• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gebäudeanzahl kenntlich machen

klaus1608

Blüte
Hallo Allerseits
Was haltet Ihr davon wenn man ein Gebäude anklickt einem gleich mitgeteilt wird wieviel man von dem Gebäudetyp im der Welt hat denn dieses Gebäude suchen bei vollen Welten echt lästig ist?
Gruß Klaus 1608
 

Lorinar

Geist des Berges
Na ja, wenn du sie suchen mußt, nützt dir auch die Anzahl nichts, weil du dann ja immer noch nicht weißt, wo sie stehen. Warum ordnest du die Gebäude nicht ein bißchen?
 

DeletedUser

Die Idee finde ich gut. Im Fall von Produktionsgebäuden wäre ich dafür, dass man dann auch alle gleich einstellen kann, aber die Ideen gibt es ja schon.
 

Deleted User - 2070600

wer seine Stadt über Elvenarchitekt plant kann dies ganz komfortabel dort einsehen.
 

klaus1608

Blüte
Na ja, wenn du sie suchen mußt, nützt dir auch die Anzahl nichts, weil du dann ja immer noch nicht weißt, wo sie stehen. Warum ordnest du die Gebäude nicht ein bißchen?

Das würde ich ja gern aber wenn ich zb Kristallmanu noch brauche wüste ich gern ob ich noch welche bauen muß oder nur welche erweitern muß
Ps ich spiele in 7 Welten und hoch bis Elvenar also wäre das sicher hilfreich zu wissen
>Gruß Klaus1608
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich versuche immer, die entsprechenden Manus zu ordnen und möglichst nebeneinander zu bauen. Ich mag es nicht, wenn alles so kreuz und quer steht.

Wenn ich was suchen musst, dann geh ich auf elvenstats.com und den elvenarchtict. Dort kann ich sofort durchzählen und auch sehen, ob und welches Gebäude noch nicht im Kapitellevel ist. Mehr Infos im Spiel ist wiederum mit mehr Abfragen und mehr Datenaustausch verbunden.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich spiele in 9 Live-Städten (1x Kapitel XVII, 3x Kapitel XVI, 2x Kapitel XV, 1x Kapitel XIV, 1x Kapitel VIII und 1x Kapitel II) und auch auf Beta (Kapitel XIV) und weiss genau wo sich meine Manus, Werkstätten und Co. in jeder einzelnen Stadt stehen. Selbst jetzt, wo ich für das kommende GA zusätzliche BG-1-Manus gebaut habe.
Standardmässig habe ich von jedem normalen BG Minimum 4 Manus stehen und dazu gesellen sich noch die Manus für die erweckten Güter, wovon ich auch in einer Satdt je 2 pro erwecktes BG stehen habe und in den anderen 2/1/1.

Werkstätten sind es auch überall zwischen 7-10 Stück und dazu kommen teilweise alle bisher erhältlichen Evo-Gebäude. Anfänglich musste ich mein
Baumeisterhütte suchen, da ich sie irgendwo, wo Platz war, reingequetscht hatte. Das hat sich aber auch über die Zeit in Wohlgefallen aufgelöst.

Entscheiden ist, dass man seine Gebäude nicht kreuz und quer in der Stadt verteilt, sondern diese zusammengehörig plant und aufstellt. Dann muss man nichts suchen.
 

DeletedUser337

Ich verstehe den Wunsch schon soweit, nur ob man es hier wirklich braucht?Manufakturen und Werkstätten sind ja i-wie immer begrenzt, da hat man im Schnitt 3,4,5 Manus und 8,10,12 Werkstätten - ist jetzt nicht so langwierig, das zu zählen.
Kommt man aber auf die Idee, zB ausrechnen zu wollen, wieviele Münzen denn die Häuser in 3 oder 9 h produzieren, hilft es, zu wissen, wieviele Häuser man denn überhaupt hat.
-Allerdings muss man auch in dem Fall nicht rechnen - einfach die 3h warten, Münzen ernten und es ist ohne Kopfarbeit ausgerechnet und sichtbar dargestellt.
Also stören würde sowas nicht wirklich, aber helfen auch nicht, oder? :)

.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Für mich wäre der Vorschlag auch nicht nötig (obwohl natürlich, zugegebenermaßen - in manchen Fällen - wahrscheinlich praktischer) Ob die Rechenleistung allerdings (merklich) erhöht werden würde oder es schwer/einfach zu programieren ist, kann ich nicht beurteile und überlasse diese Einschätzung gerne den Entwicklern von INNO. Im Falle einer Abstimmung würde ich mich der Stimme enthalten/nicht abstimmen (da von mir nicht gebraucht, von anderen aber gewünscht und kein Nachteil für irgendjemanden erkennbar ist. Und auch nicht einzelne (übermäßig) gegenüber anderen "bevorteilt" wären)
 

Melasdark

Experte der Demographie
Das was man doch, wenn man sich mit dem Spiel richtig auseinander setzt , ziemlich am Anfang schon lernt ist doch seine Gebäude(vor allem die Manufakturen und Werkstätten) im Blick zu behalten nicht nur weil man sie ja regelmäßig bei Kapitelwechsel ausbaut und dafür schonmal ganz gerne ausrechnet was an Material/Bevölkerung/Kultur Verbrauch auf einen zukommt(zumindest ist das bei mir so) um im Vorfeld schon genug für den Ausbau anzusammeln um bei abgeschlossener Forschung gleich loslegen zu können! Eine Übersichtlich angeordnete Stadt und die Nutzung des Elvenarchitekten helfen hier noch zusätzlich, auch beim Spielen in mehreren Welten!
Ich glaube auch nicht das eine Durchnummerieren der Gebäude dir dabei irgendwie helfen kann deine Stadt übersichtlicher zu gestalten!
Zumal die Menge der benötigten Manus/Werkstätten usw. ja auch individuell von deinem Spielstil abhängen, hier gibt es zwar Richtwerte für Minimum-Maximum aber dazwischen ist alles dir selbst überlassen, womit du am besten Klar kommst!
Hilfreich wäre da (zumindest nach meinem Dafürhalten) die Möglichkeiten der App , das man via Pfeiltaste zur nächsten Manufaktur des selben Typs springen kann(das nutze ich ganz gerne wenn ich wenig zeit habe zum spielen!
 
Oben