• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Gebäude lassen sich nicht mehr öffnen

Kendram

Ori's Genosse
Fehlerbeschreibung: Der Fehler tritt sporadisch auf. Nach einer gewissen Spielzeit lassen sich die Gebäude in der Stadtansicht nicht mehr öffnen. Ein Reload oder Aus- und wieder Einloggen lösen das Problem.
Browser und Version/Mobile und Version: Firefox 107.0 (64-Bit)
Flash oder HTML5:
Html5
Name des Accounts:
Kendram
Welt: Welt 4 (Khelonaar)
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 3
  • 1/5 = trat nur einmal auf
  • 2/5 = tritt willkürlich auf
  • 3/5 = tritt manchmal auf
  • 4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
  • 5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: keine Quest notwendig
Reproduktionsschritte:
In Elvenar einloggen und das Spiel eine Weile laufen lassen (auch im Hintergrund).
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers:
kein Screenshot möglich
 

Silabar

Blüte
Ja, hab ich auch seit einiger Zeit, dass sich manche Gebäude mitten im Spiel nicht mehr anklicken lassen und es nur mit Neuladen der Seite wieder funktioniert.
Browser: Firefox 107.0
Welt: 5 und 4
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Ich hatte das auch grade...bin ins Spiel und wollte meine Manus neu starten. Einsammeln ging aber
antippen und öffnen um eine Produktion zu starten... keine Reaktion. Andere Funktionen wie Handwerk usw
ohne Probleme. Bin dann aber raus, neu eingeloggt funktionierte es wieder
App, Sinya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thebigunknown

Riesenschecke
manchmal hilft es dann schon das betreffende Gebäude einfach nur einmal zu bewegen bzw. es nur "in die Hand nehmen" und direkt wieder da platzieren wo es stand, dann verschwinden entweder anschließend die Münzen oder lassen sich halt wieder normal absammeln.
 

Eastsida

Saisonale Gestalt
Ich habe auch öfters Probleme in die Gebäude Menüs zu kommen.
Das betrifft nicht alle Gebäude gleichzeitig, sondern nur ein Typ dann.
Also Seidenmanus oder Holzmanus.
Wenn dann auch komplett der Gebäudetyp.

Ebend wollte ich in Sinya münzen vom HG Einsammeln und draufklicken brachte nichts. Ich kam auch nicht ins Gebäudemenü.
Paar andere Gebäude wo ich schaute funktionierte das Menü.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
^auch (PC Spieler)

> ich denke zwischendurch kackt irgendwie die Netzverbindung mal ab oder RAM überlastet..
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So wie beschrieben kann ich den Fehler nicht reproduzieren. So lange ich aktiv im Spiel bin und das Spiel nicht stundenlang offen habe ohne darin was zu tun, funktionieren alle Gebäude ganz normal. Selbst wenn ich das Spiel eine Weile sich selbst überlasse (wohlgemerkt natürlich keinen halben Tag oder länger) und ihm dann doch wieder einen Besuch abstatte, klappt alles ohne Probleme. Möglicherweise friert bei euch der Browser das Fenster ein? Von unserer Seite aus jedoch ist alles in Ordnung.
 

Kendram

Ori's Genosse
In den letzten Tagen ist der Fehler wieder 2x bei mir aufgetreten und ich konnte bei Wohngebäuden keine Steuern einsammeln.
 

Sardukar

Ragnarok
Das Problem besteh immer wenn man zuviel im GA stehen hat und der Browsercache vollläuft.

Hat man dann immer riesige Standbilder und Lags von bis zu 30 Sekunden.

Neuladen ist das einzige was hilft als Workaround.
 

Kendram

Ori's Genosse
Bei mir tritt es nur im Browser auf und dann lassen sich die Münzen nicht mehr von den Wohngebäuden abholen.
 
Oben