebäude" und daneben das gelbe Kreuz.
Dieses anklicken und du bekommst eine neue Übersicht der Karte mit unten in der Mitte dem $-zeichen. Hier hast du links "zurück" und daneben ein Knopf mit "Gebäude verbergen".
Dann siehst du die Strassen wunderbar und die Gebäude sind nur noch farbige Flächen mit Informationen. Diese kannst du dann entweder verkaufen oder direkt verschieben und neu platzieren. Eine geniale Art die Stadt optimal und unkompliziert umzubauen.

Funtioniert aber glaub ich nur auf Handy und Tablett, noch nicht am PC!

Auf diesen Gebäudeflächen wünsche ich mir dringend einen "weissen" Punkt um die Strassenanbindungspflicht erkennen zu können! Der Punkt ist klein, also auch auf 1ner oder 2er Gebäuden zu zeigen.

Hoffe dir damit eine verständliche Erklärung gegeben zu haben.

Danke dir.

Ich bin zwar Browserspielerin, aber nachdem ich es mir jetzt vorstellen kann, bin ich dafür. :)
 

Turbina

Starke Birke
Eigentlich gibt es doch eine ganz einfache Faustregel: Gebäude, die produzieren, brauchen Straßenanschluss. Kulturgebäude brauchen das nicht, außer wenn sie produzieren. Und reine Einwohnergebäude brauchen Straßenanschluss. Sprich also: Häuser. :)
Klarstellung: Reine Einwohnergebäude (wenn es sie denn gäbe) bräuchten keine Strasse. Häuser brauchen die Strasse wegen der Geldproduktion, die Einwohner gibt's auch ohne Strassenanschluss.
 

Rich3000

Kompassrose
1. Schritt: Das Tool auch im Browser verfügbar machen.
2. Schritt: Das Tool optimieren.

Genau in dieser Reihenfolge und nicht anders herum.
Natürlich dürfen die das Tool im Browser erstmal besser Integrieren und dies später in die App übertragen. Immerhin kenne ich eine Beta nur im Browser. Neue Funktionen sollten hier getestet werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben