• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gebäude für Diamanten, sinnloser Verlust der Diamanten bei "Upgrades" auf Stufe 3 und 4

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ja, tatsächlich scheint dies sogar ein Merkmal etlicher Onlinespiele zu sein. Was ich besonders bedauerlich finde, ist die Tatsache, dass das Forum in seiner Funktionalität und Aufstellung Möglichkeiten des Supports, des Feedbacks und der Partizipation bietet und dies auch suggeriert, das dieses implizite Versprechen aber gar nicht eingelöst wird. Es ist ein Unding, dass sich niemand wenigstens einmal in der Woche hinsetzt und drunter schreibt: "Danke: daran arbeiten wir." Oder: "Danke, aber das hat leider keine Priorität, weil.."

Man erhält den Eindruck, dass man eine schöne Verpackung hingestellt bekommt, die aber nur halbvoll ist und ob sie aufgefüllt wird, ist mehr als ungewiss.
 

DeletedUser

Ich glaube nicht das es gut wäre wenn es eine Rückerstattung für Premiumgebäude geben würde, das würde mich auch nicht animieren mehr ins Spiel zu investieren. Eins sei gesagt, Elvenar ist sicherlich noch lange nicht da wo es eigentlich sein müste, aber es ist schon beeindruckend vom Design. Sicherlich muss diese Arbeit auch bezahlt werden und natürlich auch der schnelle Support. Wer das beste will , kann nicht erwarten das alles
ohne Kosten geht. Sicherlich kann das jeder auch selber entscheiden ob er Premium einsetzen möchte oder nicht, aber man sollte auch erwarten, das solche Leute wissen, was Sie machen. Ich kaufe mir alle Premiuminhalte um Spielvorteile zu haben, aber auch weil ich diese schön finde. Habe auch schon einige mal abreissen müssen, weil ich mich verrechnet hatte, aber das gehört dazu.

Ich würde es begrüßen, wenn man vielleicht als kleinen Trost-Preis Dias im Spiel verdienen kann, vielleicht als täglicher Besucher Bonus.
( Vielleicht wechselt und am 7 Tag des Login 15 Dias..........würde ich besser finden.)
 

DeletedUser622

ES geht aber auch anders. Beispiel Day Z Standalone, hier wird das Spiel schon in der AlphaPhase für kleines Geld ins Netz gestellt und zusammen mit der Zocker-Community entwickelt, gestalltet. Das auch hier wirtschaftliche Interessen und auch die entwicklerbasierende Grundidee mit großen Einfluß haben, ist ja auch normal. Das heißt nicht, jede Entscheidung findet bei allen Anklang, bzw. läuft immer stabil und man muss dann halt bis zum nächsten Update warten. ES wird immer Unterschiede geben, wie Spieler, die immense Summen im Spiel ausgeben und andere, die es nicht wollen/können, aber auch solche, die aktiver Bestandteil eines Spieles und seines Werdens sein wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

was zumindest mal toll wäre bei premiumgebäude, abreißen können und später wieder aufstellen
 

DeletedUser

Also: Mal Butter zum Fisch!

Das Spieldesign ist etwas hilflos (oder einfallslos, im schlimmsten Fall einfach gierig).
Wenn man Realgeld investiert, dann ist es nur legitim, dass man durch intensives Spielen, Investitionen und geschicktes Taktieren aufsteigend, auch tauschen kann...

Was da eine "angebissene Frikadelle" (die vergleicht man ja auch nicht mit nem Gebrauchtwagen...) zu suchen hat, ist eher fragwürdig und am Thema vorbei, als argumentativ.

Fakt ist:
In der Geschäftswelt ist es so, dass man "gebrauchte" Artikel in Zahlung geben und hochwertigere kaufen kann.
Da es sich hier jedoch nur um Binärcodes handelt, ist es kein Verlust für den Anbieter, faire Inzahlungnahmen anzubieten!
Ganz im Gegenteil: Es motiviert mehr Spieler, zu investieren!

Das macht doch ein gutes Geschäftsmodell aus!

Hat sich bei den Game-Entwicklern wohl noch nicht herumgesprochen, wie Marketing und Kundenbindung funktionieren!
 

DeletedUser64

Marketing und Kundenbindung funktionieren hier doch prima. Vom ersten Tag an in der Closed Beta, als noch gar nicht klar war, ob und wie das mit Elvenar was wird, wurden doch schon Rubine verkauft. Es winkt eine Rangliste und man kann sich Vorteile erkaufen und mit seinen Pixeln erfolgreich aussehen. Also los geht es..... :)

Und wenn es auf dieser Welt nicht klappt mit dem Erfolg - weil andere da doch noch erfolgreicher sind und schneller durchblicken - bald öffnet Welt 2 und dann 3 und immer wieder wird es neu versucht. Ich finde das schon spannend. Vor ein paar Jahren ging es noch um 5-10 Euro monatlich, mittlerweile fließen da Summen in die Spiele - holla.......... Der Jahresbeitrag in einem guten Tennisclub ist da gar nix gegen...... Unterschied ist nur, dort kann ich mir den Erfolg nicht kaufen, da muss ich noch selbst was für tun..... (das nur als Beispiel, weil viele argumentieren ein Hobby kostet eben Geld oder die Programmierer müssen doch auch bezahlt werden) Das Verhältnis stimmt nicht mehr, meiner Meinung nach.

Aber egal, auf jeden Fall wurde es irgendwann üblich in der Branche, dass gekaufte Gegenstände, Gebäude, usw. eben weg sind, wenn ich sie abreiße. Das ist halt so und mittlerweile in allen gängigen und viel gespielten/bekannten Browsergames so. Aber wie überall, entweder ist es einem egal, wenn man sein "monatliches Taschengeld" mal schnell verheizt hat oder man muss sich vorher überlegen, was will und kann ich erreichen und wie mache ich das am sinnvollsten..... Immer mit dem Risiko: mit dem nächsten Update kann alles schon wieder ganz anders sein (<= eigene Erfahrung:D)
 

DeletedUser

Im Original heißt es immer noch "Butter bei die Fische" ;)
Warum Du aber Deine Meinung gleich in Übergröße bringst ....
anscheinend glaubst Du damit unterstreichen zu müssen, dass nur Deine Argumente die richtigen sind ....
Die Realität bei der Gestaltung der Premium-Inhalte in den Online-Spielen sagt jedoch etwas anderes und das werden wir wohl kaum zu
"unserem Bilde" verändern können, egal wie sehr man sich es auch wünschen würde.
Im Übrigen invertiert man hier kein Realgeld - man kauft lediglich Spiel-Inhalte und das ist ein Riesen Unterschied.

Wie Du unter "Fakt ist:" auch richtig sagst - es gibt Branchen, bei denen man Gebrauchtes in Zahlung geben kann.
Es gibt aber viel mehr solche Geschäfte, wo man es eben nicht kann, weil dies dem Anbieter z.B. nichts bringen würde.
Genau das ist hier der Fall.
Was Spieler zum "Investieren" motiviert oder nicht - das weiß nur der liebe Gott. Alles andere sind nur Vermutungen und Wunschdenken.


...Das Verhältnis stimmt nicht mehr, meiner Meinung nach...

... das stellt sich nur die Frage welches Verhältnis gemeint ist?

Bezieht man es auf das Produkt - könnte man ja auch sagen - wie so soll ich 20 Cent für ein blödes Brötchen zahlen, das Getreide wächst umsonst auf dem Feld und das Bisschen Wasser darin kommt aus dem Bach daneben...
Und hier sind es ein paar "wertlose" Pixel ...

Irgendwie wird immer mehr vergessen, dass man vielmehr die Arbeit des anderen, als das Produkt selbst bezahlt.
Das ist leider typisch und kann nicht mehr lange funktionieren - alles soll billig und noch billiger werden, aber alle wollen immer mehr und mehr verdienen. Wie soll das funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

och... da bin ich gaanz entspannt ! :)
-> als Kunde haste immer die freie Wahl... :D

Rubine ( Premium-Währung eines anderen Anbieters ) kaufe ich regelmäßig... -> da weiß man(n), was man(n) hat... :)

Diamanten kaufe ich mir "nur" für die Premium-Erweiterungen...
... alle anderen "Premium-Möchtegern-Abzockungs-Versuche" ( egal, ob F.o.E. oder Elvenar ) sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis völlig indiskutabel !!! :cool: :p --> NEVER EVER ! :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
An diesem System wird sich nichts ändern. Somit wird diese Idee ins Ideenarchiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben