• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Gebäude zur Reduktion der Gütermengen in Verhandlungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killy

Schüler der Goblins
Finde die Idee so wie sie bisher ist leider auch noch nicht ausgereift. Die Stapelbarkeit ist mMn nicht ausgearbeitet und die Verringerung von Kampfbooster in der Akademie kann ich so auch nicht begrüßen, dagegen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...dafür - Waffenschmieden + Lebensbooster lassen sich ja auch stapeln, was zu viel weniger bis keinen Verlusten führen kann - es wird sich aber niemand 10 Stück davon gleichzeitig aufstellen, weder von den Waffenschmieden noch von den (gleichen) Handelsboostern und selbst wenn, gehen irgendwann die Provinzen aus...
 

Killy

Schüler der Goblins
...dafür - Waffenschmieden + Lebensbooster lassen sich ja auch stapeln, was zu viel weniger bis keinen Verlusten führen kann - es wird sich aber niemand 10 Stück davon gleichzeitig aufstellen, weder von den Waffenschmieden noch von den (gleichen) Handelsboostern und selbst wenn, gehen irgendwann die Provinzen aus...

Genauso würde man die neuen Handelsbooster aufstellen, wenn man effektiv sein möchte, da eine Kostenreduktion mit jeder weiteren Reduktion stärker wird. Beispielsweise bedeutet eine Reduktion von 20% auf 10% eine effektive Reduktion von 50% und eine Reduktion von 10% auf 0% eine effektive Reduktion von 100%. Währenddessen nimmt die Effektivität bei Kampfboostern mit jedem weiteren Booster ab. Dies sind stark unterschiedliche Funktionsweisen.
 

Chris1801

Weltenbaum
DAFÜR! Anstatt neue Gebäude/Booster dafür zu entwickeln, einfach die Boni der Gebäude leicht anpassen.

Gebäude X:
Aktueller Bonus: +15% Stärke für Nahkämpfer
Neuer Bonus: +15% Stärke für Nahkampfer, -15% Kosten für Güter1
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Genauso würde man die neuen Handelsbooster aufstellen, wenn man effektiv sein möchte, da eine Kostenreduktion mit jeder weiteren Reduktion stärker wird. Beispielsweise bedeutet eine Reduktion von 20% auf 10% eine effektive Reduktion von 50% und eine Reduktion von 10% auf 0% eine effektive Reduktion von 100%. Währenddessen nimmt die Effektivität bei Kampfboostern mit jedem weiteren Booster ab. Dies sind stark unterschiedliche Funktionsweisen.
...dafür kannst du in jeder Kampf-Begegnung leichte Fernkämpfer wählen, wenn du 10 Booster dafür aufgestellt hast (egal ob die nun laut Pentagramm geeignet wären oder nicht). 10 Reduzierer für erweckte Güter helfen dir dagegen rein gar nichts, wenn gar kein erwecktes Gut gefordert wird. Also wenn du nicht von JEDEM Reduzierer so viele aufstellen willst/kannst, um alles auf 0 zu bringen, dann wird das nix mit kostenfreiem Turnier....
 

Killy

Schüler der Goblins
...dafür kannst du in jeder Kampf-Begegnung leichte Fernkämpfer wählen, wenn du 10 Booster dafür aufgestellt hast (egal ob die nun laut Pentagramm geeignet wären oder nicht). 10 Reduzierer für erweckte Güter helfen dir dagegen rein gar nichts, wenn gar kein erwecktes Gut gefordert wird. Also wenn du nicht von JEDEM Reduzierer so viele aufstellen willst/kannst, um alles auf 0 zu bringen, dann wird das nix mit kostenfreiem Turnier....

Deshalb stellst du von allen auf, um effektiv zu sein, wie du ja selber bereits gemerkt hast. ;)

Zusätzlich erkundet man die Karte dann nur in eine Richtung, um möglichst viele Provinzen von einem bestimmten Typ zu haben um dort das kostenfreie Turnier so gut auszunutzen wie möglich (mit Zeitschleife etc. lassen sich natürlich 2 kostenfreie Turniere spielen, kann man sich also noch etwas Gedanken machen, wie das System am besten ausnutzbar ist).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Deshalb stellst du von allen auf, um effektiv zu sein, wie du ja selber bereits gemerkt hast. ;)
oh himmel - und selbst wenn ich in Winyandor meine 18 Waffenschmieden + keine Ahnung wie viele andere Booster gemeinsam aufstellen würde, würde ich das Turnier nicht gewinnen, denn mir fehlen dazu schlicht die Provinzen....

...gönn doch den Händlern auch ein paar WPs mehr mit denen sie das Turnier dann verteuern können ;) ....
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Pro Güterklasse bräuchte man 10 Gebäude, um auf Null Kosten zu kommen. Dafür muss man schon ne ganze Weile stricken. Und wie Romilly schon sagte, man kann sich nur mit einem gewissen Risiko auf eine Art von Booster konzentrieren. Wenn die Geister diese Güterart nicht oder nur in geringer Menge wünschen, ist man angeschmiert.

Und zum Argument, dass mit diesen Boostern plötzlich alle Städte gleich aussähen: Sehen denn die Städte von intensiven Kämpfern wirklich alle unterschiedlich aus? Oder haben Kämpfer nicht doch alle die gleichen Wunder und Kampfgebäude stehen?

Wenn die Wahl besteht, wirklich mit ähnlichen Aufwand zu kämpfen oder zu verhandeln, gäbe es meiner Ansicht nach zumindest zwei Arten von Städten statt wie jetzt eine
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Mal noch eine Anmerkung, Sorry fürs 2 x posten, aber ganz anderes Thema:

Wir sind eine Abenteuer-Gilde. Wir sparen jetzt schon alle Booster, Segen, Rohstoffe usw. für das Abenteuer. 10 Militärbooster sind beim Abenteuer locker drin, auch diesen Booster würden wir natürlich mitnehmen und auch davon dann 10 Stück und mehr haben und aufstellen.

Das sind dann fast unbegrenzt Flaschengeister, Hexenhüte, Elementarmurmeln. Dazu kommen kostenlose Kombinationsauslöser und Fragmente aus dem Turm, die wir dann im Handwerk zu Visionsschwaden machen.

Militärwunder dann nicht mehr nötig, werden mit dicken Krokodilstränen abgerissen, Söldnerlager, Trainingsgelände können auch weg, Feuerphönix und Braunbär werden nicht mehr gebraucht. Jede Menge Platz für Manufakturen, die noch mehr Rohstoffe und Armreifen produzieren können.

Wozu noch Premium-Erweiterungen ersparen, bei so viel Platz? Dias werden im Handwerk ausgegeben für noch mehr Visionsschwaden.

Alles nicht bedacht. Aber wenn es kommt, wird es genutzt. Soll nicht zum Schaden derer sein, die jetzt schon erfolgreich Elvenar spielen.

Andere Sache kleine Spieler:

Bis Kapitel 3 gibts keinen Turm und somit auch den Booster nicht. Auch die Magische Akademie muss erst mal ausgebaut sein, bevor man sie sinnvoll nutzen kann. Kleine Spieler werden mit Glück dann mal einen solchen Booster pro Woche bekommen. Große Spieler können mit Diamanten dann mal eben paar mal neue Rezepte freischalten und haben mehr oder weniger unbegrenzten Zugriff auf die Booster. Die Kluft zwischen Endgamern mit übervollen Lagern und kleinen Spielern würde sich noch mehr vergrößern.

Was noch fehlt:

Turm und Turnier wurden erst geändert, damit es schwerer sein soll, Unmengen Provinzen im Turnier zu spielen und einzelne Spieler nicht mehr die 10. Turnierkiste allein erspielen können. Hat nicht ganz geklappt, aber dieser Booster machts dann wieder möglich. Soll auch nicht zum Schaden derer sein, die das jetzt schon können. Die Spieler, die jetzt schon alles im Überfluss haben, haben den Booster dann auch und die Spieler, die jetzt nichts haben, haben dann auch nicht mehr als vorher.

Ja, wir nehmen den Booster, wenn er kommt. Aber nutzen tut er vor allem denen, die jetzt schon on Top sind.

Und weil wir fair spielen möchten, sind wir dagegen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich stelle lediglich dar, wie die Booster im aktuellen Vorschlag effektiv zu nutzen wären. Man sammelt bis man genügend hat für ein (bzw. zwei) kostenloses Turnier und klickt sich dort dann durch alle Provinzen. Übrigens würde das keinerlei neue Vorteile für die Händler mit sich bringen, da die Kämpfer auf genau die gleiche Weise diese Booster sammeln und nutzen würden. Ich denke nicht, dass dies die Intention der Idee war.

Natürlich könnte man die Booster auch stattdessen ineffizient nutzen, aber man kann auch 10 erleuchtete Fernkämpfer aufstellen und nur in jedem 3ten Kampf eine Einheit Bogenschützen aufstellen. Es macht nur mäßig Sinn sich über ineffiziente Nutzungen Gedanken zu machen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Es wird ja keinem Kämpfer verboten, auch mal Händler zu sein :) Und wenn das passiert ist doch deutlich, wie sehr das derzeitige Missverhältnis ausgeglichen wird. Wer wirklich auf so viele Gebäude spart, dem gönne ich dann auch ein kostenloses oder fast kostenloses Turnier.

Wie genau die Boni umgesetzt werden, bleibt eh Inno überlassen. Dazu gehört auch, die Möglichkeit der kompletten Kostenreduzierung durchzudenken

P.S. Es ist immer wieder erstaunlich dass manche sich vorstellen, man müsse für Inno einen kompletten Plan zur Durchführung einer solchen Idee mitliefern. Das hat doch noch nie geklappt, Inno hat immer selbst was aus den Ideen gemacht.
Es geht darum, Inno eine Idee zu präsentieren, eine Richtung vorzugeben. An die Hand nehmen lassen sie sich eh nicht.
 

DeletedUser

@ brosin, ich verstehe deine Intention nicht. Du spielst seit 2017, müsstest vor Gütern überquellen, hast eine super schöne Stadt mit allen Kampfgebäuden, Kampfwunder stehen und hast jetzt beschlossen nur Händler zu sein und mit deiner Idee ein ganzes Spiel in Schieflage zu bringen?
Dass das die großen Spieler wenig tangiert ist zu verstehen, aber kleine Spieler die sich gerade eine Mischstadt aufbauen, wären von solch einer Neuerung sehr betroffen und nicht gerade zum Guten.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich spiele auf Winyandor und habe dort eine Kapitel 4 Stadt. Fely habe ich seit zwei Jahren nicht bespielt, da finde ich mich nicht zurecht

Schieflage hat das Spiel schon, zugunsten der Kämpfer. Vielleicht nicht mehr wie vor zwei Jahren, doch immer noch schief. Gerade kann ich sehr wohl die Lage kleiner Spieler beurteilen. Ich habe einen direkten Blick darauf. :)

@Killy Ja :) Nicht immer was Gutes. Das hat sie leider nie dazu gebracht, auf die Spieler in dem Masse zu hören, wie wir das gern hätten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben