• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

"Geheimsprache" für Schreibfaule

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

Deleted User - 1630097

chfrmchshrdssnndchnchjmndgfllnndmsplgfndnhtchdchtjrstdsschhrgrknmtstrtrfndnwrd
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
chfrmchshrdssnndchnchjmndgfllnndmsplgfndnhtchdchtjrstdsschhrgrknmtstrtrfndnwrd
"ich feu mich so, dass nun doch noch jemand Gefallen an dem Spiel gefunden hat. ich dachte ja erst, dass sich hier gar kein mitstreiter finden wird "

LchchwrdlngsmzmScht :cool:

für neue Einsteiger hier, wäre es villeich ne kleine Hilfe wenn wir wenigstens die Grossbuchstaben auch Gross schreiben würden, damit es bisserl einfacher wird :)
 

Deleted User - 1630097

J,dsknnnwrgrntn,lbrScht.DmtstdchScht,dr?chlfrsgrnprStzzchnmt.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
DsmtdnStzzchnfndchngtId.
Hihi derzweitletze buchstabe oben ist ein grosses i und kein kleines L - nur damit es net allzu schwierig wird ;)
Edit: jetzt hab ich mich aber grad selber reingeritten - :p :p :p :p ich kringel mich grad vor Lachen ab mir...
 

Deleted User - 1630097

Kurzer Einwurf, ganz ohne Geheimschrift: Ich hab das Spiel lange Zeit im Kreis von etwa zehn Leuten gespielt, und die Texte, die wir zum Raten aufgegeben haben, wurden länger und länger, die wurden dann im Teamwork gelöst.

Die Aufgabensteller haben es ja hier auch nicht leicht. Da gibt es einen Trick: Am besten schreibt man den Text erst mal ganz normal in Word. Dann ersetzt man (über die Suchen-und-ersetzen-Funktion) erst mal a durch nichts, dann e durch nichts usw., bis alle Vokale und Umlaute gelöscht sind. Dann löscht man auf die gleiche Art und Weise alle Satzzeichen und danach alle Leerzeichen. Das geht eigentlich relativ fix. Die Großbuchstaben eliminiert man, indem man alles markiert und die Umschalttaste + F3 drückt (muss man eventuell zweimal machen, könnte sein, dass beim ersten Mal alles in Großbuchstaben da steht). Und schon ist der Text fertig zum Raten.
 

Deleted User - 1630097

chhffjnr,dsswrhrknnRfflbkmmn,wlwrnnrFrmdsprchkmmnzrn.
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Das würde ich gerne tun, aber ich bin nicht schnell genug für euch. Zudem wäre es lieb, wenn man hin und wieder die Übersetzungen anzeigen könnte, damit auch jemand mitmachen kann, der nicht alles entschlüsselt hat. (@Sanjara, @Raelenius und @Shadowborn haben ja schon gut vorgelegt!)
Ah, dafür waren die Buchstaben gut, ich hatte vergessen, mir die Lösung im Editor zu hinterlegen. xD Aber ja, diese Antwort war goldrichtig, 'tschuldige für die späte Rückmeldung (mein RL hat mich gerufen~).
chhffjnr,dsswrhrknnRfflbkmmn,wlwrnnrFrmdsprchkmmnzrn.
Ich tippe auf:
"Ich hoffe ja nur, dass wir hier keinen Rüffel bekommen, weil wir in einer Fremdsprache kommunizieren."

Wenn richtig, dann:
chshdknPrblm, wlsjfnsrMttrsprchbsrt.
 

Deleted User - 1630097

Wsmnthr,wrdnschnchmhrLtvnnsnscknlssnnddsssplmtspln?
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Was meint ihr, werden sich noch mehr Leute von uns .....(nsckn).... lassen und dieses Spiel mitspielen?

GtFrg :cool:
fdsnWrtkmmchncht
 

Deleted User - 1630097

GtnMrgn,llmtnndr!

KnWndr,dssddsnWrtnchthrsbkmmnhst,Shdwbrn,dhttschnfhlrngschlchn,sms"nstckn"hßn.Srr.
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
GtnMrgn,llmtnndr!

KnWndr,dssddsnWrtnchthrsbkmmnhst,Shdwbrn,dhttschnfhlrngschlchn,sms"nstckn"hßn.Srr.
Ich löse das jetzt mal teilweise @.@

"Guten Morgen, alle miteinander!

Kein Wunder, dass du das eine Wort nicht heraus bekommen hast, Shadowborn, dhttschnfhlrngschlchn, sms "anstecken" heißen, Sorry."
 
Oben