• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Geisterspieler

Sharkyvi

Experte der Demographie
PC, Laptop, Tablet und Handy
Arendyll
Weltenspringer
4/5

Seit gestern haben wir einen Geisterspieler in unserer Gemeinschaft im Chat. Ein Spieler, der sich nicht in unserer, sondern in einer anderen Gemeinschaft befindet. Alle aus unserer Gemeinschaft bekommen ihn angezeigt, wenn sie "/who" eingeben. Dies ist seit gestern der Fall. Heute Vormittag war er nicht im Chat (vielleicht auch ausgeloggt?), inzwischen ist er aber wieder da. Es kommen zwar keine Meldungen von ihm, wir wissen aber natürlich nicht, ob er unseren Chat verfolgen kann. (Ich schreibe ihn parallel hierzu per PN an.) Aus- und Einloggen bzw. Cookies/Cache löschen hat bei keinem von uns geholfen.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Sehr interessant ... jetzt steht dieser Geisterspieler in den ElvenStats in unserer Gemeinschaft als "ausgetreten", obwohl er nie eingetreten war (er steht auch nicht als "eingetreten" drin) und auch in einer ganz anderen Gemeinschaft spielt. Ich finde das Ganze ziemlich suspekt ...
 

HeroJudith

Blühendes Blatt
Das ist wirklich interessant. Vor längerer Zeit ist so etwas mal zwei Spielern aus meiner Gilde passiert, die befanden sich urplötzlich in einer anderen Gilde, konnten den Chat mitlesen und auch NBH machen, glaub ich. Also im Chat von denen waren sie auf jeden Fall. Gleichzeitig waren sie aber auch weiterhin bei uns, nie irgendwo ein- oder ausgetreten. Das Ganze war dann nach ein paar Stunden wieder vorbei.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Gibt es das Problem immer noch? Könntest du uns mitteilen, um welchen Spieler es sich handelt? War dieser vorher mal bei euch in der Gemeinschaft?
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
@Tacheless: Ja, er ist erst gestern wieder aufgetaucht. Es handelt sich um Sjard Erlundsson. Laut ElvenStats ist er am bei uns 26.04.2020 ausgetreten, was aber nicht korrekt ist. Ich bin Gründungsmitglied dieser Gemeinschaft und kann mich nicht daran erinnern, dass er mal bei uns war. Möglicherweise nur für einen sehr kurzen Zeitraum ganz am Anfang (ElvenStats: 19.05.2019). Ich hatte ihn per PN angeschrieben und von ihm die Aussage bekommen, dass er unseren Chat nicht verfolgen kann, er selber in einer anderen Gemeinschaft ist (Die Katzen ... suchen) und dort der Chat auch funktioniert. Der Name erscheint bei allen Mitgliedern von unserer Gilde.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Gerade eben ist unser Geisterspieler schon wieder aufgetaucht. Das geht ja nun schon seit mehreren Wochen. Ein Mitspieler aus meiner Gemeinschaft hat auch den Support dazu angeschrieben. Als Antwort kam nur, dass meistens ein einfaches Reloggen und Cookie löschen hilft. Leider nicht! Und ganz ehrlich ... langsam nervt es mich, dass da ständig jemand auftaucht, der nicht zu uns gehört.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Das ist wirklich interessant. Vor längerer Zeit ist so etwas mal zwei Spielern aus meiner Gilde passiert, die befanden sich urplötzlich in einer anderen Gilde, konnten den Chat mitlesen und auch NBH machen, glaub ich. Also im Chat von denen waren sie auf jeden Fall. Gleichzeitig waren sie aber auch weiterhin bei uns, nie irgendwo ein- oder ausgetreten. Das Ganze war dann nach ein paar Stunden wieder vorbei.

So langsam beneide ich euch um die "paar Stunden" ;)
Bei uns geht das schon seit über einem Monat ... und der Geisterspieler ist fast täglich bei uns drin.
Der Support konnte uns bisher auch nicht helfen und wir haben auch keine Möglichkeit, den Spieler rauszuschmeißen, er ist ja schließlich gar nicht in unserer Gilde. Spaß macht das jetzt wirklich nicht mehr :mad:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sharkyvi : Wir können dieses Verhalten nicht reproduzieren. Wir vom Team können aber auch nicht auf einen fremden Chat zugreifen. Wenn dieser Spieler das nächste mal bei euch auftaucht, könntest du dann 3 Screenshots für uns machen:
1. Offener Chat in dem man den Namen des Spielers sieht + 1. Seite der Mitglieder eurer Gemeinschaft.
2. Offener Chat in dem man den Namen des Spielers sieht + 2. Seite der Mitglieder eurer Gemeinschaft.
3. Offener Chat in dem man den Namen des Spielers sieht + 3. Seite der Mitglieder eurer Gemeinschaft.

Mit diesen "Beweisbildern" kann ich dann zu den Entwicklern rennen. ;)
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Unser "Geisterspieler" taucht immer noch, fast täglich, in unserem Chat auf. Die Mitspieler werden so langsam unruhig, das geht nun schon seit zwei Monaten so. Die Screenshots hatte ich euch letzten Monat geschickt. Könnt ihr etwas zum derzeitigen Stand der Fehlerbehebung sagen, damit ich die Gemeinschaft "beruhigen" kann? Ich wäre euch sehr dankbar.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts dazu sagen. Wir sind hier noch am überprüfen. Tut uns leid keine besseren Neuigkeiten überbringen zu können.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
nun also mal danke :rolleyes:

Unser "Geisterspieler" hat sich wohl mittlerweile komplett vom Spiel verabschiedet und taucht daher nicht mehr auf. So hat sich das Problem dann für uns gelöst. Vom Support konnten wir wohl keine Lösung mehr erwarten, da sich anscheinend niemand mehr darum gekümmert hat, denn die letzte Antwort ist hier schon Monate her ... auch vom Support habe ich nichts mehr dazu gehört, schade, aber nun ja auch nicht mehr wichtig ...
 
Oben