• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Gekoppelter Produktionsstart Manufaktur PC

Aaricia

Blüte
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Meldung ein Fehler oder ein Feature ist.

Beschreibung:
Mir ist erst vor Kurzem aufgefallen, dass man nun auch in der PC-Version die Produktion von Manufakturen gekoppelt starten kann. Ich konnte das Update nicht finden, in dem diese Funktion eingeführt wurde.
Nun ist es aber so, dass diese Verlinkung nur dann funktioniert, wenn die Manufakturen auf gleichem Level sind. Das ist bei der selben Funktion bei Werkstätten nicht der Fall.
Ich sehe das als Fehler. Entscheidet selber...


Browser und Version/Mobile und Version: Mozilla 87.0
Flash oder HTML5: HTML5 (Flash gibts doch garnicht mehr, oder?)
Name des Accounts: Aaricia
Welt: Winyandor & Felyndral
Menschen oder Elfen: Mensch (Winyandor) & Elf (Felyndral)
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf
Reproduktionsschritte:
Winyandor: Seidenmanufakturen lvl 7 linken, Sedenmanufaktur lvl 12 nicht, alle anderen Manufakturen sind auf unterschiedlichem Level und linken ebenfalls nicht.
Felyndral: Schriftrollenmanufakturen lvl 23 linken, alle anderen Manufakturen (alle unterschiedliches Level) linken nicht.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich denke, das ist genau so gewollt. Bei Werkstätten gibt es immer nur Vorräte, egal welche Produktion man wählt. Bei Manufakturen gibt es in höheren Kapiteln die erweckten Güter (Oder heissen die erleuchtet . keine Ahnung). Da ist es schon wichtig, dass ich mit einer Platin Produktion nicht auch automatisch alle 1Tages Stahlprodis anwerfe, falls die Manu noch nicht so weit ist
 

Aaricia

Blüte
Ich denke, das ist genau so gewollt. Bei Werkstätten gibt es immer nur Vorräte, egal welche Produktion man wählt. Bei Manufakturen gibt es in höheren Kapiteln die erweckten Güter (Oder heissen die erleuchtet . keine Ahnung). Da ist es schon wichtig, dass ich mit einer Platin Produktion nicht auch automatisch alle 1Tages Stahlprodis anwerfe, falls die Manu noch nicht so weit ist

Dann ist die Funktionalität zumindest noch nicht ausgereift. Da könnte man noch verbessern, z.B. nur Manufakturen mit und ohne erweckte Güter entkoppeln.
 

Da Nu

Starke Birke
Ich finde es super so wie es ist - optimal fürs GA, denn da werden die kleinen Manus meist anders beauftragt als die großen. Und in den Aufbaustufen ist es super übersichtlich, weil ich sehe wenn eine Manu noch einen Level zu niedrig ist und habe sie nicht automatisch mit den anderen angeworfen.

Also für mein empfinden kein Fehler sondern gut durchdacht.
 

zeroone

Ori's Genosse
Das ist so kein Fehler, musst ja direkt den haken setzen um alle Manufakturen zu starten
Bei den erweckten Gütern hast dann eh eine andere Auswahl in der Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bardinor

Bekannter Händler
... optimal fürs GA, denn da werden die kleinen Manus meist anders beauftragt als die großen. Und in den Aufbaustufen ist es super übersichtlich, weil ich sehe wenn eine Manu noch einen Level zu niedrig ist und habe sie nicht automatisch mit den anderen angeworfen.
Also für mein empfinden kein Fehler sondern gut durchdacht.

Ich stimme @Da Nu zu. Für das GA ist die Unterscheidung hilfreich, auch wenn man noch keine Manus mit erweckten Gütern hat.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler. Wie @Brosin schon anmerkte, liegt das daran, dass es später nun mal verschiedene Produktionstypen gibt (Erweckte Güter). Wir verschieben diesen Thread ins Archiv.
 
Oben