• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gebäude ausblenden

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 104 69,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 46 30,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich würde die Idee umformulieren:
Beim Straßenbau werden die Gebäude halb durchsichtig.
Die gleiche Funktion soll es auch beim Gebäudebau geben.

Und wenn idealerweise diese Funktion abschaltbar wäre, könnte auch ich damit gut leben:)

Ich habe das so verstanden - man korrigiere mich, wenn ich irre - dass es einen Knopf geben soll, der alle Gebäude ausblendet und nur noch Straßen anzeigt, und dies jenseits von irgendwelchen Baumenüs. An- und abschaltbar muss da nichts werden, weil man diesen Knopf aktiv anklicken können soll. So kann man, ohne sich in einem Baumodus zu befinden, alle Straßen verkaufen oder umsetzen, ganz nach belieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt, sie bezieht sich wieder immer nur auf den Inahlt des ersten Posts.
 

Tanysha

In einem Kokon
das war mal meine idee, damals war ich im kapitel der konstrukte und übelst abgenervt von den gebäuden die einem die komplette sicht nahmen :D
aber wurde damals leider nicht zur umfrage weitergeleitet.
habe von daher naürlich mit ja abgestimmt :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich habe das so verstanden - man korrigiere mich, wenn ich irre - dass es einen Knopf geben soll, der alle Gebäude ausblendet und nur noch Straßen anzeigt,
Also meineserachtens sollten (mindestens) die Grundflächen der Gebäude schon auch angezeigt werden. Denn MIR geht es nicht NUR um den Straßenbau - auch wenn dieser am "unübersichtlichsten" ist - sondern auch um kleinere (abgelaufene?) Gebäude, die sich hinter größeren "verstecken" - wie z.B. ein Bibliothekarswagen ;)
Wie dieses Problem gelößt wird - mit Knopf im Spiel oder in den Einstellungen etc, ist MIR eigentlich völlig schnuppe. ICH stimme jedenfalls mit JA, denn ich habe genug damit zu tun die "richtige" Anordnung der Straßen und Gebäude auszutüffteln (das ist MIR "Spass" beim Aus-/Umbau genug) und möchte meine Spielzeit nicht damit vergäuden nach schwer "erwischbaren" Dingen zu fischen.
 

Deleted User - 2070600

JA denn dies wäre eine sinnvolle Erleichterung beim Aus- beziehungsweise Umbau.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich freue mich, dass es zur Umfrage gereicht hat :) und stimme, wie zuvor schon angekündigt, mit "Ja".
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass Ideen abgelehnt werden, obwohl sie bei einer Umsetzung niemanden schaden oder beeinträchtigen würden. Auch würde ein Vorschlag wie dieser, keiner Gruppe Vorteile im Spiel verschaffen, sondern nur das Spiel für einige komfortabler machen. Der Grund für eine Ablehnung erschließt sich mir nicht, da ein einfaches "brauche ich nicht" bei mir dann ein Fernbleiben von der Abstimmung erzeugen würde und nicht eine Ablehnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Es ist nur konsequent, daß diese Umfrage schon jetzt defacto gescheitert ist.

Wenn man sich den Thread-Verlauf durchliest, wo eine Mehrheit sich dagegen geäussert hat,
hätte diese Idee niemals zu einer Umfrage führen dürfen.
 

Elve Svenja

Blüte
Die Idee ist nicht neu - in anderen spielen (slim City von 1990) war das auch schon so dass Gebäude ausgeblendet werden konnten.
Man sieht auf jeden Fall besser welche Stassen schon ausgebaut sind.
 

Deleted User - 405609

Es ist nur konsequent, daß diese Umfrage schon jetzt defacto gescheitert ist.

Wenn man sich den Thread-Verlauf durchliest, wo eine Mehrheit sich dagegen geäussert hat,
hätte diese Idee niemals zu einer Umfrage führen dürfen.
hab mir mal die mühe gemacht und den thread durchgeschaut

und jetz würd mich brennend interessieren, wie du zu dieser (leicht wiederlegbaren) behauptung kommst. das schaffst nämlich nichtmal, wenn du jeden, der mehrmals nein geschrieben hat, genauso oft zählst und die 2, die die idee ganz offensichtlich falsch verstanden haben, noch dazu nimmst.;)

ich komm nämlich auf 25 befürworter bei 5 gegenstimmen (+ die 2 eben erwähnten, die die idee mißinterpretiert haben)

is wohl dumm gelaufen, die versuchte meinungsmache;)
 

Fuenarb

Kompassrose
Es ist nur konsequent, daß diese Umfrage schon jetzt defacto gescheitert ist.

Wenn man sich den Thread-Verlauf durchliest, wo eine Mehrheit sich dagegen geäussert hat,
hätte diese Idee niemals zu einer Umfrage führen dürfen.

Ich würde mal schätzen, dass dein Kommentar defacto eine Folge selektiver Wahrnehmung ist. Zum Glück entscheidet diese dann nicht, welche Ideen zur Umfrage führen.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Wir waren heute schon mal bei 75% dafür ;)
Haben ja noch ein paar Tage Zeit um Jasager eine Chance zu geben :)
 

DeletedUser

Naja, wenn man sich die erste Seite des Threads so ansieht, war bis zum Zeitpunkt, wo nach mehr Meinungen gefragt wurde, fast keiner dafür.
Das hat sich allerdings danach gedreht, das ist richtig. Also Asche über mein Haupt, mea culpa

Und meine Aussage, daß die Umfrage faktisch gescheitert ist, sollte durchaus keine Stimmungsmache sein.
Wenn man sich die lange Liste abgelehnter oder weitergeleiterter Ideen im Archiv so anschaut, hatte keine von den weitergeleiteten mehr Nein-Stimmen
als diese hier. Nur Anhand dieser alten Erfahrungen aus den Annalen des Forums, habe ich meine Aussage hergeleitet.

Letztendlich, ich wünsch euch alles Glück dieser Welt, um diese Umfrage auf über 70% zu hieven.

Ihr werdet es brauchen;)
 

Rich3000

Kompassrose
Habe dafür gestimmt, aber die 75% sind ja wieder in weite Ferne gerückt.
Bisher scheint, das Thema, es aber kaum jemand zu Interessieren. Bisher keine 3 GM Abgestimmt? Da müssten die Befürworteter schon etwas mehr Werbung machen in ihren GM.
 

Suu1

Blüte
Ich bin dafür, solange jeder selbst entscheiden kann, ob er diese Option nutzt. Also, irgendwie an- und ausschaltbar. Verstehe die heftige Ablehnung einiger nicht so recht, da hat mich noch keine Aussage überzeugt.
 

Rich3000

Kompassrose
Verstehe die heftige Ablehnung einiger nicht so recht, da hat mich noch keine Aussage überzeugt.
Gegen was hier alles gestimmt wird, fragt man sich hier so manchmal. 50 Leute dagegen ist ja noch sooo nicht viel.
Nur warum bekommen wir keine 150 Befürworter hin? Nur 6 GM müssen dafür sein. Wenn ich bedenke wie viel es alleine auf einem Server gibt, ist es schon schwach.
 

Eowena

Saisonale Gestalt
Dafür, ich bin für alles was das Spiel einfacher zu bedienen (nicht einfacher zu planen) macht.
Ich verstehe nicht warum so viele da sofort dagegen sind, obwohl sich anscheinend gar nicht verstehen worum es überthaupt geht.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Auch dafür, bin gerade bei den Konstrukten und erwisch beim verschieben häufig das falsche Gebäude.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben