• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gemeinschafts Abenteuer

Eastsida

Samen des Weltenbaums
Mir kam gerade so der Gedanke, daß Gemeinschaftsabenteuer etwas zu überholen.

Anstatt 3 Karten und 3 Wege mal eine Änderung reinbringen.

Karte 1 1 Weg
Karte 2 2 Wege
Karte 3 3 Wege
Und
Karte 4 4 Wege

Wäre auf jeden Fall mal was anderes.

Die Karten dann grafisch noch etwas unterschiedlich machen und bei 4 Wegen etwas grösser.

Ne Wüsten oder Berglandschaft fällt mir da noch ein. Oder etwas mit Flüssen und Seen.

Für den Strudel wäre meine Idee ein Zufallsgenerator einfügen, das es keine Vorhersehbare Reihenfolge mehr gibt.
Es könnten dadurch 3 mal Schmiede hintereinander kommen oder Ketten 5 mal.
Wäre ja schon irgendwo dann ne Herausforderung.

Dazu dann noch das die Abzeichen gemischter sind. Also unvorhersehbar.

Eins der Abzeichen würde ich als Wildcard bzw. Joker nehmen. Da können die Spieler reinfeuern was sie wollen.
Bleibt ja immer irgendwas übrig. Hatte mal über 10k wächter die hätten da gut reingepasst oder die Wunderabzeichen sind ja auch immer massig über.

Hauptsache mal ne Änderung!

Eine Änderung der Routine fände ich nicht verkehrt. Nur nicht aus 9 mach 10 Wege.. Mich langweilen schon die 9. 10 Wege muss ich nicht haben.

Der Zufall würde etwas "Würze" reinbringen. Da wir aber ausreichend Bekanntschaft mit dem innoschen "Zufallsgeneraror" haben, denke ich, dass es zu ungerecht werden würde. Eine Gemeinschaft bekommt mehr von den Abzeichen, die länger dauern, die andere mehr von den Abzeichen, die man mit links macht.

An eine Änderung der Landschaft gewöhnt man sich schnell. Das wäre für mich nur ein kurzer Abwechslungseffekt.

Álleine den Joker fände ich super.

Eine Änderung der Landschaft fände ich nicht schlecht, dann weiß man gleich auf welcher Karte die GM gerade ist. Komme da manchmal etwas durcheinander, weil das bei jeder Truhe gleich aussieht.

auf welcher Karte die GM gerade ist.
Aber das sieht man doch an dem Stern / den Sternen oben in der Mitte + Symbol für Strudel:
1781736259896.png

Aber das sieht man doch an dem Stern / den Sternen oben in der Mitte + Symbol für Strudel:
Anhang 48069 ansehen
Ja das siehst du gleich, aber halt andere nicht.

Ich habe gestern gesehen, das du beim Dampf ablassen Thread auch ein Post gehen GA im Sommer gelikt hast.
Eine etwas negative Grundeinstellung scheinst du zu haben, gegenüber den GA.
Auf der einen Seite würdest du auch gerne eine Veränderung beim GA haben, aber lehnst fast alle Veränderung ab.

Was missfällt Dir denn beim jetzigen GA?
Poste das doch mal, vielleicht läßt sich da ein Anfang finden für andere Ideen.

Ja das siehst du gleich, aber halt andere nicht.
Wie? Ich kann das gleich sehen, andere nicht? ... ich gehe davon aus, dass andere und auch @loselfe das sehen können, was ich dort sehen kann. (Natürlich nur, wenn keine Sehbehinderung vorliegt.)

Ich habe gestern gesehen, das du beim Dampf ablassen Thread auch ein Post gehen GA im Sommer gelikt hast.
Ja, das:
grummel, warum muss ein GA im Sommer, in der Urlaubszeit stattfinden. Wer will bei Sommerwetter und Urlaub an ein GA denken.
... und weil ich die Frage, wer bei Sommerwetter und Urlaub an ein GA denkt, geliket habe, unterstellst Du mir eine "negative Grundeinstellung gegenüber dem GA"? Oh-kay!
Und für's nächste Mal: Bitte eine Quelle oder ein Zitat angeben. Fände ich fairer, als einfach etwas zu unterstellen, ohne, dass man (und andere) weiß, um was es genau geht. Außerdem muss man (und andere) dann auch nicht danach suchen.

Etwas negative Grundeinstellung? Nee, kann ich nicht behaupten. Ich lehne es nicht komplett ab. Mir gefällt der Gemeinschaftsgedanke, das Zusammenspielen. Und dass man dort fehlende Artefakte gewinnen kann, finde ich mega!
Die einen finden etwas toll, die anderen nicht. So what?

Auf der einen Seite würdest du auch gerne eine Veränderung beim GA haben, aber lehnst fast alle Veränderung ab.
Soll ich Veränderungen begrüßen, die ich nicht gut finde, nur um der Veränderung willen? Muss ich Änderungen begrüßen, weil ich ansonsten anecke? Darf ich Änderungen nicht ablehnen, weil es immer jemanden gibt, dem das nicht gefällt?
Darf ich Deine Änderungsvorschläge nicht ablehnen, weil Du Dich sonst angegriffen fühlst und gegen mich schießt? Sorry, das hält mich und viele andere nie ab, m-eine Meinung zu äußern.

Was missfällt Dir denn beim jetzigen GA?
Poste das doch mal, vielleicht läßt sich da ein Anfang finden für andere Ideen.
Du meinst so was in der Art: (WR 09.12.2019) Fertige GA-Abzeichen mit 1 Klick einsammeln *
Aktuell nicht mehr. Ich hänge mich wenn, dann voll rein und dafür fehlt mir der Elan! Zudem: Sommerwetter, Urlaubszeit ... ;)

Hinweis:
Leitfaden für neue Ideen
  • Sei bei deiner Idee flexibel und offen für Kritik. Nicht jede Idee wird in dem Moment, in dem sie gepostet wird, zu 100 % perfekt sein, aber indem wir sie gemeinsam diskutieren, können wir zu einem praktikablen und realistischen Endergebnis kommen, das weitergeleitet werden kann.

* Idee wurde nicht umgesetzt. Aber Inno hat unsere Kritik/Vorschläge in diesem Thread, und anderen Elvenar-Foren, gehört. Seitdem werden alle eingesammelten Produktionen in Abzeichen umgerechnet und man kann mehrere gleiche Abzeichen auf einmal einsammeln. Davor: Geforderte Anzahl X-Produktionen einsammeln = 1 X-Abzeichen einsammeln, Geforderte Anzahl X-Produktionen einsammeln = 1 X-Abzeichen einsammeln usw. Und hatte man zu viele Produktionen für 1 Abzeichen eingesammelt, dann wurden die überzähligen Produktionen nicht angerechnet! Da ist die eine und andere 1 und 2 Tage-Produktion den Bach runter.

Bei der letzten großen Änderung an den Abzeichen der Gemeinschaftsabenteuer wurde neben verschiedenen Karten auch die Abzeichen wie Treans, Bäcker,... neu gebalanced. Die könnte man auch endlich mal in einem GA nutzen, wurden sie seit den Änderungen nämlich nicht. Oder eine der anderen Karten.

Zurück
Oben