• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

tangora

Erforscher von Wundern
Wann ist endet dieses GA eigentlich?
Screenshot vom 15.03.2018, 10:50 Uhr
Anhang 9199 ansehen
Ich will ja nicht meckern :mad:, aber die Schleifenquestgeber verschwinden immer noch und die Questgeber vom GA werde ich jetzt nicht mehr los?

Hihi, die hatte ich am Montagnachmittag auch plötzlich wieder. Ich wollte schon begeistert anfangen, Getränke zu produzieren als ich merkte - is ja gar kene GA-Karte dao_Oo_O.

Also der Support ist dann nach einigen Überlegungen auf die glorrreiche Idee gekommen, ich sollte die Quests mal einfach ablehnen und schauen was passiert. Und damit waren sie dann auch weg. Man ist so gewohnt, das die Questgeber in einer endlosen Schleife einfach immer wieder hartnäckig auftauchen, das ich auf diese "simple" Lösung gar nicht gekommen bin:rolleyes:. Schon mal ausprobiert?
 

La Paloma

Weltenbaum
Verstehe gar nicht, was ihr gegen die Bonus-1 Gebäude habt? :oops:
Diese Aufgabenstellung ist doch auch in allen Events fester Bestandteil.
Meine Vermutung: der Fortschritt im GA hing bei den meisten Gemeinschaften NICHT am Schmuck, sondern an Bierbrauern oder Schmieden.
(bei uns war es ein Bäcker:eek:)

Ich würde bedauern, wenn diese hübschen Dreier-Grüppchen wegfielen.:(:(
 

DeletedUser

Nach einer weile durchklicken dachte ich mir es heißt hier nur noch : "Ihr müsst nur den Passierschein A38 verlangen."
Hahaha :D der ist gut ... .. . Das war in Asterix & Oberlix :)
Aber ich stimme dir zu .. .. .. Gaga wird man da und wenn andere das so toll finden XXX Level 1 Manus und Werkstätten aufzubauen und diesen Klick-Marathon zu starten, dann bitte, verfehlt aber Elvenar das Spiel im ursprünglichen Sinne zu 100% ;)

Überlegen wir mal wie man ein GA in dieser Form in Zukunft spielen könnte (ohne jemandem jetzt etwas zu unterstellen):
Vor Beginn Anfrage wer mitspielen möchte. Bei 25 Spielern sind immer einige dabei die sagen nö, danke. Die stellen wir dann für ne Woche frei ... und ...
... richtig Silver, lass es einfach, es bringt nichts. ;) Manchmal ist es besser sich seinen Teil zu denken. :)
 

Rubenara

Blühendes Blatt
Warten auf...... Go do

Spieler freundlicher wäre es wenn man die Startzeit eines GA bekannt geben würde......

Da das feedback beim letzten GA scheinbar doch angekommen ist und im GA einiges verändert wurde...zumindest bei den Anforderungen und Preise die nun auch kleinere Gemeinschaften erreichen können, finde ich erst mal gut.
Danke fürs Gehör.....

Obwohl wenn mir die Menge an Statuen und Schmiedeabzeichen so ansehe...kann einen auch übel werden.

Nun gespannt bin ob auch im GA das ein oder andere unserer Vorschläge umgesetzt wurden.
Eine Gesamtübersicht der im Lager befindlichen Abzeichen aller Teilnehmer...zum Beispiel wäre sehr hilfreich.

Die Ankündigung im Forum bleibt nach dem Sturm beim letzten GA auch aus...

auch verständlich.

Nach unserem letzten GA Boykott machen wir bei diesem wieder mit. Auch wenn grade eh viele im Urlaub sind.

Da es nicht um 12 Uhr gestartet ist....wird es denn um 14 Uhr starten?

Aus dem Startzeitpunkt so ein Geheimnis zu machen finde ich echt *plöööd*
Und nein es ist nicht spannend auf so ein Start zu warten...eher nervig. :rolleyes:o_O
 

Rubenara

Blühendes Blatt
ach echt das vertreibt man sich die warterei...loool...und in der Zeit gehts heimlich unheimlich los... :p;)

Danke fürs bescheid geben... Scylthe
 

DeletedUser679

Aus dem Startzeitpunkt so ein Geheimnis zu machen finde ich echt *plöööd*
Und nein es ist nicht spannend auf so ein Start zu warten...eher nervig. :rolleyes:o_O
Huhuu @Rubenara :)

eine zeitliche Ankündigung wie z.B. "Das Event beginnt am xx.xx.xxx um xx.xx Uhr wirst du bei Elvenar nicht finden! Auch wenn es bei anderen BG´s absolut üblich ist!
Hierfür gibt es meines Erachtens nur 2 Gründe:
1.INNO informiert seine "ehrenamtliche" Mitarbeiter hierüber nicht. Dann ist es nicht verwunderlich,dass diese auch keine Info über den genauen Start-Termin heraus geben können!
2. Es ergeht eine Info an die Mods...diese sehen aber keine Veranlassung es an uns Spieler weiter zu geben!

Ich persönlich tendiere zu Version 1,da ja auch auf anderen Foren kein genauer Start-Zeitpunkt genannt wird!
Das dieser Umstand von einem Grossteil der Spielerschaft als negativ angesehen wird,tut nichts zur Sache!
Schlucken...Amen!!!:D;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da das feedback beim letzten GA scheinbar doch angekommen ist und im GA einiges verändert wurde...zumindest bei den Anforderungen und Preise die nun auch kleinere Gemeinschaften erreichen können, finde ich erst mal gut.
Danke fürs Gehör.....
naja, so viel verändert wurde da jetzt nichts - es ist so ziemlich genau das gleiche Abenteuer wie das im Februar (nur an den Preisen hat sich was verändert)
 

DeletedUser2812

naja, so viel verändert wurde da jetzt nichts - es ist so ziemlich genau das gleiche Abenteuer wie das im Februar (nur an den Preisen hat sich was verändert)

Nope, da fehlen noch die 3 Abzeichen, die diesen GA nicht haben: Wunder, Münzen und Truppen! *vermissen die schon* :(
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das war das vom März - im Februar wurden die Zauberabzeichen eingeführt (und das sind jetzt mehr wie bei letzten Mal)

so, hier kommen zwei Übersichten (für alle die bei Beta nicht mitlesen) zum neuen Abenteuer (bitte korrigieren, falls ein Fehler drin ist)

http://prntscr.com/jf4rgk (unten wieder die anteilige Menge bei vollbesetzter Gilde :25, für eher größere Spieler :10 und eher kleinere Spieler :40)
https://prnt.sc/jf4sor

Ich würde die Wege blau - grün - orange bevorzugen (gerade für noch kleinere Spieler, die noch gerne die Schleife nutzen)

Hier braucht man (in Klammern für jeden Spieler bei 20 Teilnehmern, bei 10 wär es halt das Doppelte):

60 (3) Bier
28 (1,5) Treant
34 (2) Bäcker
88 (4,5) Zimmer
79 (4) Bauern
60 (3) Schmied
75 (4) Flakon
62 (3,5) Armreif
55 (3) Kette
20 (1) Statue
47 (2,5) Zauberstab
47 (2,5) Zaubertrank
40 (2) Zauberhut
 

DeletedUser2812

@Triskilia öhm...

Die Belohnung sehen so folgenden aus:

1. Stufenbelohnung: 18 WP (Segen)
2. Stufenbelohnung: 37 WP (Segen)
3. Stufenbelohnung: 1x 14h- und 1x 20h-Zeitboostern sowie Venar's Fels (1. Hauptpreis Sommersonnenwende-Event bzw erste große Event Elvenars)

Platz 1: Hell Leuchtender Garten und 3x 14h-Zeitboostern
Platz 2: Hühnerstall und 2x 14h-Zeitboostern
Platz 3: Mutterdrache und 1x 14h-Zeitbooster
Platz 4-7: Sommer-Blumenkäfig und 1x 8h-Zeitbooster
Platz 8-12: Laube der Frühlingsblumen und 1x 5h-Zeitbooster
Platz 13-20: Blattkodex und 1x 5h-Zeitbooster

Also, bei der Rangbelohnung gebe ich dir Recht... Etwas seltsam sind die schon, rechtfertigt aber nicht fürs Gängeln um Platz 1. Preis und Aufwand, dazwischen liegen die Welte...

ABER wenn du bei 1., 2. und gegebenermaße auch 3. Stufenbelohnung so betrachtest, ist der Aufwand wert; vor allem einfach nur pro Stufe 1 Weg nehmen und gut isses ^^
 

DeletedUser15347

tja, da ich noch relativ neu hier bin kann ich nicht wirklich viel dazu sagen.
Wurde von diesem Event etwas überrascht, mal schau'n was sich daraus so ergibt... :confused:
 
Oben