• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Gebäude zur Reduktion der Gütermengen in Verhandlungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Dagegen.
1. Weitere Belegung des Gebäudeslots, der schon genug Unfug enthält (Winterschrein, Mana Mühle etc.)
2. Fährt wohl die Mehrheit eine ausgewogene Mischstrategie aus Handel und Kampf .. und hat idealerweise Wunder und Phönixe auf effektiver Kampf-/Produktionsboost Stärke
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Habe den Thread schon länger verfolgt und intensiv darüber nachgedacht. Ich stelle nicht in Frage dass das Handels-Balancing seine Fehler aufweist , aber ich muss mich dann doch anschließen, das hier die Wunder noch mehr entwertet würden.
Vielleicht bin ich dafür noch nicht weit genug, aber im Augenblick sehe ich die Benachteiligung nicht so extrem wie vielfach dargestellt.
Beim Handeln muss ich einfach "nur" für mehr Güternachschub sorgen. Sei es durch Booster, oder da wo es die nicht gibt durch die entsprechenden Wunder.
Beim Kämpfen hingegen habe ich nicht die Wahl für ein einfaches mehr - wenn ich mich der 2 - 3 fachen Truppstärke (und später mehr) entgegengestellt sehe, helfen mir auch 300 k weitere Truppen im Inventar nicht, selbst wenn ich bereit wäre deutlich mehr zu opfern. Daher ist dieser Vergleich von Kampf- und Handelsboostern in meinen Augen nicht ganz richtig. Somit komme ich - obwohl ich selbst mische und manchmal recht viel handle - zu einem dagegen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Man stelle sich vor, die Bundestagswahl geht so lange, bis das richtige Ergebnis zustande kommt. :)

Die Dafür-Stimmer geben jetzt schon zum 2. mal ihre Stimme ab, ohne Doppelposts kenntlich zu machen. Danke Tendra, Isis, HeroLauer :)

Stand gestern: 20:19
Stand jetzt: 22:21

Denke, das sollte doch langsam reichen, um die Idee als "nicht zu Ende gedacht" in das Archiv zu schicken, bis sich jemand die Mühe macht, das ordentlich auszuarbeiten.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
@ZeNSiErT im Ideenforum gibt es geregelte Abläufe - so werden Ideen die in der Ideensektion stehen immer montags zur Umfrage gestellt oder achiviert.
Da die Idee jedoch erst am Sonntag verschoben wurde und wir generell mehr als einen Tag Zeit für Rückmeldungen lassen (und gestern zudem ein Feiertag war), wird diese Idee nächsten Montag bearbeitet, genauso wie alle anderen Ideen in dieser Sektion auch immer montags bearbeitet werden. Dies hat nichts damit zu tun so lange zu warten bis das "richtige" Ergebnis zustande kommt, sondern damit geregelte Abläufe beizuhalten.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Die Idee Gebäude zur Reduktion der Gütermengen in Verhandlungen von @Brosin , die in der Ideenschmiede nun ausgearbeitet wurde, steht jetzt bereit, dass ihr eine vorab Meinung abgebt, was ihr von dieser Idee haltet. Montags werden wir dann, bei überwiegend positiven Feedback, eine Umfrage starten. Sollte überwiegend negatives Feedback kommen, wird diese Idee montags ins Archiv verschoben.

da steht nicht "Montag in einer Woche"

aber ok.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Als reiner Kämpfer müsste ich eigentlich dagegen sein

Die Chance - Lebenspunkteverbesserer etc. in der Magischen Aka
zu bekommen würde sich verringern

Andererseits - würde ich solche "Handelspunkteverbesserer"
auch produzieren und sie NUR beim Turnier einsetzen

Im Turm nicht - da könnte ich nach 3x raten immer noch falsch liegen
Da würde ich dann weiterhin NUR kämpfen

Ich spare mir also zwischendurch mal sehr viele Truppen beim Turnier
Hört sich gut an :)

Fazit: DAFÜR !!!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Klar degegen!
Es ist ja vollkommen richtig, dass Händler noch immer im Nachteil ggü. den Kämpfern sind.
Ein Vorschlag jetzt die Kosten für Händler zu senken ist auch vollkommen in Ordnung.
Aber wie schon einige meiner Vorschreiber geschrieben haben, wären 10% Booster in der Tat so stappalbar, dass sie beim Einsatz von 10 dieser Booster die Kosten auf 0 senken würden.
Selbst wenn man die nicht jede Woche bekommt und über mehrere Wochen sparen muss, wird man dies nutzen um dann einmal ein gesamtes Turnier mit allen möglichen Provinzen kostenfrei spielen kann.
[...gekürzt für bessere Überichtlichkeit vom Zitat...]
Dieser Vorschlag hat nicht das Ziel die Schwirigkeiten anzupassen, es soll und wird bei dieser Einführung klare Vorteile für die Händler bringen.
Das die Kämpfer dann auch noch durch weniger zur Verfügung stehende Kampfbooster geschwächt werden kommt dazu.

Auch klar degegen aus den genannten Gründen.
 

Marloy

Weltenbaum
Dafür!
Beim Sichten der Argumente kann ich mit meiner Stadt weder einen Nachteil für die Kämpfer noch einen massiven Vorteil für die Händler sehen. Es ist einfach ein Ausgleich, um alle Spielvarianten abdecken zu können.
Trotz Spieler im letzten Kapitel arbeite ich mit einer minimalen Anzahl von Manus - bei mir gibt es keinen massiven Güterüberfluss - gilt also nicht immer für "günstige Verhandlungskosten" als Argument. Hinzu kommt, das ja verschiedene Varianten für die Verandlungen statt Kämpfen notwendig sind.
Es gab früher auch keine Kampfbooster - und dennoch reine "Kämpferspieler". Das durch weitere Boostervarianten im Turm die Chance auf Kampfbooster oder Tierfutter für Feuerphönixe sinkt, ist dann eben so. Als Nicht Kampfspieler nerven einen vermutlich diese Bosster ebenso. Die vermissen vermutlich die Zaubersprüche als Rezept. Denn wenig Turnierprovinzen bedueten auch weniger Zaubersprüche und mit wenig Gütern und nicht Kämpfen sind halt nur wenige Provinzen machbar ....
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@PrePro, @ZeNSiErT, manchmal muss man sich fragen, für wie unfähig ihr uns Moderatoren haltet.
Natürlich haben wir es im Blick, wenn bestimmte Leute hier Mehrfachmeinungen abgeben. Wir zählen alle Meinungen, egal ob dafür oder dagegen, immer pro Spieler. Und wenn es manche nötig haben, hier 100-mal eine Vorabmeinung abzugeben, dann lasst sie doch. ;)

Und weil die Frage aufkam: An welchem Montag wir eine Umfrage eröffnen, das überlasst doch bitte uns. Natürlich wollen wir ein breites Meinungsspektrum erfassen, sonst wird sich am Ende wieder gewundert, dass Ideen in einer Umfrage scheitern, obwohl sie zunächst fast nur positives Feedback hatten, oder eben anders herum.
 

MIvo

Blüte
So in der Form, dagegen.

Allerdings mit dem Zusatz, daß ich den Standpunkt der Händler durchaus nachvollziehen kann und ich da eher INNO in der Pflicht sehe,
da einen Nachteilsausgleich in irgendeiner Form zu erschaffen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Sorry, ich muss da mal kurz was nicht so nettes sagen bezüglich der Doppelposts. Denn wer im Glashaus sitzt... Denn wer mit mehr als einem Account dafür oder dagegen stimmt, gibt somit auch mehr als eine Stimme ab. ;)

Edit: Spielererwähnung entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Da es hier jedoch um die Idee gehen soll und nicht darum, wie das Ideenforum gehandhabt wird, sollten wir vom Offtopic wegkommen und uns wieder der Idee widmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben