• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Geisterstädte reduzieren

Da Nu

Starke Birke
Ich mache mal einfach hier weiter, wenn ein neues Thema eröffnet werden soll bitte sagen...

Kann ich auch Nachbarstädte „melden“ die definitiv nicht bespielt werden und in die der Besitzer das auch im Städtenamen hinterlegt hat?

Und was ist mit Spielern in mehreren Welten? Die gekauften Dias gelten ja für alle Welten, würde bedeuten eine nicht bespielte Stadt wird nicht gelöscht wenn der Account in einer anderen Welt fleißig spielt???
 

DeletedUser

Und was ist mit Spielern in mehreren Welten? Die gekauften Dias gelten ja für alle Welten, würde bedeuten eine nicht bespielte Stadt wird nicht gelöscht wenn der Account in einer anderen Welt fleißig spielt???
Das kann ich definitiv verneinen. Meine Mini-Teststadt wurde gelöscht.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wir vom Team löschen nur Städte, wenn es der ausdrückliche Wunsch des Spielers ist, wenn sich dieser Spieler also an den Support gewandt hat. Eine Meldung bringt in diesem Fall also nichts.

Da gerade diese Frage aufgetaucht ist.

Wenn sich ein Spieler/In angemeldet hat und sagen wir mal in Welt 5 startet, das Tutorial durch hat aber eigentlich in Welt 7 spielen will und sich dementsprechend auch dort einloggt und nur mehr Welt 7 bespielt, wird dann Welt 5 nach Ablauf von 1 Monat automatisch gelöscht oder muss von Spielerseite dem Support geschrieben werden?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn man mehrere Welten spielt und auf einer Welt inaktiv wird, kann das System auch diese Welt automatisch löschen. Die Aktivität ist von der Welt abhängig, nicht vom Account.
 

Zined

Blüte
Ich kenne solche Probleme mit inaktiven Spielern aus vielen anderen Spielen genauso wie es beschildert wird. Meine Frage dazu ist es den nicht möglich evtl. 2 od. mehrere Welten zusammen zu führen. Oder ist das Spielmechanisch schwer umzusetzen da Spielränge an Bedeutung verlieren. Ein gestufter Rangreset bei Zusammenführung könnte evtl. akzeptanz bringen, für die die darauf wert legen könnte frischer wind für Rangziele erreicht werden. Da ich mit der Spielmechanik erst vor kurzem so meine Erfahrungen mache war das nur eine Idee die mir kundig genug war es mitzuteilen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
wie schon öfters von den Mods ausführlich dargestellt, liegt dieses Löschen oder nicht Löschen nicht unbedingt in Innos Hand, sondern ist gesetzlich geregelt. Insofern ist ein "mal schnelles löschen" häufig nicht möglich.

Und nein, es ist nicht möglich, Städte mehrerer Welten zusammenzulegen. Jeder Servr ist eine in sich abgeschlossene Welt, eine übergreifende Nutzung ist nicht möglich. Ausnahme: gekaufte/im Spiel erworbene Dias gelten auf allen Welten.
 
Oben