• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gebäude verkleinern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16192

Hallo,
wäre es nicht möglich die Gebäude zu verkleinern? Sie sind mittlerweile so riesig geworden, daß man die kleinen Bibliothekarswagen garnicht mehr finden kann. Meinetwegen auch bei gleicher Stellfläche. Dann würden die Städte endlich mal luftiger und übersichtlicher werden.
Was haltet ihr davon?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wie genau stellst Du Dir das vor? Sollen die gebäude dann flacher werden, verstehe ich das richtig?
Das sähe bei einigen Gebäuden sicher recht seltsam aus ;)
Oder hast Du da noch ne andere Idee?
Ich verstehe schon Dein Problem, deshalb versuche ich, solche kleinen Dinger so zu stellen, dass ich sie gut sehen kann, ob das auch in Zukunft klappt, weiß ich noch nicht.
 

Sreafin

Geist des Berges
Es gab bei der Einführung der Konstrukte und sicher auch schon vorher die Idee eines Baumodus, in welchem die Gebäude nur als 2D-Grundrisse dargestellt werden. Soweit ich weiß wurden aber alle diese Ideen abgelehnt (für Details such einfach einmal im Archiv).
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo, wäre es nicht möglich die Gebäude zu verkleinern? ....Dann würden die Städte endlich mal luftiger und übersichtlicher werden. ...Was haltet ihr davon?
Danke, dass du das mal ansprichst @MagicWinzi, von deiner Idee halte ich sehr viel. :)

Es wäre schon toll, wenn die Proportionen eingehalten würden. So einiges grafisch Unpassendes ist schon geschehen. Meine Stadt sieht manches Mal in meinen Augen grauenvoll aus.

Luft, ja Luft und effektive Platzoptimierung :rolleyes: Oh, wie lange ich mir das schon wünsche!

Das Maximum an Möglichkeiten habe ich sicher noch nicht erreicht, doch weniger Klotz-Gebäude und mehr eigene Gestaltungsfreiheiten (und wenn es nur
  • einen Maler,
  • einen Garten-und Landschaftsbauer,
  • einen Architekten,
neben dem Baumeister gäbe, denen man Aufträge gibt seine Gebäude individuell zu gestalten.;)

  • Auch wäre Luft nach oben :D Anstatt solche Massensiedlungen :confused: aufstellen zu müssen, könnte man ja die Gebäude etagenweise erhöhen.

Oder man könnte
  • Hobbithäuser als Alternative bekommen oder
  • Felswohnungen oder
  • Baumhäuser oder
  • .........
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Stell die riesigen Gebäude nach hinten und die Bibliothekarswagen an eine Stelle wo man die nicht übersehen kann. Durch den Kapitelfortschritt und die teilweise Vegrüßerung der Gebäude sollte man ja sowieso zumindest alle 2 Kapitel die Stadt umgestalten, da kommts auf einmal mehr auch nicht mehr an
 

DeletedUser4953

Immer hilfreich ist auch der Elvenarchitect
https://www.elvenarchitect.com/

Die Stadt so zu gestalten, dass der Platz optimal genutzt ist und man trotzdem alles findet, ist für mich eine der Herausforderungen, die zum Spiel dazugehört.
Natürlich ärgere auch ich mich über manch - in meinen Augen - eher unschönes und bombastisches Gebäude...
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Dies wird es nicht geben, da der Aufwand dafür in keiner Relation mit dem Nutzen steht. Daher archivieren wir diese Idee.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben