• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gegnerauswahl im Turm zufällig?

  • Themenstarter Deleted User - 1552195
  • Startdatum

Deleted User - 1552195

Im neuen Turniersystem sollen die Gegner ja zufällig ausgewählt sein.
Dabei sind (laut Ankündigung) für jeden Turniertyp bestimmte, festgelegte Gegnerklassen wahrscheinlicher als die anderen.
Bislang scheint sich das mit meinen (recht limitierten) Beobachtungen zu decken.
Soweit so gut. :)

@Tacheless @Ogoya Kohane
Frage an die Entwickler (bzw. die Ehrengarde als Übermittler):
Wie sieht das im Turm der Ewigkeit aus?
Soll die Auswahl der Gegnerkonstellation bei den Turm-Begegnungen zufällig getroffen worden sein?
(Es ist mir hier erstmal egal, ob das aus einer bestimmten Liste von Gegnerkonstellationen erfolgen soll oder ob die einzelnen Slots unabhängig voneinander ausgewürfelt werden sollen.)

In den Ankündigungen dazu konnte ich grad keine Aussage finden.
Allerdings deuten meine Beobachtungen in kleinen Teststädten darauf hin, dass hier aktuell kein Zufall vorliegt sondern nur ein deterministisches Schema.
Das Erstellen einer ausführlichen Fehlermeldung hierzu wäre sehr aufwändig.
Deshalb wollte ich gern vorher abklären, ob das Fehlen von Zufall an dieser Stelle beabsichtigt ist.

@Ehrengarde: Ich würde mich über zeitnahe Rückmeldung freuen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich werde mal nachfragen. Aber ob wir dir hier eine zufriedenstellende Antwort geben können, weiß ich leider nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe eine Antwort erhalten, die dich sicherlich nicht begeistern wird. ;)

Aber: Die Gegnerauswahl unterliegt gewissen Formeln, die wir, wie du dir sicherlich denken kannst, nicht veröffentlichen werden. :)
 

Deleted User - 1552195

Danke fürs Nachfragen.

Aber: Die Gegnerauswahl unterliegt gewissen Formeln, die wir, wie du dir sicherlich denken kannst, nicht veröffentlichen werden.
An den genauen Formeln bin ich (im Sinne der Fehlermeldung) nicht interessiert.
Nur daran, ob hier Zufall eine Rolle spielen soll oder nicht.

Beim Turnier wurde diese wesentliche Info offen bekanntgegeben:
Die gegnerischen Einheitstypen für jede Turnierprovinz werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, wobei die Gewichtung je nach Turniertyp unterschiedlich ist.
Dort war eine solche Auskunft also unproblematisch.
Wenn eine entsprechende Info für den Turm von euch nicht veröffentlicht werden darf, dann ist das schon etwas merkwürdig …


Dann muss ich wohl erstmal überlegen, wie ich weiter vorgehen soll.
So schlimm wie beim fehlerhaften Zufall im letzten Winterevent wird es ja hier hoffentlich nicht sein – in Bezug auf Fehlerausnutzung vs. Fehlermeldung.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt einen gewissen Teil an Zufall, aber das System besteht nicht nur aus Zufall sondern auch aus festen Daten/Formeln.
 
Oben