• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Gebäude werden nicht angezeigt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo,
bei mir ist das Problem aufgetreten, dass nach der letzten Stadterweiterung mehrere Gebäude bei mir nicht mehr dargestellt werden. Auch Besuche bei anderen Spielern zeigen, dass dort auch nicht mehr alle Gebäude sichtbar sind. Die fehlenden Gebäude produzieren aber weiterhin, und ich kann die Erträge auch einlagern. Was ist zu tun?
 

DeletedUser

Das hatte ich auch, hat am Samstag angefangen. Ich habe dann die Cache geleert, temporäre Dateien gelöscht etc., dann bin ich im Internet Explorer gar nicht mehr ins Spiel gekommen. :-/ Bei Chrome, Firefox etc. lief es extrem langsam und ruckelte alles. (Browser, Flash etc. alles auf neuestem Stand)

Heute hab ich bei den erweiterten Einstellungen im Spiel das Häkchen bei Html 5 Client rausgenommenn, neu geladen, jetzt läuft es wieder wie vorher, alles ist sichtbar und bewegt sich normal.
 

horwe

Blühendes Blatt
Wollte den Fehler auch gerade als Neu melden:
herbstteich.JPG

Links von der Treppe des Windes und unterhalb der Manahütte steht ein 2x2 Herbstteich. Er produziert, ist aber unsichtbar. Dasselbe habe ich in einer anderen Stadt ebenfalls mit dem Herbstteich. Ist wahrscheinlich derselbe Fehler und nach dem Thread von AngelaLeFay vermutlich ausschließlich ein HTML5-Fehler, der sich mit dem letzten Update eingeschlichen hat.
Ich: HTML5, Firefox, Arendyll+Winyandor (beide haben den Fehler), seit 24.3. aufgetreten
 

horwe

Blühendes Blatt
In einer anderen Stadt ist der Feuerturm plötzlich unsichtbar. (gerade bemerkt)
Und: Auch aus der Perspektive von anderen Städten ist der Feuerturm an dieser Stelle unsichtbar.
Und der Winterwald-Schrein ist unsichtbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@AngelaLeFay: Habe es mit dem HTLM-Häkchen probiert (allerdings war es bei mir gar nicht eingeschaltet), aber kein Effekt. Bei mir sind 7 Gebäude unsichtbar.
 

DeletedUser143

Scheint immer noch der selbe Fehler zu sein, der gestern nach nur 1 Rückmeldung vom IE vorschnell als behoben eingestuft wurde ("Safari geht wieder" zählt ja zumindest nicht für das Problem des IE) https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/weltkarte-ladet-nicht.14035/page-3#post-192356

Karte ging gestern abend wieder, Gebäude waren unverändert teilweise verschwunden - ja, auch nach noch 2 mal Cache und Cookies löschen. Also Fehler noch nicht komplett behoben. Wollte in dem Thread gestern noch genau das dazu schreiben, zu spät, mich aber nicht schon wieder über Elvenar ärgern.:rolleyes:

Was etwas bei mir geholfen hat, die Stadtgrafiken von niedrig (da fehlen die meisten Gebäude) auf hoch zu nehmen, da fehlt fast nix.
Nur Einstellung hoch macht eben andere Probleme mit den großen ausgebauten Städten.

Also bitte nochmal drüber schauen und den Rest vom Fehler auch noch fixen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nachdem ich eines der "verschwundenen" Gebäude ausgebaut habe. wars plötzlich wieder sichtbar - merkwürdig.
 

DeletedUser

Habe heute zwei weitere Gebäude ausgebaut, und sie wurden beide wieder sichtbar - wunderbar. Jetzt sind nur noch zwei unsichtbar, die ich nicht ausbauen kann: Das Riesenrad und das Bankett. Damit kann ich erst mal leben.
 

horwe

Blühendes Blatt
Jetzt ist wieder alles da und sichtbar. Wer weiß was da los war. Gestern bin ich auch nicht ins Forum gekommen.
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
Ich hätte mich ja beschwert, wenn ich mich hätte beschweren können, aber leider war die Beschwerdestelle, also das Forum, leider zu ^^
Konnte gestern auch den ganzen Tag nicht ins Forum.

Heute funzt wieder alles wie gehabt,
Liebe Grüsse
Silver
 

DeletedUser143

Ich hätte mich ja beschwert, wenn ich mich hätte beschweren können, aber leider war die Beschwerdestelle, also das Forum, leider zu ^^
Konnte gestern auch den ganzen Tag nicht ins Forum.

Heute funzt wieder alles wie gehabt,

Geht's hier um den Fehler mit den Gebäuden, der wieder funzt ? Das Forum war bei mir auch gestern in Ordnung.

Der Fehler mit der Gebäudeanzeige besteht bei mir beim IE allerdings weiterhin.
Gibt's hier noch was Neues oder gilt das Problem jetzt mit "wenn ein Browser nicht mehr richtig funktioniert nimm einfach einen anderen und gut ist" als gelöst. ?

Am Fehler hat sich nämlich nichts geändert bisher: Qualität der Stadtgrafiken hoch ist so weit ok, reicht aber nur um genau 2 Nachbarn zu helfen bis alles abstürzt, die Effekte der Gebäude in Kapitel 14 müllen offenbar irgendwelchen Speicher extrem schnell zu, aber daran hab ich mich bei Elvenar ja gewöhnt.
Qualität Stadtgrafiken niedrig ging bisher fast problemlos und alles war für Elvenar-Verhältnisse super (nur 1 mal neu laden beim Besuchen von 20 Nachbarn), nur jetzt verschwinden eben immer ein paar Gebäude bei mir und den Nachbarn.
 

DeletedUser

Es ist schon klar das der Internet Explorer nicht mehr weiter entwickelt wird und selbst Microsoft von einer Benutzung abrät?
 

DeletedUser143

Dann sollte Inno aber auch in einer allgemeinen Ankündigung mitteilen, wenn der IE hier nicht mehr unterstützt wird.
Noch scheinen ihn ja genug Spieler zu nutzen und außer bei Elvenar hat er auch noch nie Probleme gemacht.
 

DeletedUser11480

Dumme Frage: wer benutzt den IE? Da kann man sich Viren und andere Malware auch direkt installieren.
Das Prob hab ich aber nach langen Monaten ohne, auch wieder... in mehreren Städten der Gebirgstroll, oder das Bollwerk
 

DeletedUser

Also: Das nimmt langsam überhand mit den fehlerhaften Grafikdarstellungen: Mehrere Gebäude nicht sichtbar, Ausgebaute werden weiterhin im Ausbaumodus dargestellt oder im inaktiven Modus: - scheint ein größeres Problem zu sein. Ich benutze Safari, also es liegt NICHT am ganzen Windows-Galama. Bin gespannt auf das Update am Mittwoch
 

DeletedUser

Gerade eben habe ich die "Antike Runen" installiert - sie werden nicht angezeigt! Was soll das!! Langsam machts kein Spaß mehr.
 

DeletedUser4286

Hast Du mal ein support ticket erstellt? Ich persönlich habe mit dem Chrome keine Probleme. Da ist alles sichtbar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben