• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gedankenspiel, Endlos Turnier

DeletedUser21302

Aber so genau hab ichs leider noch nicht verstanden.
Wir sagen mal: jemand hätte Holz, Seide, Rubin als BG. Dann würde in der 1. Runde ein Holzturnier stattfinden, 2. Turnier Seide, 3. Turnier = Rubin, jetzt kommen die eGüter 4. Turnier = Marmor, 5. Turnier = Kristall... jetzt die KombirezeptInhaltsstoffe:7. Turnier= Stahl... 9. Turnier=Magiestaub... 10. Tunier=Holz usw.
Ist meines Erachtens weder besser noch schlechter als die jetzige Turnierreihenfolge.
Lediglich bei der Umstellung würden Spieler gleich ihre Bonusgutrelikte bekommen!
Und: Jeder Spieler spielt unterschiedlche (BG abhängige) Turniere. Wäre toll für den Handel!
...Aber vermutlich nicht von Inno gewollt? :D

Insgesamt denke ich: Dieser Punkt ist gar nicht so wichtig. Man könnte da auch das alte System belassen!

Wichtiger ist die Frage: Soll wirklich erst bei Erreichen der 10. Kiste ins nächste Turnier geswitcht werden?
denn dann könnte man sich die 10 Kisten sparen... Ab dann schafft jede Gilde eben die 10! Find ich auch nicht schlecht ;-)
Die einen schaffen sie eben 5 mal in der Woche und andere nur einmal im Monat :D
Auch gibts dann größere Abstände zwischen den Spielern... Die aktiven ballern in 2 Wochen ein Kapitel durch...kriegen ihrer Wunder 20 mal voll und die weniger aktiven krebsen ganz tief am Boden! die Turniere sind ja WP Hauptlieferanten! - nur dann eben noch MEEEEHR! :)=

Könnte man ja mal testen wie es ankommt? Erst BETA und dann in der Welt? Also ich fänds irgendwie cool! :)
 

Deleted User - 1552195

Wir sagen mal: jemand hätte Holz, Seide, Rubin als BG. Dann würde in der 1. Runde ein Holzturnier stattfinden, 2. Turnier Seide, 3. Turnier = Rubin, jetzt kommen die eGüter 4. Turnier = Marmor, 5. Turnier = Kristall... jetzt die KombirezeptInhaltsstoffe:7. Turnier= Stahl... 9. Turnier=Magiestaub... 10. Tunier=Holz usw.
Also bleibt es in der x.ten Provinz immer beim selben Relikttyp (und entsprechend Gegnerverband)?
Das wäre nicht so schön.
Wie wäre es, wenn das nach dem Vollenden der 6. Runde durchrotiert?

Dann müsste man sich nur was für die äußersten Provinzen überlegen, da dort nicht immer eine entsprechende Nachfolgeprovinz vorrätig sein muss. Diese Provinznummer könnte dann solang gesperrt sein, bis eine Provinz vom passenden Typ erkundet und abgschlossen wird. (Also so ähnlich wie im aktuellen System.)
 

DeletedUser21302

Also bleibt es in der x.ten Provinz immer beim selben Relikttyp (und entsprechend Gegnerverband)?
Das wäre nicht so schön.
Wie wäre es, wenn das nach dem Vollenden der 6. Runde durchrotiert?

Dann müsste man sich nur was für die äußersten Provinzen überlegen, da dort nicht immer eine entsprechende Nachfolgeprovinz vorrätig sein muss. Diese Provinznummer könnte dann solang gesperrt sein, bis eine Provinz vom passenden Typ erkundet und abgschlossen wird. (Also so ähnlich wie im aktuellen System.)
Weißt du, so hab ich Jeg Chameis Vorschlag interpretiert... man könnte ihn auch so lesen, dass tatsächlich jede Turnierprovinz unterschiedlich ist :D
Bis das spezifiziert ist, spekulieren wir.

Ich habe nichts gegen eine Rotation ;-) Kann auch gern jede Runde stattfinden!
Von mir aus auch jeder Kampf komplett anders! Und damit auch herausfordernder... Man braucht dann wirklich einen reichhaltigen Truppenpool um für alle eventualitäten gewappnet zu sein!

Ich wäre für jeden Vorschlag, der das Turnier weniger monoton und reichhaltiger macht ;-)
Auch die Reduktion auf 1 Kampf pro Turnierprovinz (und ver4fachung der Truppgr. bzw. ver4fachung der Verhandlungskosten) könnte mit einem Abwasch passieren ;-)
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Also die Relikte in den Belohnugskisten müßten angepaßt werden.
Ansonsten hat @gergerw recht jede Turnierprovinz hätte ein eigenes Gut.
Da gibts im Grunde 2 Möglichkeiten das Umzusetzen. Entweder abhängig von den Bonusgütenr, wer sagen wir Holz Seide und Staub hat bei dem wären Provinz 1 Holz, 2 Seide,3 Staub.4,Marmor,5, Krstal,6 edelstein,7 Stahl,8Rollen,9Elexier, und die 10 dann wieder Holz.
Oder aber wenn die Individzualisierung zu kompliziert wäre eben die Reihenfolge wie jetzt die Turniere festgelegt sind nur eben auf die Turnierprovinzen bezogen.
Es gilt aber in jedem Turnier werden alle Relikte erspielt. Da es ja kein Ende gibt sondern immer nur einen Neustart bei den GM Belohnungen und einzelnen Provinzen (unabhängig) ginge das auch nicht anders.
Wäre doch aber auch schön Abwechslungsreich was die Truppen betrifft.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@Primus71

Sollte das jetzt Ironie darstellen? Ich glaube kaum das es mögliche wäre dauerhaft mehr als 3 mal die Woche durchzuspielen, egal wie viele Bären Phöixe Meerschweinchen etc. man hat, sowohl Futter als auch Werkzeuge sind endlich.
Wir sind schon soweit das Abklingzeiten begrenzt werden müßten (also deren Minderung)
Sicher wird für die Turnier GMs mehr raussprngen, soll ja auch aber mir fehlt der Glaube das Ihr es schaffen würdet in 7 Tagen 280000 Turnierpunkte zu erspielen und das dann auch noch dauerhaft? Halte ich nicht für realistisch.
 

Fuenarb

Kompassrose
Zeitschleife auf 30 hat 80% Zeitersparnis, mit einem Eisbär Level 10 (der hat 20%) kannst Du komplett durchspielen, mit einmal füttern...
Ja, leider. Das (Wartezeit 0, 2 - 3 Phönixe) hat für mich wenig bis gar nichts mit einem Turnier, als Wettkampf zu tun. Das ist stumpfes anklicken (wie ohenhin die meiste Turnierzeit für fortgeschrittene SpielerInnnen) zum abholen der Belohnungen. Eine grundlegende Veränderung der Turniere wäre dringend notwenig.

Ich finde die Idee megagut.
Eine Turnier-GM wie die meine, könnte so alle zwei Tage die 10.Kiste schaffen (sicherlich auch täglich, wenn alle mitmachen)
Alle zwei Tage ne Blaupause plus die netten Segen usw.
Das würde ja einen willkommenen Boost bedeuten.
Und nie wieder Dias ausgeben zum Leveln der magischen Gebäude.
Umsetzen ! aber pronto !!

Das war wohl Ironie??? Wenn nicht: Sorry, das liest sich für mich so, als würde man alles geschenkt bekommen. "Gier" nach immer mehr und das immer schneller ist ein schlechter Ratgeber zur Verbesserung des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melasdark

Experte der Demographie
Ich bin immer froh wenn das aktuelle Turnier vorbei ist und ich 2 Tage Pause habe, wäre dafür also überhaupt nicht zu begeistern!
Ich befürchte auch die Aussage "man muss ja nicht täglich Turnieren", wird bei Kandidaten die gerne Turnieren auf ziemlichen Unmut Stoßen, da Turnierfaule ja dann nur noch darauf achten müssten sich rechtzeitig mit nem Minibeitrag einzubringen um ebenfalls jedes mal die 10 Kiste zu bekommen, was ja jetzt schon häufig ein Problem ist!
Auch die Kluft zu den Spielern die eben weder Phönixe noch Eisbären haben oder entsprechende Wunder die da Vorteile bringen wird noch weiter vergrößert, Aufnahme Kriterien in GM noch weiter verschärft(Ranglistenpunkten/mindest Turnierpunkte usw.)
Dann noch der Persönliche Druck auf die, die das Gefühl haben immer mitziehen zu müssen um ihre GM nicht hängen zu lassen, ich mag mir garnicht vorstellen wie viele da wohl vor dem Spiel Kapitulieren würden weil es ihnen dann zu viel wird!
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich glaube kaum das es mögliche wäre dauerhaft mehr als 3 mal die Woche durchzuspielen, egal wie viele Bären Phöixe Meerschweinchen etc. man hat, sowohl Futter als auch Werkzeuge sind endlich.

Naja, wir schaffen momentan im Schnitt ca. 140 K pro Turnier, das entspräche 3,5 x Kiste 10 pro Woche, oder alle 2 Tage, wie @Primus71 schon sagte. Aber ich würde uns nicht als Turnier GM bezeichnen, gibt auch immer einige, die deutlich unter 1000 Punkte erspielen. Insofern ist da schon noch Luft nach oben.
 

DeletedUser21302

@Primus71

Sollte das jetzt Ironie darstellen? Ich glaube kaum das es mögliche wäre dauerhaft mehr als 3 mal die Woche durchzuspielen, egal wie viele Bären Phöixe Meerschweinchen etc. man hat, sowohl Futter als auch Werkzeuge sind endlich.
Wir sind schon soweit das Abklingzeiten begrenzt werden müßten (also deren Minderung)
Sicher wird für die Turnier GMs mehr raussprngen, soll ja auch aber mir fehlt der Glaube das Ihr es schaffen würdet in 7 Tagen 280000 Turnierpunkte zu erspielen und das dann auch noch dauerhaft? Halte ich nicht für realistisch.
Du es gibt 3 Mann Gilden die wöchentlich die 10. Kiste schaffen ;-)
40k durch 3 = 13.34k Punkte pro Nase. Ist für Leute ab Konstrukte bestimmt kein Problem mehr oder?!
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
"40k durch 3 = 13.34k Punkte pro Nase. Ist für Leute ab Konstrukte bestimmt kein Problem mehr oder?!"

Es geht auch 15-20K pro Woche. Aber einfach nur Konstrukte reicht da nicht, die Elvenar und entweder 2 Feuerphönixe oder einen und viele Braunbären sind schon sehr hilfreich...
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Naja, wir schaffen momentan im Schnitt ca. 140 K pro Turnier, das entspräche 3,5 x Kiste 10 pro Woche, oder alle 2 Tage, wie @Primus71 schon sagte. Aber ich würde uns nicht als Turnier GM bezeichnen, gibt auch immer einige, die deutlich unter 1000 Punkte erspielen. Insofern ist da schon noch Luft nach oben.
und ich dachte wir wären mir 60k+ schon heftig drauf :D Respekt
Was meinst du wie sehr die geänderten Regelungen mit den Provizen darauf Einfluss hätten?

aber klar die GMs die schon jetzt städig auf den ersten 3 -5 Plätzen im Turnier bei Elvenstats zu finden sind würden ganz schön was mehr erspielen. Die Frage ist obs am Ende zu viel ist und die Balance vollends kippt bzw. ob und wie es geregelt werden ann das dies nicht passiert.
Auf der anderen Seite sollte halt auch Klar sein das GMs die sonst nie bis zur 10 Truhe spielen diese dadurch erreichen könnten, eben weil die Zeit dafür vorhanden ist. Bei der "Idee" sollte man nicht nur auf die Spitze der Nahrungskette schauen.
 

DeletedUser21302

aber klar die GMs die schon jetzt städig auf den ersten 3 -5 Plätzen im Turnier bei Elvenstats zu finden sind würden ganz schön was mehr erspielen. Die Frage ist obs am Ende zu viel ist und die Balance vollends kippt bzw. ob und wie es geregelt werden ann das dies nicht passiert.
Auf der anderen Seite sollte halt auch Klar sein das GMs die sonst nie bis zur 10 Truhe spielen diese dadurch erreichen könnten, eben weil die Zeit dafür vorhanden ist. Bei der "Idee" sollte man nicht nur auf die Spitze der Nahrungskette schauen.
Weißt du, da gibts viele Möglichkeiten...
Gerade für die starken Gilden... Mehr Sterne! Denn deine Regel ist ja: erst nach Beendigung aller Sterne... Wird neues Turnier gestartet!
Ok, jetzt gibts immer etwas Druck auf die Kleinen, die einfach nicht fertig werden... Aber das ist dann auch Druck auf die Großen, ihnen 0 Sterne Güterhandel zuzuschustern! Sodass sie sich notfalls durchkaufen... das würde wiederum dafür sorgen, dass man eben nicht 7 mal pro Woche die Blaupause holen kann!

Dann machen wir einfach nach Ablauf einer Woche [168h] einen Zwangsneustart!
wenn die 4te Blaupause fast fertig wäre... Pech gehabt :D

Außerdem könnte man fuzzy's Vorschlag berücksichtigen... die Turnierzeit multiplikativ statt additiv zu reduzieren... sodass auch wieder etwas gebremst würde...

Als Folge:
keine Zwangspausen mehr für die stark Turniersüchtigen... tja muss die Freundin im Bett warten ;-)

Die Aktiven sind im Nu bei den Botschaftern :) ...Und der Handel mit erweckten Gütern floriert!

Die Kleineren werden aggressiver gefördert! :D

Die Inaktiven werden schneller rausgeworfen - vermutlich ein starkes Gegenargument?

Innogames verliert Einnahmen in Millionenhöhe?!?!? :DDD

P.S.: Mal ne Frage am Rande: Ich sehe ständig GM's... anstatt Gilden?... sollte das nicht eine Abk. für Gildenmitglieder sein???
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Was meinst du wie sehr die geänderten Regelungen mit den Provizen darauf Einfluss hätten?

2) Nach erreichen der 40k Punkte werden die Belohnungen für die GM ausbezahlt und das Turnier beginnt wieder von vorn bei 0.
3) Turnierprovinzen müßen auf 6 also durchgespielt werden und beginnen dann auch wieder bei 0

Punkt 2 ist interessant, dadurch würden deutlich höhere Ergebnisse möglich, weil man die hohen Provinzen gar nicht mehr spielen müsste. Aber damit das klappt, müsste die GM auch tatsächlich koordiniert zusammenspielen. Wenn wir das hinbekommen würden, könnte das theoretisch schon zu einer Verdreifachung der Ergebnisse führen. Aber in der Praxis wäre es wohl weniger, weil ja nicht jeder immer Zeit hat.

Punkt 3 ist schwierig zu sagen, da müssten wir erst noch eine Lösung für die zu kurzen Abklingzeiten finden. So wie es dasteht wäre es wie gesagt zu extrem.
 

MyLilly

Meister der Magie
Ihr als Turnierfreaks geht jetzt wahrscheinlich in erster Linie von Gemeinschaften aus die mit den 10 Kisten schnell durch sind und oder auch mega viel Zeit ins Spiel investieren um wieder und wieder x Provinzen durchzuspielen und auch noch Turm /GA/Event und Forschung ect. alles locker nebenher laufen lassen....?

Ich bin hier noch zwiegespalten, einerseits natürlich locken mehr BP wenn man in einer solchen Turniergemeinschaft ist. In einer kleinen Gemeinschaft oder einer mit mehr kleineren Spielern die vllt eh nur ab und an mal die 10. Kiste schafft ok wäre es einerseits eine Chance überhaupt wenn auch nach mehr Tagen an Kiste 10 und die BP zu kommen. Andererseits brauchen gerade diese Spieler auch die Pausentage um sich Güter- und Truppenmäßig zu erholen und wieder aufzubauen bis es neu losgeht.

Zudem kommt eben auch das dazu was @Killy im Post schrieb, es machen ja nicht alle zur gleichen Zeit ihre Runden ich zb meist erst spät abends weil das mein Arbeitsrhythmus so mit sich bringt. Andere sind mittags da schon mit ihren Tagesrunden durch. Also ich finde es sollte nicht in soviel Streß ausarten, es sollte auch noch mit einigermaßen Ruhe spielbar sein, da jeder auch noch Job und Privatleben hat.

Und mal ganz abgesehen davon das es viele solcher Spieler gerade in Ceravyn zb gibt die nicht im Genuß der Tierchen (Phönixe und Bären sind) weiß ich auch nicht, ob es sein muss das man dauerhaft immer nur so powern muss? Ich genieße zb auch gerade die Tage wo ich mal "nichts" im Spiel zwingend machen muss. Nicht jeder kann und will noch mehr Events und mehr "Verpflichtungen" und mithalten könnten Gemeinschaften die weniger schaffen, schaffen auch in einer Dauerturnierschleife nicht mehr, weil es da ja an den Grundvoraussetzungen fehlt nämlich turnierfreudigen und -fähigen Spielern in einer vollen Gemeinschaft und gerade in Ceravyn zb ist das so das die alle eh in den großen guten Gemeinschaften sind und man als "nicht schon dazu gehörige Gemeinschaft" so gut wie keine Chance hat an solche Spieler die auch zb schon größer sind zu kommen. Die einen hängen sich da dann noch mehr rein und es entsteht eine noch größere Diffenerenz zu den anderen die es weniger bis selten schaffen.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Habe mir nicht alles durchgelesen und beziehe mich auf die Anfangspostings.
Ich fände es sympathisch, wenn unsere GM täglich die 10 Kisten öffnen könnte. ^^ Ich muss aber ehrlich gestehen, dass dies auf Dauer nicht Sinn des Spiels sein kann. Ergo, würde hier INNO (jawohl, wir wissen wie ihr so handelt =.= ) ein Rebalancing durchführen. Das dürfte wohl in diese Richtung gehen: Weniger Belohnungen, weniger WPs, mehr Truppenkosten, mehr Güterkosten.
Unter dem Strich stünden wir vermutlich mit einer Verschlechterung da.

Der Wunsch etwas aus dem Turnier zu machen ist bei mir gross. Aber meine "Sorge" was daraus werden könnte, wenn INNO hier diese Idee spitz bekommt, ist um das 1000fache grösser. :eek:
 

Bardinor

Bekannter Händler
Ehrlich gesagt, bin ich froh um die Pausentage zwischen den Turnieren. Wenn man auch noch ein bisschen im Turm spielen will und sich an den - vielleicht zu vielen :( - Events beteiligt, tut etwas Ruhe zwischendurch gut. Ein Endlos-Turnier für die nicht ausgelasteten Spieler - meinetwegen, aber nur, wenn für die restlichen Spieler dann kein Problem in der Spielbalance auftritt. Ich fürchte aber, dass im Endlos-Turnier mehr gewonnen werden kann und dann generell auf Elvenar die Kostenspirale ansteigt. Das würde aber quasi wiederum dazu zwingen, an diesem Endlos-Turnier mitzumachen. Darum stehe ich der Idee eher skeptisch gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuenarb

Kompassrose
Viele finden es an der Zeit, dass Turnier zu überarbeiten. Mir geht es auch so. Ich empfinde das Turnier für die fortgeschrittenen Spieler als zu leicht und sehe nicht die Lösung darin, es zu verlängern und noch mehr Gruppenbelohnungen zu ermöglichen. Ich fände es eher interessant, unterschiedliche Möglichkeiten für die einzelnen SpielerInnen zu schaffen. Z.b. eine Auswahl des Schwierigkeitsgrades der Begegnung statt der vorgegebenen Level. Wer dann von Anfang an schwierigere Kämpfe wählt, bekommt dann dafür individuelle Belohnungen. Auch die Ranglistenpunkte sollten dann unterschiedlich sein. Dann würde auch mehr die Leistung berücksichtigt und weniger das stumpfe Durchklicken. Aktuell berücksichtigt die Rangliste in den vorderen Plätzen doch nur, ob ich viele Provinzen freigeschaltet habe und ob ich die Zeit zum durchklicken aufbringen will. Mit Spielleistung hat die Rangliste schon lange nichts mehr zu tun und meine Motivation für die Turniere lässt immer mehr nach. Statt das zurzeit langweilige Turnier zu verlängern, sollte es herausfordernder für alle Spielstufen gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
Ich fände es eher interessant, unetrschiedliche Möglichkieten für die einzelnen SpielerInnen zu schaffen. Z.b. ein Auswahl des Schwierigkeitsgrades der Begegenung statt der vorgegebenen Level.
Ja sowas in der Art könnte ich mir schon eher vorstellen statt noch mehr und mehr...
Ich hab schon mal an sowas gedacht wie mehr Qualität statt Quantität zb in der Form das man auch nur einen Kampf pro Provinz machen muss statt 4 und sich das natürlich vom Schwierigkeitsgrad her mit jeder Provinz steigert das man weniger und dafür qualitativ hochwertiger Turnier spielt indem man zb auch wieder manuell kämpfen kann und somit der Sinn und der Spaß an den Kämpfen = nämlich seine Truppen selber zu bewegen und tatkieren wieder mehr in den Mittelwpunkt rückt.
Am Anfang als ich klein war hat mir das Spaß gemacht manuell zu kämpfen und zu sehen wie ich was mit welchen Truppen am besten machen kann und die Truppen und deren Einsatzmöglichkeiten richtig zu sehen. Je mehr Provinzen ich nun entdeckt habe und auch in mehr als einer Welt mittlerweile es nur noch drauf ankommt möglichst viele Kämpfe schaffen um möglichst viele Punkte zu machen, habe ich mit dem manuellen Kämpfen komplett aufgehört, weil es viel viel zu zeitaufwendig ist in der Masse Kämpfe manuell zu machen, da dauert ja das reine durchklicken im Autokampf schon und wenn man auch nicht zu ewig lange Zwischenzeiten zwischen den Provinzen haben will, weil man dann in den nächsten Runden auch die wieder nur entsprechend verzögert kriegt ist der manuelle Kampf durch die Masse (Quantität) eigentlich komplett verschwunden bzw sinnfrei, es sei denn man hat den ganzen Tag nix anderes vor^^.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Ich denke nicht dass es viel Freude mit sich bringt, wenn Spieler ihre Wp-Runde spielen wollen nach der Uni/Arbeit/Schule/was auch immer und dann feststellen, dass das nächste Turnier angefangen hat. ;)
Wieso, deine Provisen bleiben doch auf Stand. Also wenn du z.B. bei Provinz 23 auf einem Stern stehst wenn die 40k voll sind steht die immer noch auf einem Stern. Nur mußt du sie hakt irgendwan beenden also bis zum 6ten Stern bringen um wieder die begehrten WP zu erreichen (ja ich weiß bei 5 gibts nochmal).

@Fuenarb Interesanter Ansatz. Aber geht dann nicht der Sinn der Gemeinschaftsaufgabe verloren wenn die Belohnungen individuell sind (oder noch mehr). Du hast ja recht es krankt zur Zeit an ewig viel bespielten Provinzen. Meine ich kann auch 20k im Turnier holen, habe aber nicht die geringste Lust dazu (klick klick). Bei einem Dwuerturnier wäre wenigstens die Rangliste obsolet, die gbe es nicht mehr.

Mehr Sterne im Turnier, begünstigt auh wieder nur die Spieler mit Zeitschleife und ggf. Panda, wann soll die den jemand bei den Woody den machen?

ebenso das zusammenfassen der Begegnugen. Klar mich würde es freuen und für jemanden wie uns Killy der jede Woche versucht 10k Turnerpunkte zu kncken noch mehr, aber was macht der Anfänger der mit ein paar Hanseln und den ersten Manus verucht wenigstens ein bisserl Turnierpunkte zu machen, der steht ja schon in der ersten Turnierprovinz dann dem 4fachen des aktuellen gegenüber. Klar ist machbar und nicht schlimm aber die Leute kämmen definitiv später ins turnier rein und das könnte schon abschreckend wirken.
 
Oben