• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Gebäude verschwinden beim Ausbau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rich3000

Kompassrose
Fehlerbeschreibung:
Nach dem Gebäude umbau "verschwindet" das Gebäude.
Beim schnellen ausbauen mehrerer Gebäude hintereinander tritt der Fehler gelegentlich auf. Bei normalen Gebäuden nur sehr selten, da hier nur 5 schnell nacheinander Umgebaut werden können. Bei magischen Wohngebäuden des öfteren, da diese schnell nacheinander umgebaut werden können. Nach spätestens 10 Gebäuden trat der Fehler auf. Manchmal aber eben schon nach dem 3. mal. Tritt nur auf, wenn: 1. Gebäude schnell nacheinander umbauen 2. Platzbedarf dieser Gebäude reicht nicht und man muss auf den Knopf versetzen klicken.
Browser und Version/Mobile und Version:
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts:
Rich3000
Welt: DE2
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit:
3/5
  • 1/5 = trat nur einmal auf
  • 2/5 = tritt willkürlich auf
  • 3/5 = tritt manchmal auf
  • 4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
  • 5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: ----
Reproduktionsschritte:

Der Fehler äußert sich so:
Gebäude-platz reicht nicht -> Knopf fürs versetzen Drücken -> neuen Platz fürs Gebäude festlegen. Gebäude ist weder auf dem neuen noch auf dem alten Platz zu sehen. Ich meine die Dias für den Ausbau wurden abgezogen. Da bin ich mir aber nicht (mehr) so sicher, da ich so perplex war. Zurückbekommen hatte ich auf jeden Fall nichts, nach dem fehlgeschlagenen Umbau.
Wenn man ein anderes Gebäude umbaut, kann man dies auf die "alte" Stelle stellen. Man bekommt die Meldung die etwa so lautet: An dieser Stelle steht schon ein Gebäude. Trotzdem wird das Gebäude an die Stelle des alten Gebäudes hingestellt.
Lösung: Schnell das Gebäude wieder an einen anderen Platz verschieben, damit der Platz nicht weiter durch zwei Gebäude benutzt wird -> Browser neu laden (F5). Siehe da, dass Gebäude taucht an der ursprünglichen Stelle wieder auf.
Wäre ein Gebäude nun gelöscht worden, hätte ich den Platz nicht wieder geräumt? Echt übel!
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers

Leider vergessen. Ein vorher - nachher geht sowieso nicht.
----
Sind meine Dias weg?
Beim ersten mal war ich so fertig, dass ich nicht genau aufgepasst habe.
Beim zweiten mal war es ein normales Gebäude, leider auch hier vergessen ein Bild zu machen.
 

Rich3000

Kompassrose
Kann es gerade nicht mehr testen, passiert ja nur beim Rassenwechsel.
Wie gesagt, passiert es nur, wenn schnell hintereinander die magischen Wohngebäude umgebaut werden sollen. Und auch nur, wenn diese versetzt werden müssen. Also wenn die neue Form nicht hin passt.
In der nächsten Rasse bin ich erst Ende des Jahres, bis dahin kann ich es nicht mehr testen. Bei meinen 30 magischen Gebäuden ist es zweimal passiert.
 

DeletedUser337

Wir konnten den Fehler trotz intensiven probierens nicht reproduzieren, daher verschieben wir ins Archiv.Falls der Fehler noch mal auftritt, bitte erneut eine Fehlermeldung erstellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben