• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Geisterstädte reduzieren

Adenna 13

Pflänzchen
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass es viele verlassene Städte gibt.
Geisterstädte. Das gab mir zu denken.
Ich selbst, wurde bei meinen ersten Besuchen hier in elvenar schon auf der Startseite immerzu ermuntert,
noch andere Welten auszuprobieren. Natürlich habe ich es probiert, noch hatte ich keine Ahnung wozu.
Allerdings war mir erst beim dritten Mal klar, dass ich so immer wieder von vorn anfangen muss.

Für mich als Neuling gab es dabei keinerlei strategisches Denken, woher auch.
Boni-Güter usw., dass dauert, bis man darüber stolpert. :)
Verschiedene Welten, hm sie sahen gleich aus. Die Auswahl ist also der Klang des Namens oder schlichtweg
die Reihenfolge der Buttonanordnung.

Worum es mir geht ist jedoch, ich selbst habe nicht entdecken können,
womit ich die nichtgenutzten Städte hätte löschen könnte.
Also waren diese bis gestern auch Geisterstädte in diesem Spiel.

Frage : Habe ich etwas übersehen? Hätte ich die Probeversuche selbst löschen können?
Wäre das nicht ein Impuls für einen Verbesserungsvorschlag?
 

DeletedUser

Um eine Stadt sofort zu löschen, muss man sich an den Support wenden. Nach einer expliziten Bestätigung Deinerseits übernehmen die dann das Ausradieren Deiner Stadt. Ansonsten werden in regelmäßigen Abständen nicht bespielte Städte gelöscht, zumindest wenn sie noch klein sind, keine Dias zum Aufbau verwendet wurden etc.
Selbst löschen kannst Du Deine Stadt nicht :).
 

Adenna 13

Pflänzchen
Vielen Dank ihr beiden.
Würde ich aber eine Info vom Spielinitiator bekommen alles zu löschen, was ich nicht bespielen werde,
bräuchte sich kein Nachbar 30 Tage lang mit Geisterstädten herumplagen müssen und die Plätze
könnten schneller mit neuen Spielern bestückt werden.
Wäre dies ein Impuls, um etwas ganz Durchdachtes in der Ideenschmiede zu entwickeln?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Vielen Dank ihr beiden.
Würde ich aber eine Info vom Spielinitiator bekommen alles zu löschen, was ich nicht bespielen werde,
bräuchte sich kein Nachbar 30 Tage lang mit Geisterstädten herumplagen müssen und die Plätze
könnten schneller mit neuen Spielern bestückt werden.
Wäre dies ein Impuls, um etwas ganz Durchdachtes in der Ideenschmiede zu entwickeln?
...das wissen vielleicht viele einfach noch nicht im Voraus oder man hat mal keine Zeit für ALLE Städte - dann würden vermutlich jede Menge "Unfälle" passieren, wenn sich die Spieler selbst löschen könnten - und es gibt tatsächlich Spieler, die selbst nach mehr als einem Jahr Inaktivität wieder zurückkehren - ganz am Anfang wurden noch alle Städte nach einiger inaktiver Zeit gelöscht - auf Spielerwunsch hin wurde dann ein Löschschutz (Erreichen von Kapitel3 oder Kauf von Diamanten) integriert, dann wurde das Umzugssystem, welches jeden Montag automatisch läuft, hinzugefügt und letztendlich wurden auch noch Accounts ausgelagert (keine Ahnung, ob das noch gemacht wird). Das Problem mit inaktiven Städten gibt es bereits seit Anfang an (auch vor 4 Jahren gab es schon überall rund 70% Inaktive) und es wurden bereits zahlreiche Ideen gesammelt - jeden Tag verschwinden Hunderte Spieler von den Servern, aber es melden sich auch Hunderte wieder an. Wir hatten mal eine Zeit, wo die Systeme nicht richtig funktioniert hatten - da wuchsen die alten 3 Welten recht schnell bis zum Zerplatzen an und es wurden dann letztendlich neue Welten eröffnet, um eine bessere Verteilung zu erreichen. Langer Rede kurzer Sinn - das "Problem" ist bekannt - eine für alle zufrieden stellende Lösung gibt es aber nicht - selbst wenn du alle Aktiven im Zentrum vereinen würdest, hätten die Spieler am "Rand" die A....karte, weil die nämlich dann trotzdem hauptsächlich wieder Inaktive bzw. Goldminen als Nachbarn hätten - so, wie es jetzt ist, hat jeder Aktive und Inaktive um sich rum - es ist nirgends "besser"....

....kleiner Rat: eine große aktive Nachbarschaft wäre nett, aber du solltest dein Spiel nicht darauf aufbauen, sondern andere Wege finden....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Vielen Dank ihr beiden.
Würde ich aber eine Info vom Spielinitiator bekommen alles zu löschen, was ich nicht bespielen werde,
bräuchte sich kein Nachbar 30 Tage lang mit Geisterstädten herumplagen müssen und die Plätze
könnten schneller mit neuen Spielern bestückt werden.
Wäre dies ein Impuls, um etwas ganz Durchdachtes in der Ideenschmiede zu entwickeln?

Hallo Adenna,

wer länger inaktiv ist, bekommt öfter mal eine kleine Einladung von Innogames, manchmal sogar mit Diamanten als Motivationsgeschenk. Voraussetzung ist, dass man "Newsletter von Innogames" in seinem Registrierungspostfach genehmigt hat.

Es ist also nicht so, dass Inno zuguckt, wie Städte vor sich hindümpeln, sondern unternehmen in der Regel etwas dagegen. Sobald jemand Kapitel drei erreicht ODER Diamanten gekauft hat, ist derjenige eine Weile lang safe. Nur: Bei sovielen Servern und Usern und verschiedenen Nationalitäten stelle ich mir das schwer vor, den Überblick über alles zu haben.

Viele haben auch auf anderen Welten eine Stadt. Diese scheinbar Inaktiven würden mit Strenge und eisernem Besen vergrault. ;)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Meischtens wird eine Stadt nach ca. 30 Tagen gelöscht ;)
aber nur, wenn sie noch sehr "jung" ist.
wenn sie länger gespielt, und dann aufgegeben wird, bleibt sie viel länger stehen.

eine möglichkeit, die eigene stadt zum "abriss" freizugeben, wäre nicht schlecht.
es könnte ja dann, zur sicherheit, ein "timer" ablaufen, zum beispiel 30 tage, falls man es sich doch noch anders überlegt (oder der enkel den abriss button betätigt hat ;-)
 

DeletedUser

aber nur, wenn sie noch sehr "jung" ist.
wenn sie länger gespielt, und dann aufgegeben wird, bleibt sie viel länger stehen.

eine möglichkeit, die eigene stadt zum "abriss" freizugeben, wäre nicht schlecht.
es könnte ja dann, zur sicherheit, ein "timer" ablaufen, zum beispiel 30 tage, falls man es sich doch noch anders überlegt (oder der enkel den abriss button betätigt hat ;-)

Wenn man nicht mehr spielt, kann man seine Stadt löschen lassen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....such dir eine aktive Gemeinschaft (aus dem Mittelfeld) und du bist fürs Erste bestens versorgt - die Nachbarschaft betrachte ich eher als "Zusatz"...
 
Vielen Dank für eure Mühe und die richtig guten Antworten.
Damit wächst mein Verständnis für das große Ganze.
Hier, im noch Kleinen, stelle ich mir manches viieel einfacher vor. :)
LG
Wenn du in Khelonaar eine GM suchst und die Bonusgüter Marmor, Seide und Edelsteine besitzt bist du bei NurkeinDruck! gerne willkommen! :)

Sorry @Bertram von Traunstein
Bist Du ein vorder Österreicher???
Nö, ein Niederösterreicher! ;)
 

Adenna 13

Pflänzchen
Danke Betram von Traunstein,
gutes Angebot. Ich suche gern weiter.
Meine Boni sind Stahl, Kristall und Elexier.
 
Ich weiß jetzt zwar nit, was mit den letzten Posts erreicht werden wollte!
Mich würd nebenbei interessieren was Nephilem mit seiner ersten Frage erreichen bzw. bezwecken wollte!
Auch das dazwischen versteh ich nicht! Sry dafür, aber ich bin in diesem Sinne ein eher gesellschaftsunfähiger Mensch! tut mir leid, aber ich bin am Arbeiten! ;)
Wenn ich was nicht richtig verstanden habe, oder etwas wichtiges versäumt habe, bitte um PN! :)

LG
 
Oben