• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee Gebäude in Grundstück drehen können...und vorhandene Bäume und Mauern stehen lassen..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2811

Es wäre schön wenn man die Gebäude und alles was man auf dem "Bauplatz" platzieren kann ;
> individuell< aufstellen könnte. Und nicht nur die vorgeschriebene oder vorgegebene Richtung.
Mit der Maus einen rechtsklick beim plazieren ; z.B. dann ließe sich dass Haus oder auch die Purpublütenbäume so drehen dass man sie besser in die noch freien Stellen integrieren kann.Man könnte individueller Planen und das Grundstück gestalten.
Die Purpurbäume auch mal Quer "einpflanzen" z. B.

Vorhandene Bäume und Mauerreste würde ich gerne in meine Stadtplanung mit einbeziehn.;)
Wäre also schön wenn man selber entscheiden könnte, ob sie weg sollen oder aber stehn bleiben können.
Schließlich hat man dass Stück ja auch teuer erworben...
Schade dass bei mir jetzt das Übergansstück mit der Mauer weg ist..Hatte meinen Marktplatz extra dafür so gebaut ,um es zu integrieren :( War enttäuscht als die Mauer plötzlich weg war....Das wusste ich nicht....o_O
VG Liska
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Dieses nicht-drehen-können ist ja gerade ein Reiz des Spiels.
Mich ärgert es auch manchmal, wenn ich etwas quer stellen muß, wenn es längs schöner aussehen würde. Wanderers Ruh zB geht nur 4x1 nicht 1x4 (oder andersrum); so muß ich damit vorlieb nehmen, wenn es mir im Querformat auch manchesmal lieber wäre. Als Sichtschutzzaun zB ;) Da ich in meiner Stadt ein Elfisches Eck behalten möchte, muß ich schauen, wie ich es sinnvoll aufstelle. Passend ist es nicht.
Meiner Meinung nach würde es auch den "Bastel"Sinn des Spiels zerstören, wenn man die Gebäude drehen könnte
 

Deleted User - 186166

@Liska
Das Nichtdrehen können hat ja nicht nur einen spielerischen Sinn (siehe Tha), sondern dient auch zur Einnahmenoptimierung Innos - schau dir mal Innos Preispolitik bei den Bezahlkulturgebäuden an. Für jeden Platz gibt es eine sinnvolle Alternative. Im Gegensatz zu normalen Kulturgebäuden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben