• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschaften + Update 0.21

Noctem

Met & Ambrosia
Statement von offizieller Seite, bitte!
Wozu die Unterteilungen?
Mitglied= Vollmitglied... Soweit okay...
Erzmagier= Gemeinschaftsleiteter... Auch okay...
Aber:
Botschafter und Großmagier? ???
man hätte aus beiden auch einen machen können... quasi als Stellv. des Chefs ... aus anderen Games weiß ich das es manchmal richtig gut ist wenn mehr als nur einer einladen/kicken kann... da hab ich schon einige unschöne Geschichten erlebt, wo der eine der kicken konnte nicht da war, vor allem weil es hier ja auch einen Chat gibt und Menschen am Rechner sitzend manchmal sehr "komisch" sind... wie sich das hier entwickelt werden wir sehen.
 

DeletedUser

Die Einführung der Gemeinschaft find ich gut, mit den Vorteil ohne Gebühren zu handeln und sich untereinander abreden zu können wegen dem Handel, auch bringt es den Vorteil mit öfters besucht zu werden, wenn man keine wirklich aktiven Nachbarn hat.
Wie schon erwähnt worden ist, der Botschafter ist meiner Meinung auch ein wenig umsonst, bringt ja nichts, wenn ich eine volle Gemeinschaft habe und nur einladen und nicht kicken kann und dann auf einen Großmagier warten muss, wenn ich einen neuen Spieler für die Gemeinschaft gefunden habe.
 

DeletedUser312

was mir fehlt ist ein ziel was die Gemeinschaft verfolgt welches dann den rang in der liste ausmacht . nur die punkte der spieler zu zählen ist etwas dünn und nicht wirklich eine Leistung der Gemeinschaft.
 

DeletedUser

Ein Häkchen im Handel "nur für Gemeinschaft" wäre auch fein ... sonst schnappen sich die lieben Nachbarn die guten Angebote weg ;)
was mir fehlt ist ein ziel was die Gemeinschaft verfolgt welches dann den rang in der liste ausmacht . nur die punkte der spieler zu zählen ist etwas dünn und nicht wirklich eine Leistung der Gemeinschaft.
lach* ... ja, das Stadtbild sollte mit bewertet werden :D:D
Is schwierig ... was sollte man da noch "Rangmäßig" bewerten ... die Aktivität ... das Alter ... Diaseinsatz :p
 

DeletedUser312

daher sage ich ja es fehlt das ziel was eine Gemeinschaft verfolgen kann .auf die schnelle würde mir z.B. einfallen das nicht die punkte der Spieler als summe die Gilde ausmachen sondern die abgeschlossenen Begegnungen der Mitglieder der Gemeinschaft.

jedenfalls wäre eine Sache sehr gut die nicht vordergründig mit dias erkauft werden kann.
Güter in Begegnungen sind zwar auch mit dias zu kaufen nur die summen wären auf dauer so enorm das ich mir es nicht vorstellen kann das das zum Großteil genutzt wird
so wie es im Moment mit den punkten läuft ist es ja eine liste nach diaeinsatz, da man kultur ,Bevölkerung und Bauflächen damit erhöhen kann ist und diese die punkte ausmachen.

nicht falsch verstehen ich hab nix gegen Diaspieler . Es sollte nur nicht zur übermächtigen Strategie werden dias zu kaufen um die liste an zuführen. so das Gemeinschaften mit wenig dia Spielern chancenlos sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser138

Ist ja alles OK euer immagionärer Größenvergleich
Aber: es gibt keinen Grund auf Gildenpunkte zu spielen da der Rang überhaupt keine Vorteile bringt, außer der oben Erwähnte :D

Wenn dann ein Gildentempel der mit Rohstoffen ausgebaut werden kann und pro ausgebauter Stufe 1% mehr Boni bringt.
Ansonnsten seh ich keinen Sinn wo ich im Gildenrang stehe.

Unangebrachtes Wort entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gemeinschaft ist gut, läuft auch gut. Chat ist auch toll, läuft aber nicht rund. Entweder er stürzt ab oder ich habe stundenlang "Chatverlauf wird geladen" und nichts kommt. Wenn das noch besser laufen würde, wäre es optimal.
 

ping

Blühendes Blatt
Das Hauptgebäude geht immer ;-) Außer man baut gerade aus ...

sorry Silverlight, das sehe ich anders! Denke doch nicht immer an die Münzen und Vorräte die DU für deine Nachbarschaftshilfe bekommst. Denke auch mal an die ANDEREN die durch eine stumpfsinnige Klickerei auf ihr Hauptgebäude den zusätzlichen Kulturbonus NICHT bekommen!!!

Warum können antike Runen, leuchtende Wegweiser der Elven und prächtige Statuen, blaue und rote Blumen der Menschen nicht durch Nachbarschaftshilfe gefördert werden? Gerade für Spieler im unteren Bereich des Ranking würde das gut ins Spiel passen. Bis zu einen bestimmten maximal festzulegenden Punktestand sollte es doch möglich sein eben diese noch recht neuen Spieler bevorzugt zu begünstigen. Mit einem Schlag haben auch diese Spieler 25 Nachbarn aber keinen Platz für förderungsfähige Kulturgebäude.

Nichts für ungut aber im Zeitalter der Gemeinschaften solltest du auch etwas gemeinnütziger denken.
 

DeletedUser

Warum können antike Runen, leuchtende Wegweiser der Elven und prächtige Statuen, blaue und rote Blumen der Menschen nicht durch Nachbarschaftshilfe gefördert werden?
Wenn ein Spieler mit dem Spiel anfängt, sind seine Aktionsmöglichkeiten noch überschaubar. Erst nach und nach kommen Dinge wie der Händler, Kultur-Förderungen usw. ins Spiel.
Wäre alles von Anfang an vorhanden, wären viele Spieler überfordert oder bräuchten ewig, um in das Spiel hinein zu finden.

Gerade zu Spielanfang ist es auch noch recht einfach, den Kulturbonus ohne fremde Hilfe oben zu halten. Von daher finde ich es nicht schlimm, dass in dieser Phase noch keine Nachbarschaftshilfe auf die kleinen Kulturgebäude erfolgen kann.
Und im späteren Spiel ist wohl jeder dankbar, dass er Hilfen nicht auf Laternen bekommt, sondern auf Kulturgebäude die auch einen nennenswerten Bonus bringen. ;)
 

DeletedUser

Vielleicht sollte die "Firma" irgendwann darüber nachdenken, die inaktiven Spieler- wovon in meiner Gegend massig vorhanden sind- diese zu löschen? Dann klappt es vielleicht auch mal mit ner intakten Gemeinschaft... so ist es müßig Leute einzuladen - die nie reagieren....:(
 

DeletedUser

Ist ja alles OK euer immagionärer Größenvergleich
So etwas möchten wir hier nicht lesen ... ist ja "diskriminierend" :rolleyes:
Nö, ganz ehrlich ... Horok ... verkneif dir solche Sprüche bitte in Zukunft ... ok

Beleidigender Inhalt entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Und im späteren Spiel ist wohl jeder dankbar, dass er Hilfen nicht auf Laternen bekommt, sondern auf Kulturgebäude die auch einen nennenswerten Bonus bringen. ;)
Wie recht du hast :D Da werden dann wirklich Laternen poliert :p Alles gut so ...
 

DeletedUser

Vielleicht sollte die "Firma" irgendwann darüber nachdenken, die inaktiven Spieler- wovon in meiner Gegend massig vorhanden sind- diese zu löschen? Dann klappt es vielleicht auch mal mit ner intakten Gemeinschaft... so ist es müßig Leute einzuladen - die nie reagieren....:(
Aktuell werden inaktive Spieler nach 30 Tagen gelöscht, sofern sie den dritten Abschnitt des Forschungsbaums noch nicht erreicht haben.

Wenn du sicher gehen möchtest, nur aktive Spieler in deiner Gemeinschaft zu haben, solltest du vielleicht versuchen, die Spieler zuerst per PN anzuschreiben. Manche möchten schließlich auch gar nicht Mitglied in einer/deiner Gemeinschaft sein und Inaktive kannst du so auch aussortieren.
 

DeletedUser

ok- wenn das so ist das diese nach 30 Tagen gelöscht werden- dann warte ich eben mal ab.... und eine Frage wäre da noch.... bekommt man eine Meldung vom System wenn ein Spieler die Einladung zur Gemeinschaft ablehnt?
 

DeletedUser138

So etwas möchten wir hier nicht lesen ... ist ja "diskriminierend" ... ich kann meinen Sch**** nicht finden :rolleyes:
Nö, ganz ehrlich ... Horok ... verkneif dir solche Sprüche bitte in Zukunft ... ok

Bist du ein Hilfsheriff ?? weil du hier auf dicke Hose machst. :rolleyes:


Einen Teil entfernt, da er beleidigend war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser569

Zuerst einmal danke für die Gemeinschafts- Funktion. Ich habe auch sehr viele inaktive Nachbarn. Ist schon nervig wenn man jeden Tag etwa 30 Nachbarn hilft und sich 3 revanchieren.....

Ich habe eine Frage zur Kommunikation. Da der Chat nach einem Tag nicht mehr funktionierte, würde ich gern die andere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme nutzen. Wie kann ich denn noch alle Mitglieder gleichzeitig anschreiben. Habe dazu nichts gefunden?

Vielen Dank für Eure Antwort. :)
 

DeletedUser

Bei den Nachrichten rechts oben in der Ecke gibt es ein Gilden-Symbol: an die Gemeinschaft schicken, einfach das Häkchen rechts daneben setzen. Dann bekommen das alle Mitglieder.
 

Anhänge

  • Elvenar_Nachrichten_ 2015-08-02.png
    Elvenar_Nachrichten_ 2015-08-02.png
    157,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Das sollte aber nur bei Dir gehen .... ;)
Können Gefährten Gemeinschaftsmails verschicken?

Mit Komma mehrere in den Verteiler nehmen geht ja auch noch.
 
Oben