• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gebäude ausblenden

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 104 69,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 46 30,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Ich wäre auch dafür. Im ElvenArchitect sehe ich die Lücke in der Straße hinter einem Gebäude (oder den kleinen abgelaufenen Bibliothekswagen). In meiner Stadt klicke ich 20x an die "vermutete" Stelle um schließlich doch für 10 Sekunden einen Teleporter zu verschwenden, weil ich endlich fertig werden will und die Straße oder das kleine Gebäude einfach nicht "blind" erwische.
Und meineswegen auch ein Pferd, wenn es @Wetterauer denn glücklich machen würde. Tsssss. Sachen (Menschen) gibts ...
 

Marloy

Weltenbaum
Wenn die Idee in Richtung "Umschalten auf topografische Karte" geht, wäre das eine gute Idee. Geht zwar mit dem Architect via Elvenstats, aber bei größeren Umbauten immer dieses Hin- und Herzappen ist schon doof. Oft baue ich dann doch wieder einen Grossteil direkt in der Stadt und probiere im Architect nur verschiedene Varianten aus. Man könnte ja auf der Topo Karte das Versetzen und Verkaufen sperren - also nur die Ansicht liefern. Dann bleibt die Schwierigkeit, die Lücken zu finden und die Gebäude die man umsetzen oder verkaufen will Hat aber dennoch einen Überblick, wo man evtl Lücken gelassen hat.
Und wer weiss denn schon, ob die Seite Elvenstats nicht irgendwann vom Betreiber aufgegeben wird ? Die ist ja schliesslich eine internes Spielfeature ....
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Gab es so eine oder ähnliche Idee schon? Ja (siehe Archiv)
Ist diese Idee deswegen schlecht? Meiner Meinung nach: Nein.
Bin dafür.
Eine Art Umschaltfunktion tut m. M. niemanden weh.
Wer sie nicht möchte, nutzt sie nicht.
Warum eine andere Seite (elvenstats / elvenarchitekt) nutzen lassen, wenn es auf der eigenen Seite im Spiel auch möglich wäre.
Ich verstehe die Idee so, dass nur die Ansicht geändert wird. Eine, wie auch immer, Art Automatische Umbaufunktion finde ich falsch.

(Achtung: Sarkastisch)
Nutzt ihr alle jede Suchmöglichkeit der Weltkarte, Nein? Dann eine neue Idee: alle Suchfunktionen Abschaffen! ;)
 

DeletedUser337

Das wurde schon sehr früh im Spiel gefordert (Hust*) und leider abgelehnt.Da der alte Thread im Nirgendwo rumschwebt, ist der Neue gar nicht verkehrt, das transparent werden der Gebäude fehlt immer noch.
Ich frag´ mich nur, warum einige gleich wieder sagen, sie sind gegen eine automatische Umbaufunktion - das wurde doch gar nirgends erwähnt in der Idee?Oder hab´ ich was überlesen? ;)

Ich persönlich kannte und kenne das aus anderen Spielen und es ist beim Umbau das Hilfreichste überhaupt, besonders mit dem Stadtaufbau und der 3D Grafik von Elvenar.

ist ja schliesslich eine internes Spielfeature
Extern ... ;)
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ganz klar dafür. Dabei ist es mir auch vollkommen egal, wie oft ein ähnlicher Vorschlag schon abgelehnt wurde. Inzwischen sind sicherlich noch viele Spieler dazugekommen, die sich ebenfalls über die "versteckten" Straßen hinter den Gebäuden ärgern. ElvenArchitect nutze ich nicht, da ist mir der Aufwand zu hoch und es ist ja auch nicht wirklich Teil des Spiels. Ich plane lieber in der Stadt direkt und wäre dankbar für jede Verbesserung der Übersichtlichkeit.
 

DeletedUser21321

dafür, einfach in den Einstellungen einen Eintrag was passieren soll wenn man den Verschiebe-Modus einschaltet, nix - transparent - Bauplatz-Ansicht
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Ich bräuchte es nicht, da ich sehr gerne den Architekten benütze ;)
Aber generell absagen würde ich es auch nicht.
Darum DAFÜR :)
 

DeletedUser

Und was als nächstes ?
Eine automatische Anordnungsfunktion ?
wo soll das hinführen, wenn sich keiner mehr Gedanken machen muss ?
Situation: Gebäude läßt sich nicht hinstellen, wo man das gerade vorhat. Irgendeinen Grund wird es schon haben, daß sich das zu bewegende Gebäude rot verfärbt. Dann muß man halt mal die Augen aufmachen und schauen , wo der Grund ist. Oh, ein Straßenstück vergessen ? verschieben, gut ist.

Deshalb: Klar dagegen
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Wieso eine automatische Anordnungsfunktion?
In der ursprünglichen Idee (die Meine Zustimmung findet, siehe etwas weiter oben) wird mit keinem Wort etwas von Automatisch erwähnt.
Es geht nur um eine Art Umschaltfunktion für die Stadt um die Grundflächen aller Gebäude zeitgleich sehen zu können zu dem Zweck der besseren Planung.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
Indirekt gibt es diese Funktion schon: Einfach ein Stück Weg im Baumenü auswählen und damit über die Stadt fahren. Um das Stück Straße wird großräuming alles fast komplett durchsichtig.
 

DeletedUser

Dafür, der Umbau ist durch die ausladenden Gebäude doch oft unübersichtlich, wie oft hab ich schon ein Stück Straße gesucht, dass ich irgendwo in die Pampa geschoben hatte... :rolleyes:
 

Deleted User - 2070600

Dafür, der Umbau ist durch die ausladenden Gebäude doch oft unübersichtlich, wie oft hab ich schon ein Stück Straße gesucht, dass ich irgendwo in die Pampa geschoben hatte... :)
 

Alfelv

Blühendes Blatt
und hier ist Elvenar also kann alles was mal aus FoE kam auch wieder dorthin retour
Leider kein Argument, dass akzeptabel ist.
Ich z.B. esse keine Hamburger und Wiener würde sie aber trotzdem nicht nach America oder Austria retour senden.
Sondern erlaube anderen sie zu geniesen.

Bin deshalb für die Idee, weil es mir nicht weh tut.
 

DeletedUser

Ich würde die Idee umformulieren:
Beim Straßenbau werden die Gebäude halb durchsichtig.
Die gleiche Funktion soll es auch beim Gebäudebau geben.

Und wenn idealerweise diese Funktion abschaltbar wäre, könnte auch ich damit gut leben:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben