• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gebäude ausblenden

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 104 69,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 46 30,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SKey86

Knospe
Fände es manchmal ganz geschickt wenn man die Gebäude ausblenden könnte, dass man nur die Fläche des gebäudes sehen würde. Somit hätte man es einfacher seine Stadt umzubauen. Der Architekt ist zwar recht und schon aber man kann die Stadt ja dann nicht rüber laden.
 

Rich3000

Kompassrose
Sowas in der art wurde leider schon vielfach abgelehnt. Wir können es aber gerne noch einmal probieren.
Ich wäre sofort dabei.
 

Sreafin

Geist des Berges
Sofern es um, wie @Pukka geschrieben hat, eine (Teil-)Automatisierung des Umbauen geht s bin ich ganz klar dagegen. Das (stundenlage) Tüffteln, wie man seine Stadt am besten umbaut, ist für mich einer der ganz elementaren Bestandteile von Elvenar (wie auch der immer nicht ausreichende Platz), den zu verwässern, was diese Idee meiner Meinung nach ganz klar tut, dem Spiel viel von dem Reiz nehmen würde, den es auf mich ausübt.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich glaube nicht, dass es es zusätzlichen Platz oder einen Automatismus geht. Das wäre meinerseits abzulehnen.

Ich denke, hier geht es lediglich darum, dass die Gebäude bleiben wo sie sind, aber semitransparent werden, damit man die Flächen sieht, die sie einnehmen. Dagegen hätte ich im Prinzip nichts. Nur leider denke ich, ist für so eine Semitransparenz der Programmieraufwand enorm hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

Moinsen miteinander! Schönen 1ten Mai! Seid ihr alle gesund und munter? :)
Bitte ned böse sein, @SKey86, aber ich halte das auch für völlig unnötig. Wenn ich umbaue, fass' ich das Gebäude einfach an, ziehe es mal "in die Luft" und sehe die Fläche, die ich durch eine Verschiebung verfügbar hätte.
Sowas in der art wurde leider schon vielfach abgelehnt. Wir können es aber gerne noch einmal probieren.
Ich wäre sofort dabei.
Fauler kleiner Rich! *lachmichwech* No offense, Rich! :) (Rich, bitte, ned böse sein! Ok?)
Wo bleibt denn sonst der Spaß beim Gestalten?
Geeeenaaaauuu....! :)
Bleibt gesund! Liebe Grüße
Pips
 

Lorinar

Geist des Berges
finde ich schade, dass so was von Inno abgelehnt wird ... ich fände das ausgesprochen praktisch ... insbesondere, da manches ja auch verdeckt ... wie oft hab ich versehentlich schon ein Straßenteil versetzt oder gelöscht ... da sucht man sich echt einen Wolf. Absolut dafür. Und wenn's das hunderdste Mal ist, wo es versucht wird ... :cool:
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Bevor wir hier eine Umfrage erstellen würden wir uns noch mehr Meinungen dazu wünschen.
 

Wetterauer

Blüte
..mit Verlaub... wofür eine Umfrage?? Die aufgeworfenen Probleme des Thread-Beginner sind hier, wie an anderen Stellen, schon oft ausreichend behandelt worden; denke ich. Und wenn's um Bequemlichkeit geht: Ich hätte gern ein Dörfchen, das sich selbst baut. Das wäre die konsequente Weiterführung einiger Wünsche hier ... und außerdem will ich ein Pony.. gibt nur Einhörner :))) ... & NixFürUngut
 

Melasdark

Experte der Demographie
Ich verstehe die Kritik hier nicht, und auch nicht das ins lächerliche ziehen @Wetterauer ! so doof ist die Idee nicht und sicherlich auch nicht sooo schwer Umzusetzen , da es etliche spiele gibt wo dies möglich ist!
Es bleibt doch alles wie gehabt nur ...
wie oft hab ich versehentlich schon ein Straßenteil versetzt oder gelöscht ... da sucht man sich echt einen Wolf. Absolut dafür. Und wenn's das hunderdste Mal ist, wo es versucht wird ... :cool:
... dieses Problem gäbe es dann wohl nicht mehr oder wesentlich weniger! Und , mal ehrlich wenn ich versuche etwas zu Bauen,Abzureißen oder Umzusetzen wie Wege ist diese Semitransparenz sehr Hilfreich denn es dauert schonmal gefühlt 5 Stunden ein Teil richtig zu Platzieren weil man dieses blöde Feld hinter einem Gebäude einfach nicht trifft denn man sieht es einfach nicht und nicht immer hat man den Platz ein großes Gebäude erstmal umzuplazieren , nur um ein Wegteil einzusetzen,Umzusetzen oder zu Verkaufen!
Aus diesem Grund habe ich mir diese Funktion schön des Öfteren gewünscht!
 

DeletedUser10358

wenn es unter den Einstellungen einstellbar wäre, ob Gebäude semi-transparent dargestellt werden sollen, können diejenigen, die gerne mehrere Stunden an ihren Städten basteln dies auch weiterhin machen.
 

DeletedUser16049

Ich stelle mir unter dem Vorschlag so eine Art Umschalter vor, ähnlich wie wenn ich bei ner digitalen Karte von Topografischer Karte auf Luftbild umschalte, nur dass hier einfach die Gebäude auf ihre Grundfläche reduziert werden. Fände ich super hilfreich. Dann bekomme ich endlich auch mal nen Überblick über all die kleinen Lücken in meinem Stadtaufbau.
 

Rich3000

Kompassrose
Bin immer noch dafür.
Vielleicht könnte man die auch immer durchsichtig machen, wenn man die Grafik auf niedrig stellt. Oder auch eine neue Auflösung einstellbar machen.
Sind schon so viele Optionen verfügbar.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
ich halte es nicht für lebensnotwendig, aber sicher auch nichts was ein 'dagegen' verdient hätte. Diejenigen, die es für überflüssig halten, sind ja nicht gezwungen es zu nutzen.
Also: dafür
 

DeletedUser20792

Moin moin,
dafür. Es gab hier Vorschläge für ne Option "Topografische Karte-Schalter" oder in den Einstellungen "Transparenz" im Baumodus. Sehr gute Vorschläge wie ich finde.
Generell wäre ich schon mit höherer Transparenz oder dem kompletten ausblenden des angefassten Gebäudes zufrieden. In dem Fall würde man nur den Platzhalter im Baumodus sehen. Man sieht manchmal die dahinterliegenden Straßen nicht so gut oder Winziggebäude die sich dahinter verstecken.
Insgesamt halte ich die Idee für sinnvoll.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Die Idee der Transparenz würde ich auch befürworten. Es ist zum Beispiel fast unmöglich, Strassen hinter Gebäuden zu löschen/verkaufen oder versehentliche Lücken in den Straßen zu finden. Auch das Versetzen kleiner Bauwerke hinter großen ist sehr fummelig. Und nicht jeder kann oder will ElvenStats und ElvenArchitect nutzen. Die Alternative wäre eine Umschalt-Option auf eine zweidimensionale Draufsicht-Karte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben