• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Gebirgshallen - kein Effekt?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GeorgeSB

Meister der Magie
Fehlerbeschreibung: Die Gebirgshallen haben scheinbar keinen Effekt auf meine Manufakturen
Browser und Version: Getestet in Chrome, Firefox und Internet Explorer
Name des Accounts: GeorgeSB
Welt: Welt 3 - Fely
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5/5

Erläuterung:
Ich hab die Gebirgshallen (GH) gestern gebaut und merke keine Veränderung bei den Gütermengen. Als Beispiel konnte ich auch zuvor den Schleifenquest "Sammle 4000 Kristalle ein" bereits seit Tagen und Wochen absolvieren, indem ich meine 5 Manufakturen nach 3h abgeerntet habe und 5 mal knapp über 800 Kristalle eingesammelt habe. Das ging erst, seitdem ich die auf Lvl 14 hochgebracht habe - daher bin ich da sehr sicher. Das war/ist schön, da ich damit nebenbei immer die kleine Belohnung einsammeln konnte.
Nach dem Bau der GH sollte der 3h-Ertrag demnach bei knapp 5000 liegen (4000 * 124%). Tut er aber nicht. 2.jpg

Im HG wird der Bonus auf alle drei Bonusgüter angezeigt. 1.jpg In den GH steht auch 124%. 3.jpg

Bei Marmor und Elixieren habe ich gerade keine Vergleichswerte - aber auch bei Marmor konnte ich zuvor mit 6 Manus auf 17 und passendem Bonus den "Sammel 4000" Quest im 3h Rhythmus erledigen. Dort wird nun eine 3h Produktion von 784 4.jpg angezeigt - bei 6 Manus demnach rund 4500 Marmor.

Bei weiterem Rumrechnen hätte es bei den jetzigen Werten bei Marmor und Kristall abzüglich des 24% Bonus gar nicht zu den 4000 Summen im 3h Rhythmusgereicht. Also irgendwo ... stimmt da was nicht.

Cache und Cookies hab ich jeweils gelöscht. Anderen Browser habe ich ebenfalls - wie oben beschrieben - probiert.

Ideen, Ansätze, Lösungen? Ich grübel schon ne ganze Zeit .. aber so langsam gehen mir die Ideen aus und ich glaub doch an irgendeinen Fehler. Oder habe ich irgendwas völlig falsch verstanden?

Edit: Oder werden die Prozente "addiert statt multipliziert"?
Im Sinne von .. in den z.B. 4000 Kristallen von oben ... sind die 700% Bonus mit drin .. und dann kommen darauf nicht *124% ... sondern lediglich nen Bruchteil dazu? Dann wäre meine Vorfreude aber arg getrübt und die Beschreibung missverständlich ^^ Achja ... und ich käme mir gerade ziemlich blöd vor ... ^^

Edit2: Scheint tatsächlich meine falsche Annahme zu sein: Kristalle bekomme ich jetzt 849 pro 3h. Dreisatz usw. ergeben bei jetzt 724% statt vorher 700% Bonus ... dass es vorher wohl rund 820 pro 3h waren. Damit wäre geklärt, wieso es vorher auch mit dem 4000er Schleifenquest geklappt hat. Und .. das ich mir viel zuviel Hoffnungen bzgl des Effekts gemacht habe *seufz*
Ist aber dann echt blöd formuliert .. und dann sollte in den Manus extra aufgeführt werden, wie viel der Güter jetzt vom Bonus kommen. Bei Kultur gibts das doch auch beim Kristallturm oder der Wachturmruine.

Naja ... immerhin nicht ganz überflüssig am Ende ^^

=> Kann dann aber wohl doch zu - wenn noch jemand meine wirren Gedanken bestätigen konnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Kristallmanufaktur: 849 Güter erhälst du für die 3 Stunden-Produktion. Diese berechnet sich folgendermaßen:
Normale Produktion: 103 Kristalle
+Bonus durch Relikte: 721 Kristalle (700%)
+ Bonus durch AW: 25 Kristalle (24%)
= 848,72 - wird aufgerundet auf 849 Kristalle.

Wenn du gerade eine Produktion laufen hast, die Manufaktur öffnest und dann mit der Maus über die zur Zeit produzierende Menge fährst, öffnet sich ein Tooltip und du siehst, wie sich diese Menge berechnet.

Hier hat alles seine Richtigkeit und es liegt kein Fehler vor. Somit verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Den Tooltip mit den Effekten der Wunder aufs Gebäude sollte es aber dennoch auch direkt auf der Karte geben - das würde solche Verwirrungen vermeiden. Bei Kulturgebäuden gibt es das ja auch.

Kultur: 6.jpg

Manu: 5.jpg

Aber .. da wirst du mir vermutlich gleich sagen, dass das an eine andere Stelle des Forums gehört? :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Fenster haben ja nur eine bestimmte Größe. Und die Bilder von dir sind ja Tooltips. Leider ist es nicht möglich, einen weiteren Tooltip in einen Tooltip einzubauen.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Äh? Da verstehen wir uns gerade falsch glaub ich. Ich meinte in dem Tooltip des Kulturgebäudes steht doch aufgelistet:

Basiskultur
--
Zusätzliche Kultur (in Grün)
Bonushöhe (in Grün)
usw.


Könnte man nicht die Werte die in Grün aufgeführt sind - bei den Gütern auch irgendwie auflisten? Also direkt im Tooltip die 700% bzw. bei Bau der Hallen dann 724 .. 728 usw.?

Und die bitte irgendwie die Beschreibung ändern, denn so wie es bisher da steht, ging ich tatsächlich von 24% Bonus auf das Ganze aus anstelle des Manufaktur-Basiswerts. Und wenn es statt 1/4 Bonus durch die Hallen nur grob 1/28 Bonus gibt, ist das doch ein deutlicher Unterschied, der bisher imho nicht deutlich wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben