• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gemeindschaft fördern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bloomberg

Pflänzchen
Hallo zusammen,
Man solte was für die Gemeinschaft was machen außer immer nur Polieren
Jeder Spieler der in einer Gemeinde ist solte ein Gemeindegebäude ( KULTUR ) bauen können

In der Gemeindeliste solte dann ein Button Zahlen vorhanden sein,wo alle Mitglieder Münzen,Werkzeug,WP,Güter Spenden können.Ist die Mengen vorgabe erreicht kann man dann für alle Ausbauen und das ohne den Baumeister.Tritt ein Spieler aus so verliert er das Gebäude und muss in einer neue Gilde von vorne anfangen.

DANKE
 

DeletedUser8569

Mein Feedback zu diesem Vorschlag:

Es kam bereits öfter die Idee einer "Gildenhalle" auf. Neu an dieser Idee ist, dass jedes Gildenmitglied eine Gildenhalle bauen muss, um einen Vorteil aus diesem Gebäude zu ziehen. Jedoch könnte die Ausbaustufe dieser Gildenhalle tatsächlich über Spenden gesteigert werden, ohne das der Spieler das Basisgebäude ausbauen muss. Eine Einzahlen-Möglichkeit hat man ja seit dem "Wanderung der Herde"-Event erfolgreich integrieren können.

Mit einer solchen Gildenhalle ergäben sich unzählige Möglichkeiten, in diesem Spiel eine Verbesserung für Gemeinschaften zu erzielen. Mir fiele z. B. ein, dass diese Gildenhalle durch Quests Belohnungen abwerfen könnte, bestimmte Produktionen steigern, oder sogar einen gemeinschaftsinternen Markt ermöglichen könnte.

Ich würde für eine solche (sinnvolle) Erweiterung stimmen.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Hier wird über eine sehr ähnliche Idee gesprochen. Meiner Meinung nach lassen sich die beiden Ideen sehr gut verbinden und hätten viele Vorteile für alle Seiten, da die Spieler länger bleiben würden und es weniger Inaktive gäbe.
 

DeletedUser

Eine Art Gildenforschungsbaum mit dem für alle Mitglieder ein Gebäude freigeschalten wird das kleine Vorteile (Kultur, Mana, etc. ) bringt klingt interessant. Würde ich dafür stimmen.
 

DeletedUser7006

Was daran auch sehr interessant ist, ist der Gemeinschaftshandel. Man hat oft das Problem das man intern nicht immer gleichzeitig on ist und so auch nicht den anderen immer das geben kann was man möchte an Güter da die oft von anderen aufgekauft werden. Das Problem dabei ist das die kleinen oft darunter leiden und damit auch deren Motivation flöten geht weil man nicht mal von seinen Gemeindemitglieder fest Handeln kann ohne angst zu haben das ein anderer das Weg nimmt.
Aber ein gemeinsames Ziel ist super, dies kann wirklich mit Bonus auf Kultur, Produktionen oder sonst was zählen. Das kenne ich aus anderen Spielen wo man mit Spenden Bonis freischaltet. Hier gibt es ja genug Sachen auf das man hin arbeiten kann.

Daher finde ich den Grundgedanken sehr gut und auch wieder motivierend für alle.
 

DeletedUser

@Snozy
Das Problem mit dem Handel ist aber von euch "Hausgemacht"
Wenn die "kleinen" Angebote einstellen ist es egal, wer das Angebot annimmt, die haben dann ihre Ware und gut. Wenn aber die "kleinen" auf Angebote der Anderen Spieler warten, klappt es nicht, hat aber mit der Gilde nichts zu tun.;)
 

DeletedUser7006

Schön und Gut das stimmt das die dann Froh sind.
Hier aber mal ein Beispiel. Unsere Gilde hat ein Problem mit Eisen, da das Bonusgut kaum bei uns vorhanden ist. Dann wurde mit einem anderen Spieler ein abkommen gemacht wo wir für die Gemeinschaft Eisen rein holen. So jetzt das Problem. Wie sollen wir das auf die Gemeinschaft aufteilen wenn wir nicht gleichzeitig on sind. Wie sollen wir uns in der Gemeinschaft Helfen mit den Verschiedenen Bonusgüter was wir benötigen wenn die aus der Gemeinschaft raus gehandelt werden.
Es gibt welche die Arbeiten und nicht zu den Zeiten on kommen können wie vlt die Person mit der man Tauschen kann sodass die Güter in der Gemeinschaft bleiben und der Gemeinschaft helfen und nicht jedem einzelnen ... Ich habe genug Mitspieler in meiner Umgebung wo ich mir alles holen kann aber einige in Meiner Gemeinschaft nicht, Und um diesen zu ermöglichen an bestimmte Güter zu kommen wäre so ein interener Handel oft nicht schlecht.
 

Pukka

Geist des Blattes
hmmm - ich hab da mal gehört es gäbe die möglichkeit alle gemeinschaftsmitglieder zu benachrichtigen... das heisst glaub ich "nachricht" und wenn man neben dem symbol häkchen macht heisst es "nachrichten - an alle mitglieder senden"
wie wäre es die wünsche so zu vermitteln und jeder der was bekommen hat oder was braucht antwortet?
 

DeletedUser7006

@Pukka
Danke das du mich darstellst wie ein kleines Kind.
Um höfflich zu bleiben gehe ich da auch nicht weiter ein. Aber verrate mir mal bitte wie ich sicherstellen soll dass das Angebot ach von dem Angenommen wird für den es bestimmt ist in der Gemeinschaft .. bzw das es nicht von einem Außenstehenden weg gehandelt werden soll.

Nur ein Bsp.
Spieler A möchte Spieler B 1k Eisen gegen 1k Holz tauschen (für Anfänger die Welt, für etwas weitere ist die Summe ein Witz)
Spieler A ist Berufstätig und kann nur ab 18.00 Uhr
Spieler B ist ebenfalls Berufstätig hat aber Schichtarbeit und kann nur bis 16.00 Uhr.

Jetzt sage mir mal wie da ein Handel statt finden soll indem mal nicht ruck zuck die 1k Eisen weg sind und Spieler B nicht weiter kommt da Spieler A nicht helfen kann weil das Angebot nie ankommt.

Gildenintern weiß jeder dass das Angebot für Spieler B ist aber wie soll das einer wissen der nicht in der Gemeinschaft ist?
Und wer macht das nicht sich mal eben seinen Vorrat von nicht Bonusgüter auf zu füllen im Handel und viele kleine oder gar große Angebote im Umkreis sich holt.
 

DeletedUser337

@Snozy : Ihr stellt es andersrum ein - nicht Du den gesuchten Stahl, sondern der andere mit dem Holz stellt ein Gebot Holz-Stahl ein.Das kannst Du dann annehmen wann immer Du da bist und willst.
Er braucht es gaaaanz dringend?Kann nicht sein, mit Vorplanung hätte sein Gesuch nach Stahl schon vorgestern/gestern drin gestanden ;) und in einem Endlosaufbauspiel muss auch nix unbedingt "Heute" gemacht werden, morgen reicht auch :) :p
 

DeletedUser7006

Alles schön und gut ... aber das Problem bleibt bestehen ... Die Güter "VERLSSEN" die Gemeinschaft und bleiben nicht intern. Der Handel basiert hier auf einem Ego aus eurer Sicht. Einem ist da immer geholfen. schön für Ihn aber was ist mit dem anderen? der hat dann Pech und muss hoffen das wieder einer der nicht in der Gemeinschaft ist ihm das Gut gibt was er braucht?
Für was hat man dann eine Gemeinschaft wenn man immer auf andere setzen muss?
 

DeletedUser4522

An folgende Regel halten: Der, der was braucht stellt das Angebot ein und wartet darauf, dass es angenommen wird. Einfach mal 1-2 Tage im Vorraus planen was man an Gütern braucht und dann gibt es auch keine Probleme.
Irgendwer in der Gemeinschaft wird schon das passende da haben innerhalb von wenigen Tagen.
 

DeletedUser7006

Ergo Egohandel und hoffen das es der aus der Gemeinde Rechtzeitig sieht um zu tauschen oder hoffen das es ein externer macht.
Wo bleibt da der Vorteil einer Gemeinschaft? Wenn es nicht mal gewährleistet werden kann das man die Möglichkeit nur miteinander zu Handeln.
Das hier ist ein Thema zur Stärkung der Gemeinde und nicht wie bekomme "ICH" meine Rohstoffe und die anderen sind mir egal
 

DeletedUser8357

Die Güter "VERLSSEN" die Gemeinschaft
Dafür kommen aber andere Güter rein. ;)
Wenn bei euch Stahlmangel herrscht, werdet ihr ja kaum Angebote mit "Biete Stahl, suche …" einstellen. Stahl kann also eure Gilde normalerweise nicht verlassen. Spieler A, also der mit dem Stahl, braucht nur eure ganzen Angebote mit "Biete …, suche Stahl" annehmen und schon seid ihr alle glücklich und auch Spieler B kommt so an seinen Stahl. Wenn Spieler A aber nicht auf den Markt guckt, sondern gleich selber Angebote mit "Biete Stahl, suche …" einstellt, tja, dann liegt es an euch, das zu ändern! ;)
 

DeletedUser7006

Alles schön und gut was du da schreibst aber das trifft immer noch nicht den Kern.
1. Wir sind wieder bei dem Thema das du auf Externe hoffen musst
2. Was bringt es einer Gemeinschaft die von einem Gut viel hat wenn noch mehr davon rein kommt?
3. Was haben beide Spieler für ein Vorteil der Gemeinschaft wenn nur einem geholfen werden kann obwohl die Ressourcen eigentlich da sind um beide zu Helfen? (Wieder zu dem BSP. Spieler A hat Eisen und sucht holz, Spieler B hat Holz und sucht Eisen.. Fazit gute Ergänzung... aber ein Handel kann nicht zu 100% statt finden da externe dazwischen funken. Einem ist wieder geholfen und der zweite hat Pech.

Wo ist hier der Sinn der Gemeinschaft? Ich find es super wie ihr versucht Handelsvorschläge zu machen. Aber in der Praxis wird das nicht funktionieren weil einfach zu viele Leute darauf Einfluss nehmen können.

Und eine frage .. was für ein Vorteil hat eine Gemeinschaft im Bezug auf Handel??? Momentan nicht wirklich einen da man den Handel nicht kontrollieren kann. Und immer ein hoffen ist das es bei solchen absprachen auch da ankommt wo es soll.

Es funktioniert halt auch nicht das die zwei Leute genau gleichzeitig on sind .. immer und immer wieder ... Vorplanung auch schön und gut ... Sollte auch jeder machen... aber es kommt immer mal was dazwischen (evtl Turnier oder sonst was)
 

DeletedUser8357

Was haben beide Spieler für ein Vorteil der Gemeinschaft wenn nur einem geholfen werden kann obwohl die Ressourcen eigentlich da sind um beide zu Helfen? (Wieder zu dem BSP. Spieler A hat Eisen und sucht holz, Spieler B hat Holz und sucht Eisen.. Fazit gute Ergänzung... aber ein Handel kann nicht zu 100% statt finden da externe dazwischen funken. Einem ist wieder geholfen und der zweite hat Pech.
Stimmt, aber nur auf den 1. Blick! ;)

Spieler B stellt 16 Uhr sein Angebot ein. Spieler C (extern), nimmt 17 Uhr das Angebot an. Holz ist also weg und dafür Stahl bei Spieler B. Ab 18 Uhr ist Spieler A da und stellt irgendwann sein Angebot rein. Das Angebot nimmt dann Spieler D (extern) an. Jetzt ist Stahl weg und Holz bei Spieler A. Hat also jeder das, was er braucht und zusätzlich sind noch 2 externe Spieler versorgt! Also gleich 4 Spieler anstatt nur 2. So viel zum Ego! ;)

Ohne Spieler C würde Spieler A nach 18 Uhr das noch vorhandene Angebot von Spieler B annehmen können und ohne Spieler D würde Spieler B am nächsten Tag das noch vorhandene Angebot von Spieler A annehmen können. So haben Spieler A und Spieler B am nächsten Tag auf jeden Fall das, was sie brauchen und mit etwas Glück auch deren Nachbarn! :)

Da es aber nicht nur 4 Spieler gibt, ist das Ganze in der Praxis nicht nur viel komplexer, sondern auch noch viel geschmeidiger. :)
 

DeletedUser7006

Ich glaub ich muss da aufgeben da das Problem nicht verstanden wird... stellt euch vor es gibt Güter die mal eben nicht so schnell weg gehandelt werden ... hatte schon den fall das ich auf ein gewisses gut über ne Woche warten muss...

Mir geht es darum das die Gemeinschaft sich hilft .. wozu brauche ich denn eigentlich eine Gemeinschaft?

In fast jeder Beschreibung steht .. Nachbarschaftshilfe, Fairer Handel ... all das bekomme ich auch ohne Gemeinschaft wenn ich das möchte... der einzige Vorteil einer Gemeinschaft ist im Moment das Turnier.

Es tut mir leid das nicht jeder eine Gemeinschaft hat wo es darum geht das man sich untereinander hilft.
Das steht bei uns aber an erster Stelle. Und durch das interne Handeln würde dies schon viel besser funktionieren.
 

DeletedUser337

Ich frage mich, was ihr gerade ständig mit Externen habt ... die können euch doch völlig schnurz sein, die suchen doch auch Stahl!
Du, @Snozy hast den Stahl.Also stellt Dein Gildie sein Holz in den Handel, zu den 100 Nachbarn, die auch Stahl für Holz wollen ... Na und?Nimmste nicht an, nur das vom Gildie.
Und der wird ja mal ein paar Stunden warten können bis Du On kommst und sein Holzangebot annimmst, oder? ;)

.
 

DeletedUser8357

@Ogoya Kohane, das ist leider viel verzwickter! @Snozy kann angeblich auch ohne Gilde gut handeln, muss mit Gilde aber schon mal eine Woche auf Güter warten und möchte deshalb nur noch gildenintern handeln. Verstehst du das Problem? Nein? Siehste, du kannst nicht helfen! ;)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Welchen Vorteil die Gilde hat? Nun, wenn ein Gildie on kommt, und da so alte Angebote anderer Gildies rumschimmeln, nimmt er sie an. Ein Externer würde dies nicht tun,es sei denn, er braucht es.
Gildies mit mehr oder aktiveren Nachbarn stellen dann auch einfach mal Angebote für die Nachbarn ein, um für die Gilde Waren zu erhandeln.
Denn komplett EGO ist es, wenn ich wirklich nur das handele, was ich gerade brauche. Das ist vollkommen in Ordnung, so zu handeln. Doch wenn man ein wenig übers Tellerchen guckt, kann man bei seinen Nachbarn schon mal für die Gilde einkaufen gehen. Mache ich übrigens regelmässig. Kaufe auch mein Bonusgut von den Nachbarn und verteile das dann in der Gilde. Dort ist nämlich der Bedarf größer, als wir ihn selber decken können.
Ohne Gilde würde ich nur für mich handeln, weil mir erstens die Nachbarn schnurz sein können und zweitens ich nicht weiss, ob ich den erhandelten Kram irgendwo wieder loswerde.
Mit etwas weitsichtigerer Planung, finde ich einen Gildenhandel nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben