• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Gebäude: Sonnenuhr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jalemda

Meister der Magie
Größe: 1x1, 2x1 oder 1x2
Herkunft: Tagespreis
Aussehen: Hübsch natürlich :)
Kultur: sehr wenig
Produktion: 1 Goldstück, aber trotzdem keine Straßenanbindung

Effekt:
Die Sonnenuhr öffnet beim Anklicken ein Fenster, in dem man einstellen kann, nach wieviel Stunden (1 bis 99) die Sonnenuhr ein Goldstück produziert. Dort kann eine laufende Produktion auch abgebrochen werden. Die normale Info-Anzeige zeigt wie üblich die Restlaufzeit der Produktion an.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aussehen: Hübsch natürlich :)
...lol - alleine dafür gibt es auch ein DAFÜR - nee - ganz ehrlich - mir würde es nichts ausmachen, wenn man auch Preise gewinnen könnte, die einem eigentlich überhaupt nix bringen, wie auch z.B. die Avatare - ist bloß, glaub ich, als Tagespreis de-platziert - wär eher was für Events mit Shuffle-Board...

...ich mochte z.B. auch die ersten Zusatz-Eventwährungs-Gebäude, wie den Mondspiegel und die Adventskerze (die stehen immer noch in meiner Stadt - leider hat der Mondspiegel seine Animation verloren, nachdem er abgelaufen war - die hätt ich gerne wieder (Besucher sehen die glaub ich noch)...

Kerze.png
......
Mondspiegel.png


...meinetwegen dürfte es auch Dinge geben, die die Umgebung aufhübschen und damit meine Stadt - zumindest für mich, Besucher müssten das nicht sehen können - individueller machen (von mir aus auch gegen Diamanten)...


...oder auch ein Zonk hie und da (im Turm)...

....da sollten sie lieber Bonus-Kämmerlein einbauen, die man nur mit Dias öffnen kann... und wo dann "echte Schätze" dahinter liegen....dann würden sicherlich auch ein paar mehr Pünktchen für die Gemeinschaftskisten zusammen kommen....

man könnte da schön nen Dschinn drin verstecken - oder ein Artefakt oder nen Tomaten-Wettbewerb als Zonk (aber dann beschweren sich wieder alle ^^)
...hmmmmh - na im Grunde sollten dann die Schätze hinter den Türchen so ein bisschen wertvoller sein, als die Dias die man dafür ausgibt - man darf ja nicht vergessen, dass der Turm jede Woche da ist...ich wär aber eher dafür, dass man nicht genau weiß, welcher Schatz in welchem Kämmerchen ist, dafür dann aber die möglichen Schätze vorher bekannt sind und es sie garantiert gibt, wenn man alle Türen aufmacht....witzig wäre es natürlich, wenn da dann wirklich ein paar Zonks verteilt sind - so wie eine 1x1-Statue von Prinz Schmalzlockus, ein Gurkenkönig, ein R(ap)unzelchen, ein Nilpferd (;)), ein Ork, der auf dem Lokus sitzt,....
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist kein guter Platz dafür, weil es eines der Gebäude wäre, die (Wirklich? Ich schreibe hier doch kein Wort umsonst ;) ) und es als Niete den Spielern aufgezwungen würde.
so, wie die Einhörner und Baumstümpfe halt ^^ (ich mag die aber)....

...wie gesagt - ich würde die Zonks bevorzugen ^^...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Ich weiß jetzt nicht, ob das noch zu Elvenar passen würde, aber ich fände deine Idee gut, wenn ich mir jeden Tag nach Abholung von Neuem das Kapitel aussuchen dürfte, dass dieses 1x2/2x1-Gebäude hat. Dann ließe es sich bei Bedarf einfach durch KR aufleveln, wodurch entsprechende Aufgaben erledigt werden könnten. Und am nächsten Tag setzt man es dann wieder auf "Zwergen-Niveau" herab. Für diesen Effekt dürfte dann auch gerne die Kultur komplett entfallen, weil diese ja durch die Kapitel angehoben werden müsste, stattdessen plädiere ich für genau eine Einheit an Bevölkerung, die dieses Gebäude geben sollte.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Da es niemandem weh tut und mir ohnehin nahezu alle Gebäude die es als TP so gibt egal sind, könnte ich mich zu einem Dafür durchringen, wenn es anderen Spaß macht :D
 

DeletedUser24934

ich verstehe den sinn nicht. soll das eine art "wecker" sein?
 

Athaneia

Ori's Genosse
Kleine hübsche 2 x 2 Gebäude (möglichst multipel verwendbar, flach und nichts verdeckend) würden mich sehr erfreuen, auch dann, wenn sie "nicht viel mitbringen". Leider, sind die, die es gab teilweise ja ersatzlos abgeschafft worden (weil sie wohl zuviel mitbrachten).
Ich wäre sehr dafür! Meine Elfen würden sich sehr freuen :D! Nicht jeder ist nur an Punkten interessiert, es soll auch die geben, die an einer schönen Stadt - nach Ihrem Geschmack - interessiert sind! (Ich gehöre dazu!)
 

DeletedUser26181

Mondspiegel und die Adventskerze

Wusste ich nicht, dass es die beiden vor meiner Zeit bei Elvenar mal gab. Die zwei wären klasse, wenn es sowas in die Richtung wieder gäbe.
Vor allem die Adventskerze ist wunderschön.

Aber die Idee wie oben vorgestellt, wirkt für mich leider auch mehr nach Trolling. Also: Dagegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben