• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gebäude drehen

  • Themenstarter DeletedUser12394
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser12394

Hallo,
ich fände es cool, wenn man die Gebäude pp. "drehen" könnte, um so einen guten Platz zu finden. Auch fände ich es klasse, wenn man seine Stadt quasi drehen könnte, um sie sich im 360 Grad Winkel mal anzuschauen. :)
 

cdd123

Blühendes Blatt
das wird nicht kommen, das kommt in die Schublade abgelehnt. es wurde schon einmal vorgeschlagen,
 

DeletedUser679

Vorschlag "Gebäude drehen" wurde mehrfach abgelehnt!
Vorschlag "Stadt um 360° drehen zu können" um mal einen anderen Blickwinckel zu haben finde ich hervorragend!
 

DeletedUser425

Vorschlag "Stadt um 360° drehen zu können" um mal einen anderen Blickwinckel zu haben finde ich hervorragend!
Dazu muss aber Inno die Gebäude allansichtig machen (wie man so schön sagt) und das würde die Performance nicht unbedingt verbessern.
So wie es jetzt ist, ist das nicht möglich.
 

DeletedUser11718

Und wie schauts aus,wenn ich bei 180° das drehen aufhöre? ;)
Zwecklos, entweder wird um 360° gedreht oder gar nicht :D
Wenn die Entwickler es schon ablehnen die Gebäude von 4 Seiten zu rendern (inkl. Animationen), dann werden sie schon gar keine Freude daran haben, das auch noch mit der Karte, bzw. der Umgebung zu machen. Hinzu kommt dann auch noch ein etwa 300% höherer Speicherbedarf.
 

DeletedUser12394

Ok. Nachdem ich jetzt herzlich über Antworten gelacht hab....okeeeee. Dann nicht. Ich hab mir das nur cool vorgestellt. Stadt an einer Ecke festhalten mit maus und dann halt hin und her drehen. Nu ja. Hat nicht solken sein :-D
 

Deleted User - 149950

Wie schon von einigen hier gesagt, gab es beide Vorschläge schon mal, teilweise auch mehrfach. Es wurde aber grundsätzlich abgelehnt, zum einen, weil es zu viel Arbeit wäre, Ansichten aller Gebäude von mehreren Seiten zu programmieren und zum anderen, weil das Gebäudetetris ein zentrales Spielelement von Elvenar ist und auch bleiben soll.

Ich verschiebe deswegen gleich ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben