• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Tanysha

In einem Kokon
nein maus fuktioniert einwandfrei und treiber aktuell. jemand anderer in meiner gm hat eben orks geerntet und statt orks vier brote bekommen. auch die maus defekt?? nächste ga ohne mich..
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
werden die Ranglistenpunkte die man gewinnt beim GA wenn man unter die Top 100 (in Khelonaar) kommt auch irgendwo ersichtlich (so wie beim Ausbau der Antiken Wunder, Turnier) oder werden die verspätet gutgeschrieben obwohl ich die Anzeige beim Einloggen hatte (auch den 30 min Booster).
 

DeletedUser14473

werden die Ranglistenpunkte die man gewinnt beim GA wenn man unter die Top 100 (in Khelonaar) kommt auch irgendwo ersichtlich (so wie beim Ausbau der Antiken Wunder, Turnier) oder werden die verspätet gutgeschrieben obwohl ich die Anzeige beim Einloggen hatte (auch den 30 min Booster).
Also ich hab jetzt nicht drauf geachtet, weil ich Ranking unwichtig finde. Aber wenn ich mir unsere Punkte so ansehe, wurden die vermutlich schon addiert. Das sind in dem Fall nur keine Punkte für den einzelnen Spieler (anders als im Turnier), sondern Gilden-Rankingpunkte.
 

DeletedUser10928

[...]der bug kommt von inno nicht von meinem browser.. [...]

Wenn eine handvoll Spieler "angeblich" einen Bug haben, und mehrere hundertausende kein Problem haben ist die Wahrscheinlichkeit hier einen Bug zu haben, extrem unwahrscheinlich. Nicht umsonst sind Fehlermeldungen ist vielen Fällen nur Fehler der Anwender und nicht Probleme der Software.

Da du scheinbar auch nicht gewillt bist, genug Informationen zu liefern, dass sich das jemand ernsthaft mal ansehen kann, kann man das eigtl. nur ignorieren.
Einfach nur zu schmollen und schlechte Stimmung gegen Inno zu machen ist auch kontraproduktiv, vor allem ohne irgendwelche ansatzweise ernst zu nehmenden "Beweise".

Ich persönlich hatte noch nie solche Probleme und Quests werden immer gezählt.
 

DeletedUser6367

Also wir hatten zum ersten Mal keinerlei Probleme mit dem Chat, Bugs und vorallem Strudelaussetzern und konnten so problemlos den 1. Rang in der Welt Arendyll mit 52'700 Punkten verteidigen. Besten Dank an Inno. Zum ersten Mal hat das Gemeinschaftsturnier auch in diesem Bereich Freude gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

werden die Ranglistenpunkte die man gewinnt beim GA wenn man unter die Top 100 (in Khelonaar) kommt auch irgendwo ersichtlich
Sie werden nicht separat aufgelistet. Die sind unter Rangliste ► Gemeinschaften mit drin. Entgegen der Aussage im veralteten Mouseover ("Die Punktzahl der Gemeinschaft ist die Summe der einzelnen Punktzahlen aller Gefährten der Gemeinschaft") sind da auch die Gemeinschaftspunkte aus den Abenteuern mit drin. Willst du es genau wissen, musst du die die Summe der einzelnen Mitglieder abziehen. Die Differenz sind dann die Punkte aus den Abenteuern. Unter Rangliste ► Abenteuer siehst du auch die Punkte für das letzte Abenteuer. Tatsächlich verifizieren lässt es sich aber kaum, da die Summe der Gefährten schon früher meistens falsch war.
 

DeletedUser14825

Syonis und Chaosqueen
Wenn eine handvoll Spieler "angeblich" einen Bug haben, und mehrere hundertausende kein Problem haben ist die Wahrscheinlichkeit hier einen Bug zu haben, extrem unwahrscheinlich. .


Einen solchen bug gibt es nicht @Tanysha. Dann müssten den ja auch noch andere haben. Probleme mit der Maus? Treiber mal kontrolliert?

Auch ich habe es schon erlebt, dass mir Güter nicht vollständig ins Lager eingezahlt wurden, oder als ich das Starterpaket mit Baumeister kaufte kein Baumeister da war , was dann durch den Support behoben werden musste. Leider wurden die verlorenen -entgangenen Güter nicht nachträglich gut geschrieben, der Baumeister natürlich schon.

Dazu kann man in den Versionsnachweisen nachlesen ( ein Beispiel von einigen) :

Es wurde ein visuelles Problem behoben, bei dem die falsche Anzahl an Ressourcen in einigen Fällen angezeigt wurde.

Also lag in diesem Fall das visuelle Problem ebenfalls bei Inno und nicht bei den Spielern , dies das Problem hatten, bzw. deren Grafikarte oder ähnliches.


Aus welchen Gründen auch immer ist es durchaus möglich, dass Bugs oder Störungen eben nicht grundsätzlich bei allen auftauchen. Spieler , welche auf mehreren Welten spielen oder rmehrere Accounts haben, fallen solche Unterschiede schneller aufgrund direkter Vergleichsmöglichkeit.
 

Tanysha

In einem Kokon
Wenn eine handvoll Spieler "angeblich" einen Bug haben, und mehrere hundertausende kein Problem haben ist die Wahrscheinlichkeit hier einen Bug zu haben, extrem unwahrscheinlich. Nicht umsonst sind Fehlermeldungen ist vielen Fällen nur Fehler der Anwender und nicht Probleme der Software.

Da du scheinbar auch nicht gewillt bist, genug Informationen zu liefern, dass sich das jemand ernsthaft mal ansehen kann, kann man das eigtl. nur ignorieren.
Einfach nur zu schmollen und schlechte Stimmung gegen Inno zu machen ist auch kontraproduktiv, vor allem ohne irgendwelche ansatzweise ernst zu nehmenden "Beweise".

Ich persönlich hatte noch nie solche Probleme und Quests werden immer gezählt.

wenn du meinst :rolleyes:
ich gehöre eigentlich eher zu den leuten die nur selten was zu beklagen haben und ich habe sämtliche infos geliefert die ich hatte. ich war schlicht und ergreifend genervt davon. ist ja auch verständlich.

abgesehen davon spiele ich das spiel schon ein bissl länger und das war auch nicht mein erstes ga.. aber immerhin hattest du die möglichkeit auch mal was zu sagen :D

anyway wir hams trotz allem immerhin noch auf platz zwei geschafft, schönen tag noch ;)
 

DeletedUser13541

unsere Gem. hat das Abenteuer erfolgreich auf Platz 12 beendet. Bei uns ist das alles ohne Probleme abgelaufen, sogar der Chat hat dieses Mal mitgespielt :)
Von daher war alles prima. Ganz besonders toll fand ich die schnelle Produktion zu Beginn des GA. Dafür noch nachträglich ein herzliches Dankeschön.

Was ich allerdings immer wieder oder immer noch bemängel, das ist die Auswahl der Quests. Ich finde dieses Geklicke mehr als lästig und auch, dass sie teilweise von oben nach unten hüpfen. Da ist es schnell passiert, dass man eine angefangene Quest wegklickt. Geht es denn wirklich nicht einfacher, z. B. durch eine Liste, wo man sich das passende aussucht?

Und zum Schluss noch eine Frage: Was ist denn an den Gerüchten dran, dass das nächste GA am kommenden Donnerstag, also am 24.05. starten soll?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Also ich hab jetzt nicht drauf geachtet, weil ich Ranking unwichtig finde. Aber wenn ich mir unsere Punkte so ansehe, wurden die vermutlich schon addiert. Das sind in dem Fall nur keine Punkte für den einzelnen Spieler (anders als im Turnier), sondern Gilden-Rankingpunkte.

Habe das mal nachgerechnet und Du hast damit 100% Recht. Danke schön für die prompte Antwort
 

DeletedUser10928

Syonis und Chaosqueenollständig ins Lager eingezahlt wurden, oder als ich das Starterpaket mit Baumeister kaufte kein Baumeister da war , was dann durch den Support behoben werden musste. Leider wurden die verlorenen -entgangenen Güter nicht nachträglich gut geschrieben, der Baumeister natürlich schon.
Dazu kann man in den Versionsnachweisen nachlesen ( ein Beispiel von einigen) :
Es wurde ein visuelles Problem behoben, bei dem die falsche Anzahl an Ressourcen in einigen Fällen angezeigt wurde.
Also lag in diesem Fall das visuelle Problem ebenfalls bei Inno und nicht bei den Spielern , dies das Problem hatten, bzw. deren Grafikarte oder ähnliches.

Aus welchen Gründen auch immer ist es durchaus möglich, dass Bugs oder Störungen eben nicht grundsätzlich bei allen auftauchen. Spieler , welche auf mehreren Welten spielen oder rmehrere Accounts haben, fallen solche Unterschiede schneller aufgrund direkter Vergleichsmöglichkeit.
Natürlich gibt es auch Bugs, die nur unter speziellen Umständen auftreten, aber in den meisten Fällen hat jemand was falsch verstanden, genau deswegen sind immer genug Informationen erforderlich, um das Problem nachstellen zu können.
Anzeigefehler sind in Elvenar ne ganze Menge drin, die meisten fallen aber nicht auf. Beispielsweise gibt der Abgrund bereits bei Ausbau die Werte der neuen Stufe, diese werden aber schlicht nicht angezeigt, wenn man nicht weiß, wie man die Anzeige forcieren kann.

wenn du meinst :rolleyes:
ich gehöre eigentlich eher zu den leuten die nur selten was zu beklagen haben und ich habe sämtliche infos geliefert die ich hatte. ich war schlicht und ergreifend genervt davon. ist ja auch verständlich.
abgesehen davon spiele ich das spiel schon ein bissl länger und das war auch nicht mein erstes ga.. aber immerhin hattest du die möglichkeit auch mal was zu sagen :D
anyway wir hams trotz allem immerhin noch auf platz zwei geschafft, schönen tag noch ;)
Du hast immernoch kein Video geliefert, die das Problem zeigt. Auch keine Info welche Buildversion der Browser verwendet wurde, welche Version das verwendete Flashplugin besitzt. Keine genauen Zeitstempel und auch sonst nicht sehr tiefgehende Details.
Und eine "Bug-"Beschreibung nach dem Motto " wäääh gegenstände zählen nicht für quests" nützt keinem Entwickler wirklich was ;)

Offiziell noch nichts. Inoffiziell hat diesen Donnerstag ein GA auf dem Beta angefangen also könnte es sein das es nächsten Donnerstag auf den Live startet.
Das ist so nicht ganz korrekt.
Es gibt eine offizielle Aussage, die bestätigt, dass geplant ist, dass GA nächste Woche auf Live laufen zu lassen.
 

DeletedUser13541

@kawamar und Syonis: danke für eure Antworten.
Ups, na dann auf ins neue GA :D.
Ich hoffe allerdings, dass es nun nicht zur wöchentlichen Einrichtung wird wie das Turnier. Denn das wäre mir auf Dauer dann doch ein wenig zu stressig.
 

DeletedUser10928

Das heißt aber nicht hundert pro dass es auch stattfinden wird also wie immer nur eine Vermutung aus der Erfahrung heraus.
Nein, bei einer Vermutung, weißt du nicht, ob Inno überhaupt geplant hat etwas eine Woche danach live zu stellen.
Hier weiß man schon, dass etwas gravierend schieflaufen muss, dass Inno von ihrer Planung abweicht.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich weiß nicht, ob ich jetzt mit meiner Frage hier richtig bin, doch kann ich hier irgendwo sehen, wie meine Gilde beim GA abgeschnitten hat? Gibt es irgendwo eine Rangliste?
 

Ivylie

Pflänzchen
Wieder ein neues GA? Super - hätte ich das früher gelesen, hätte ich meine Stadt gleich so gelassen und die lvl1 Gebäude nicht abgerissen :D

In beiden Welten waren Runde 1 und 2 gut zu schaffen. In Runde 3 haben wir uns verzettelt. Zu viele von uns haben langfristige Produktionen gemacht, dann hatten wir zum Schluss die kurzfristigen nicht. Selber Schuld, Mangel an Kommunikation. Es lag nicht am Chat - der funktionierte doch eigentlich recht gut^^ ... Fürs nächste Mal wieder was dazugelernt.

Mit den Zaubern lief es dieses Mal besser, obwohl ich sie immer noch etwas zu viel finde. Vielen Dank an dieser Stelle an die Tipps von Euch für die Turniere, und dass man drauf achten sollte, Samstags-abends die entsprechenden Quests offen zu haben, wenn die Turnierbelohnung ausgeschüttet wird. Wir waren fleißiger beim Turnier diesmal ;)

Ebenfalls Danke für die Liste, wie viele Produktionen man für jeden Weg braucht. Ein bisschen konnte man vorarbeiten.

Vermisst habe ich die neuen Abzeichen! Gerade die waren super beim letzten GA und fast schon "nebenher" zu machen. Münzen sammelt man eh, und die meisten Spieler produzieren Truppen.

HOFFENTLICH nicht wieder Orks und Güter einzahlen beim nächsten GA, bitte bitte!!!

Eine Übersicht über die Anzahl der bereits fertig produzierten Abzeichen pro Gilde (statt pro Spieler) fände auch ich nicht schlecht.

Oh, und was ich mir echt wünschen würde: einen "rückgängig machen-Button" für jeden, der versehentlich seine Abzeichen beim falschen Wegabschnitt eingezahlt hat, also dort wieder raus, und beim richtigen einzahlen :D

Es hat Spaß gemacht. Wir haben zwar Truhe 3 nicht geschafft, aber der "Ehrgeiz" ist vorhanden, es biem nächsten Mal hinzukriegen :)
 
Oben