• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser6453

was mich gerade aufregt.. da stelle ich für meine Gemeinschaft auf Arendyll 100 stacks an Seide, holz und elixir rein.. und die 150k Punkte Spieler sammeln die alle raus.. und meine Gemeinschaft steht dann doch wieder ohne die Angebote da, während die Großen den Hals nicht voll genug bekommen.

Bitte eine Option einfügen, dass bestimmte handel NUR für die Gemeinschaft sichtbar sein sollen...

Hmm ... also zunächst: ich wars nicht, ich habe keine Stadt (mehr) auf Arendyll ;). Aber ich habe dennoch ein schlechtes Gewissen, denn auf den anderen beiden Servern nehme ich oft "kleine" Angebote an, um den kleinen zu helfen. Mein Gedanke dabei ist: wer 100 von seinen Kristallen für 400 Holz reinstellt, hat wohl dringend Bedarf.

Wenn Du also Angebote "nur für deine Gilde" machen willst, dann ist es ratsam, das vorher mit deinen Gildis abzusprechen, damit diese sofort zugreifen ... wenn deine Angebote länger im Markt stehen, kommen "Wohltäter" wie ich und machen dir einen Strich durch die Rechnung ... oje :confused:

Muster
 

DeletedUser14732

Wieso verlieren? Jede Gemeinschaft erhält die Preise der Abenteuerkarte und Produktionen können kleine accounts genauso schnell oder so langsam machen wie Große.Wie kann man da verlieren?



Produktionen können kleine accounts genauso schnell machen wie Große ??????? Bist ganz schön am Träumen . Die großen können viel schneller die Produkte herstellen.
Gemeinschaft.JPG
Verlieren kann man nur Zeit , habe mir alle drei Wege angesehen , was alles so gefordert wird . Bin der Meinung , das kleinere Gemeinschaften wenig Erfolgs Aussichten haben . Es scheint mir unmöglich , das wir alle drei Karten schaffen .
 

DeletedUser2812

Produktionen können kleine accounts genauso schnell machen wie Große ??????? Bist ganz schön am Träumen . Die großen können viel schneller die Produkte herstellen. Anhang 9063 ansehen Verlieren kann man nur Zeit , habe mir alle drei Wege angesehen , was alles so gefordert wird . Bin der Meinung , das kleinere Gemeinschaften wenig Erfolgs Aussichten haben . Es scheint mir unmöglich , das wir alle drei Karten schaffen .


Weder Große noch Kleine können schneller produzieren als die Anderen. Die beiden haben die gleichen Bedingung an Produktionsdauer und Co! Das Einzigsten, was bei GA alles ausmacht sind die verfügbaren FLÄCHEN für Mini-Werkstätte/Tier1-Manus, sonst ist Rest unrelevant und hängt von spielerischen Motivation/Vorbereitung/Erfahrung ab... MEHR NICHT!
 

DeletedUser14473

Naja, nicht ganz. Große haben höhere Ausbauten und Boni als Kleine. Dadurch produzieren sie in derselben Zeit größere Mengen.
 

DeletedUser2812

Naja, nicht ganz. Große haben höhere Ausbauten und Boni als Kleine. Dadurch produzieren sie in derselben Zeit größere Mengen.

Spielt doch eh keine Rolle...? Die sagen "Stelle 5 Gemüsekörbe für 1 Bauern-Abzeichen her" und gerade musst du Gemüsekörbe produzieren. Wieviele Vorräte dabei rauskommt spielt keine Rolle... Auch das mit Münzen erwirtschaften ist bei Kapitel abhängig! Ich musste schon für ein Abzeichen 1,5 Mio Gold einsammeln... Ihr auch? ;)
 

DeletedUser14473

Ich meine Güter. Mal eben 35k Kristalle und Papier? Pjü joah ... Ist nicht ganz einfach, sach ich ma. Wenn man natürlich große Manus und Boni hat, sind 5stellige Forderungen n Klacks.
 

DeletedUser7489

Weiß jemand eigentlich, ob der Strudel noch der selbe geblieben ist, wie vorher? Oder werden da auch die neuen Abzeichen verlangt?
Bin nur neugierig!
 

DeletedUser14461

leider ein event für die großen gemeinschaften. die hürden mit den 35000 gütern ist für kleine gemeinschaften fast nicht zu schaffen. und wenn doch finde ich die dafür investierten ressourcen und zeit ehrlich gesagt zu hoch für die belohnung. das letzte event war da ansprechender. schaffbar und nette belohnungen. wir hoffen jedenfalls auf das nächste event, wünschen aber allen viel glück beim aktuellen.
 

DeletedUser2457

Meine Gilden spielen diese Spiel diesmal nicht. Da das Preis-Leistungsverhältnis unter aller Sau ist. Da füllen wir lieber unsere Lager auf und spielen das Turnier, bringt uns im Endeffekt mehr.
Welches Preis-Leistungsverhältnis?
Es wird doch nur geprodelt und damit werden nicht nur die Lager aufgefüllt, sondern zugleich die Quests erledigt. Verstehe ich nicht ganz.
Aber...die Preise sind für den Zeitaufwand wirklich mager.

Eine Kritik, zu der, Zeitaufwand >> Preise, muss dennoch sein. Es sind jetzt schon so viele verschiedene Quests von nöten, dass 2 Questfenster schon mal zu wenig sind. Es sollten jetzt mind. 3 sein, damit man auch wirklich gut arbeiten kann.
Und wann bitte wird das ewige Gesuche endlich abgeschafft?? Lasst euch doch bis zum nächsten Abenteuer lieber etwas Zeit und setzt dafür mal die wirklichen und sinnvollen Wünsche eurer SpielerInnen um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

djbl

Blüte
Also ehrlich 15 mal klicken (im Extremfall) bis das gewünschte Angebot kommt.
Ist das Euer Ernst?
Mal abgesehen davon das da auch noch solche Sachen wie "Elvenarische Wächter Abzeichen" sind. Wer baut denn auf einen Schlag 2403 Truppen (Orks und Goblins). Also muß man diese Kette dann ggf. auch noch blockieren bis die Truppen voll sind.
 

DeletedUser4286

Du hast eine Truppgröße von 2403 in den Orks und Goblins? Da schau aber lieber nochmal. Im Armeelager oben rechts. Ok, sind ja 3 Trupps :D . Sorry. Dann muss man die halt nacheinander bauen. Aber aus diesem Grund machen wir den roten Weg.
 

djbl

Blüte
Diese Anzahl soll ich für die wiederkehrende Aufgabe 15 erstellen. Die Truppgröße selbst ist 801.

Und mal ganz davon abgesehen, schafft man es kaum ohne Hänger die 15 Klicks zu machen
 

DeletedUser

...solche Sachen wie "Elvenarische Wächter Abzeichen" sind. Wer baut denn auf einen Schlag 2403 Truppen (Orks und Goblins). Also muß man diese Kette dann ggf. auch noch blockieren bis die Truppen voll sind.
Ich brauche auch 2 Kasernen-Ladungen (6237 Einheiten), das geht mit nur 4 Rüstkammern nicht in einem Rutsch und blockiert so lange einen Questgeber.
 

DeletedUser7489

die Einheiten aus den Wundern und Eventgebäuden zählen auch. ;)

Nochmal die Frage: Weiß jemand, welche Aufgaben im Strudel kommen?
 
Oben